Tachoantrieb

Diskutiere Tachoantrieb im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hab bei meinem 2000er Vectra nen Tacho vom Turbo eingebaut und nun beschleunigt das Ding ;-) Nein wirklich, der Tacho zeigt utopuische Werte an...
Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Hab bei meinem 2000er Vectra nen Tacho vom Turbo eingebaut und nun beschleunigt das Ding ;-)
Nein wirklich, der Tacho zeigt utopuische Werte an, jetzt wollte ich den Tachoantrieb vom F28 ins F20 einbauen um das Problem zu beheben.
Meine Frage dazu: Geht das problemlos und stimmt mein Tacho dann wieder (sofern ein Tacho halt stimmt!!?)???

Dickes Danke !!!!

• Tachoantrieb

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Soweit mir bekannt ist der Tachoantrieb unterschiedlich und zwar die Verzahnung innen im Getriebe.

Zumindest F20 ins F28 funzt zwar, machst dir aber den blauen Plastikantrieb im F28 auf Dauer kaputt.

C

Corsa_GSi_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

gibt auch ein Zwischengetriebe, Kostenpunkt: 200 Steine :( :( :( :(

Werde daher nochmal das Getriebe auseinandernehmen und nochmal versuchen, den blauen dur den schwarzen Ring (Zahnrad) zu tauschen, denn für 200€ kannst das Getriebe mehrmals auseinander schraben, wenn man die Nerven dazu hat! :shock:

MfG

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch schon alles versucht, aber leider ists bei mir drauf hinausgelaufen, dass ich mir das Zwischengetriebe nun doch bestellt hab. Du bekommst sonst einfach keinen richtigen Wert her (es sei denn Du nimmst nen Fahrradtacho...). Du kannst zwar das Ritzel vom F20 in das F28 stecken, aber wie TiCar schon geasgt hat reibt es Dir dann das blaue Antriebsrad im Getriebe kaputt, da die Verzahnung einfach anders ist.
Kauf Dir lieber gleich nen Zwischengetriebe (gibts übrigens bei www.hipo-autotechnik.de für 169€) und Du hast Ruhe und brauchst Dein Getriebe net auseinander bauen!

Thema:

Tachoantrieb

Tachoantrieb - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Oben