Suche Stahlflex für Astra Caravan mit ABE

Diskutiere Suche Stahlflex für Astra Caravan mit ABE im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, für den F-Caravan suche ich nen Hersteller/Verkäufer, der mir nen Satz Bremsschläuche mit ABE verkauft. Gebt mir mal nen Link...oder ne...
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Moin,

für den F-Caravan suche ich nen Hersteller/Verkäufer, der mir nen Satz Bremsschläuche mit ABE verkauft.

Gebt mir mal nen Link...oder ne Nummer :idea:

J.

astrafcologne

astrafcologne

Punkte Reaktionen
0
hmmm also bei mir steht da oben links in der Ecke über den Preis
"Bremsleitungskit mit TÜV-Gutachten, montagefertig.
Preis in EUR zzgl. 19 % Mwst"

und bei mir war auch das Gutachten dabei.....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Goodridge. Einfach Längen und Anschlüsse sagen dann kriegst du das so das es passt.

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Er möchte kein Gutachten sondern eine ABE

astrafcologne

astrafcologne

Punkte Reaktionen
0
Ok das habe ich dann überlesen..... Da in seinem link ABE/ TÜV Gutachen steht....

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich rate trotzdem zu Goodridge, da sind die Edelstahlanschlüsse seit ner Weile SERIE und Garantie ist Lebenslang und nicht nur 8 Jahre.
Ob es so Leitungen auch mit ABE gibt weiß ich nicht.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Die wirds auch nie mit ABE geben !

Bei Bremsscheiben / Belägen ist das was anderes.

Hier aber wird ein gravierender Eingriff ins Bremssystem gemacht (öffnen des Hydraulikkreislaufs) d.h. ein Tüv-Prüfer muss den ordnungsgemäßen Umbau / Entlüftung / Funktion festellen und bescheinigen.

Es ist auch nicht zwingend vorgeschrieben das von einer Werkstatt machen zu lassen, nur um die Abnahme durch einen Sachverständigen (TÜV) führt kein Weg vorbei !

Gruß,
ViSa

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
habe meine Goodridge mit ABE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber von wegen sagen und die machen das passend, war bei mir leider nicht so, mußte eine seite ausdrehen!

habe die bei Timms-autoteile bestellt

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Die wirds auch nie mit ABE geben !

Bei Bremsscheiben / Belägen ist das was anderes.

Hier aber wird ein gravierender Eingriff ins Bremssystem gemacht (öffnen des Hydraulikkreislaufs) d.h. ein Tüv-Prüfer muss den ordnungsgemäßen Umbau / Entlüftung / Funktion festellen und bescheinigen.

Es ist auch nicht zwingend vorgeschrieben das von einer Werkstatt machen zu lassen, nur um die Abnahme durch einen Sachverständigen (TÜV) führt kein Weg vorbei !

Gruß,
ViSa

Ne, gibts mit ABE, hab welche gefunden. Will bei mir nix eintragen lassen, weil ich sonst diese schwulen neuen Papiere bekomme (und die will ich nicht).

J.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

aber von wegen sagen und die machen das passend, war bei mir leider nicht so, mußte eine seite ausdrehen!

Will's ja nich sagen das Timms da zu blöd ist zu bestellen aber für meinen Uno hab ich Leitungen mit anderen Anschlüssen usw. bekommen, ohne Probleme!

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
War mir neu ... :roll:

ABE´s kenne ich nur für Anbauteile ... so wie Auspuff, Spoiler, Lenkrad usw.

Stahlflex-Bremsschläuche mit ABE habe ich noch nie gesehen, nach meinem bisherigen Wissen müssen die immer eingetragen werden. Aber gut, man lernt ja nie aus :wink:

Gruß,
ViSa

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hab von Goodridge noch nie ne ABE gesehen oder gehört.
Schließe mich hier an. Ist mir auch neu.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1

Will's ja nich sagen das Timms da zu blöd ist zu bestellen aber für meinen Uno hab ich Leitungen mit anderen Anschlüssen usw. bekommen, ohne Probleme!

timms hat damit gar nichts zu tun, evt ist bei uno anders, aber beim astra auf HA hast 20 tausend ausführungen, mit innen und aussen gewinde usw

habs durchgegeben wie es bei mir ist, aber diese kegel pressverbindung hat bei mir nicht gepasst. die wurden ach zu goodridge eingeschickt und kammen nach 4 wochen genau so wieder.

und ich hab bei meinen ABE, ruf bei timms an die sagen dir das gleiche

WiWa

WiWa

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Hab mir letzte Woche für meinen Vectra T. Stahlflexleitungen von Fischer gekauft, war auch ne ABE drin !

MfG

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
EM-Racing hat auch Schläuche für Astra F mit ABE im Angebot, siehe Banner hier im Forum.

J.

K

Kiermeyr_Kfz_Teile

Punkte Reaktionen
0
Um hier mal für etwas Aufklärung zu sorgen.

Es gibt mittlerweile Stahlflex sowohl mit ABE als auch Teilegutachten (vom selben Hersteller)

Unterschied ist nur der Preis, ABE ist normal etwas teurer. Und diesen Preis gibt der Hersteller an den Endverbraucher weiter.

Es läuft aber alles drauf raus, dass es die Stahlflex bald nur noch mit ABE geben wird

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
genau so siehts aus, hab 10 euro mehr zahlen müssen weil ich abe haben wollte und kein gutachten;)

Thema:

Suche Stahlflex für Astra Caravan mit ABE

Suche Stahlflex für Astra Caravan mit ABE - Ähnliche Themen

Suche Astra H GTC 2.0 Turbo Abgasanlage 2.5 Zoll 63,5mm: Moin moin, suche für meinen Astra H GTC mit Z20LER Motor eine 2.5 Zoll Abgasanlage, da mir meine aktuelle 3 Zoll zu sehr dröhnt. Evtl hat ja...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra F Caravan GSI Turbo: Hallo Leute, Verkaufe hier mein Astra F Caravan Turbo Umbau. Habe den Wagen vor nicht allzu langer Zeit erstanden, leider traut sich meine...
Astra h caravan z20lex auspuff ab kat: Hey Leute, Suche auspuff ab Kat für Astra h Caravan. Große ab gruppe A am besten edelstahl anlage. Einfach mal alles anbieten. Danke :)
Oben