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hawaii2
- Dabei seit
- 28.12.2008
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Hallo an alle,
zwar habe ich noch Garantie auf meinen neu erworbenen Z20LEL, aber ich möchte mich nicht ganz auf die Aussagen in der Werkstatt verlassen und möchte mir daher eine 2. Meinung einholen.
Mein Problem:
Wenn ich den 1. Gang voll ausdrehe und schnell in den 2. Gang schalte, hört es sich so an, als ob die Räder im Getriebe aneinander schleifen (so ein Geräusch wie beim Verschalten). Der 2 Gang geht zwar rein, aber jedes mal nur mit solchen Geräuschen verbunden. Da weint mein Herz wenn ich das höre :roll:
Schalte ich aber bei vollgas schon bei so ca. 4000-4500 U/min in den 2. passiert das nicht.
Wodran könnte das liegen? Ist es ein Getriebeprolbem (Synchronringe o.ä. ) oder schon eher ein Kupplungsproblem, dass die Kupplung nicht richtig greift bei diesen "hohen" Umdrehungen....
Danke an euch schon mal vorab....
Gruß
achja:
habe 45000 KM, BJ 09/2004, 170 PS....
zwar habe ich noch Garantie auf meinen neu erworbenen Z20LEL, aber ich möchte mich nicht ganz auf die Aussagen in der Werkstatt verlassen und möchte mir daher eine 2. Meinung einholen.
Mein Problem:
Wenn ich den 1. Gang voll ausdrehe und schnell in den 2. Gang schalte, hört es sich so an, als ob die Räder im Getriebe aneinander schleifen (so ein Geräusch wie beim Verschalten). Der 2 Gang geht zwar rein, aber jedes mal nur mit solchen Geräuschen verbunden. Da weint mein Herz wenn ich das höre :roll:
Schalte ich aber bei vollgas schon bei so ca. 4000-4500 U/min in den 2. passiert das nicht.
Wodran könnte das liegen? Ist es ein Getriebeprolbem (Synchronringe o.ä. ) oder schon eher ein Kupplungsproblem, dass die Kupplung nicht richtig greift bei diesen "hohen" Umdrehungen....
Danke an euch schon mal vorab....
Gruß
achja:
habe 45000 KM, BJ 09/2004, 170 PS....