Suche rat beim xe...

Diskutiere Suche rat beim xe... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi leute, hab von nem kollegen nen 16v Cali geschenkt bekommen mit c20xe ... das auto hat allerdings 5 jahre gestanden ... heute wollte ich den...
C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,
hab von nem kollegen nen 16v Cali geschenkt bekommen mit c20xe ... das auto hat allerdings 5 jahre gestanden ... heute wollte ich den mal anwerfen und der springt direkt an geht aber dann direkt wieder aus ... wenn ich gas halte geht er mal hoch in drehzahl und wieder runter und ruckelt und kotzt sich was zusammen ... dann habe ich mal den versuch gestartet und bin paar meter "gefahren" wenn er warm wird wird es immer besser ... er nimmt mal das gas komplett an aber net immer manchmal kotzt er noch wenn ich gas gebe... nach dem gas treten dauert es auch manchmal so 4 sekunden bis er gas annimmt und immer wieder das ruckeln drin ! dann lief er auch im stand aber unruhig wie mit extrem scharfen nocken .... pendelt zwischen 800 und 1300 touren.... aber bleibt an! Mal is die kontrollleuchte an und mal nicht .... wenn ich dann fahre so ca 2500 umdrehungen und er kotzt und knallt dann geht der drehzallmesser hoch auf 4500 und wieder runter und pendelt immer so komisch... habe zündkerzen sauber gemacht kabel kontroliert , ansaugbrücke gereinigt öl gewechselt und neuen sprit rein ... denk aber liegt an der zündung könnt ihr diese meinung teilen oder was denkt ihr woran es liegen kann ???

lg Tobi

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
einspritzdüsen mal mit bremsenreiniger durchspülen , die werden verharzt sein

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
zündkabel vlt. mal tauschen manchmal sieht man zwar nichts aber trozdem können die hin sein hatte ich selber schon, verteiler finger und kappe mal genau unter die lupe nehmen, benzin filter tauschen bei 5jahren stehen kann schon mehr sein was neu muss

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
benzinfilter hockt der beim cali links oder rechts neben dem tank ??? oder sogar noch en anderer platz???

werde die sache heute nachtmittag / abend mal durchchecken filter tauschen düsen sauber machen und mal gucken ob ich vll noch nen anderen kbwsensor bekomme gleich auf em schrottplatz ! geht da nur der vom xe oder auch vom xev oder anderen motoren ???

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Sitzt direkt über der Benzinpumpe in Fahrtrichtung rechts neben dem Tank. KW Sensor kauf neu.

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
über de benzinpumpe ??? hab da im internet mal nach bildern geguckt aber nix gefunden leider:(

was kostet so en kw sensor neu???

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
KW Sensor umme 100 Euro. Ja wenn der Calibra AB Bj 1995 ist, dann hat der Innentankpumpe.

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
passen auch noch anderen kw sensoren oder nur der vom c20xe ???

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
da kann ich auch glaub den "eventuell defekten " weiter benutzen :D bin ich auf der sicheren seite :D ... ne von so billig teilen halt ich net wirklich was aber trotzdem danke da seh ich mal von welchen ich das benutze kann :) hehe

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Die "billigen" Teile müssen nicht immer schlecht sein:

Für einen Freund von mir brauchten wir nen Nockenwellensensor für seinen X18XE.

Opel wollte 120 Euro, Zubehör 80 Euro. Über Ebay bei ATP gabs den dann für knapp 13 Euro.

Also einfach mal den billigen gekauft, und siehe da: Das Teil was ankam hatte die identische Teilenummer, und sogar das GM-Zeichen eingegossen im Gehäuse, war also 100% identisch mit dem Originalteil. :shock:

Und er läuft wieder fehlerfrei....;)

MfG der Benny

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Jo, ich hab an demselben Motortyp auch auch mal ein Bilig-Ebay-Teil verbaut, nachdem auch das ~80 Euro Teil von ATU abgekackt war.
Auf beiden war auch die Siemens und GM-Nummer drauf!!

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
so habe jetzt alles getausch läuft immer noch net... dann is wohl jetzt steuergerät dran ... habe folgendes steuergerät

Bosch 0261200479

gm 90410501

GX

was kann ich da für eins nehmen?? muss das ein gx sein oder gehen da auch andere von 16vs ???

Thema:

Suche rat beim xe...

Suche rat beim xe... - Ähnliche Themen

Mein Cali C20XE macht Probleme im Leerlauf und ruckelt: Hallöchen Mein Calibra hat total unruhigen Leerlauf. Ich hab den Leerlaufsteller schon gereinigt und gewechselt. Aber er läuft immer noch so...
Probleme mit dem GSI: Hallo! Der GSI bockt seit einer Woche rum! 1. Nach dem er länger gestanden hat, ruckelt er im Stand so ca. 10-15 Sekunden nach dem Motorstart...
Kaltstartsprobleme mim XE im Tigra: Hi! Ich les hier schon ne Weile mit und hab jetzt auch mal ein Problem :) Wenn ich den Motor bei mir starte ist der Leerlauf erstmal ziemlich...
Hilfe! MKL beim beschleunigen! :-(: Hi hab bei meinem XE folgendes Problem: Beim Kaltstart morgens dreht er manchmal auf 2000 rpm dan geht die Drehzahl wieder runter und der Motor...
Fehlercode 81,82,83,84 passt das zu den Symptomen??: Hallo, ich hab mal wieder Probleme bzw. immer noch. Fahrzeug: Tigra mit C20LET und Phase 3 Auslesen lässt er sich nicht da ich den...
Oben