Suche Kurbelwelle Ab Bj.

Diskutiere Suche Kurbelwelle Ab Bj. im Suche Forum im Bereich Teilemarkt; Suche eine Kurbelwelle mit der passenden Rolle vorne vom XE oder LET ab Bj. sprich die neueren Rolle mit führungsstift Ausserdem ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Suche eine Kurbelwelle mit der passenden Rolle vorne
vom XE oder LET ab Bj. sprich die neueren Rolle mit führungsstift
Ausserdem ist der Durchmesser der rolle ab Bj. grösser

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Das müsste die Nummer der Rolle(RAD) sein

90 411 772+die passende KW

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
KW sind alle gleich..von der Passung Zahnriemenrad her,kannste jede XE LET WElle nehmen.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
war der gleichen Meihnung klaus,ist aber leider nicht so.
Die bis Bj. haben grösseren Durchmesser anscheinend vorne am Rad sodas ich das ab Bj. Rad nicht draufkriege

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
kann doch nicht sein!für den LET gibts nur eine Kurbelwelle 90 411 925 aber 2 verschiedene Zahnräder KW.Also muß das da draufpassen.
Beim Astra C20XE das allergleiche.Beim Kadett sind teilweise die alten leichten KW verbaut (90 209 973) und an den beiden Zahnrädern hat sich nix geändert.
Weiß ja nicht vielleicht hast einen Grat dran wenn das nicht drauf will...oder vielleicht eine ganz andere KW-welche GM Nummer steht auf deiner KW?
also andere GM Nummern hab ich an XE-LET Wellen noch nicht gesehen. :wink:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
ich schau mal morgen gleich nach.
Auf jeden Fall habe ich das neue Rad auf die Alte Kw nicht drauf gekriegt.dann habe ich das ab Bj. Rad draufprobiert und der Durchmesser war anders

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
bei eblöd ist eine drinnen zum Sofortkauf

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
klaus link ? meinste die für 100€?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja genau die.Ne nagelneue Welle vom NE ist auch drinnen,sehr sehr günstig!müßte eigentlich auch fürn LET gut sein.
Und noch ne schöne Schmiedewelle :)

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
hab die schmiede schon gesehen.würde sie gerne auch nehmen wenn du sie zahlen würdest :)
Das problem ist ich muss wissen ob sie bei mir passen würde,weil nacher hole ich sie und ist wieder der selber scheiss wie jetzt.
Die für huni ist glaube ich die selbe wie meine also bis und ich brauche ab......... Verdammt :p

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Das ist die nummer: 6 14 078 / GM Nr. 90 442 206

ist doch die Selbe wie bei Let oder ???
passt mir aber glaub au net

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
also die NE KW solltest doch nicht nehmen,hat ja nur 6 Schrauben Schwungrad,habe auch im Forum gestöbert und gelesen die NE wäre normaler Grauguß statt Kugelgraphitguß...

das dein KW RAd nicht passen soll kapier ich einfach nicht.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ich lass das hier im Teilemarkt mal stehen, da ja eigentlich ein Ersatzteil gesucht wird, obwohl es auch in Techniktalk passen würde.

Also mein Segen habt ihr um das mit dem Rad auszudiskutieren.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Ich kappiere es auch nicht.War immer der Meihnung das es nur eine gibt.
Am Sonntag ausprobiert 2-3 alte Kw und es geht nicht drauf mit dem neuen Rad.Am neuen schaut so ein führungsstift raus und beim alten ist es umgekehrt + der durchmesser anders
Das problem ist ich habe mir schon Zahnriehmensatz den neuen geholt(ab Bj.) und ich habe kein bock wieder alles umzuändern.Wollte am Samstag alles komplett zu machen aber wie es aussieht wieder verschiebt sich das ganze.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja normal bin ich ja ein seltener Gast im Teilemarkt aber das beschäftigt mich nun etwas mehr wie geahnt :eek:

was hast du nur für einen Motorblock???
ich hab hier Teile vom alten XE rumliegen...das KW Zahnrad alte Ausführung (runde Form) hat genauso die NAse im Zahnrad.
ich kenne das Problem vom 1,6 er...aber nicht vom 2,0 XE/LET :roll:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn das kw-rad nicht draufpast dürfte ja der druckring für den kw-dichtring auch nicht draufpassen :idea: ,hat das denn gepaßt :?:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Also Klaus Block ist ein XE.
Jetzt habe ich aber eine Vermutung,dass das Rad von einem 1.8 16v motor ist :/ bin mir allerdings nicht sicher

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Vermutung korrekt :)
Das Rad ist wirklich von einem 1.8er 16v pfffffffffff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Kurbelwelle Ab Bj.

Suche Kurbelwelle Ab Bj. - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Suche Auslassventile Z20LE*: Hallo zusammen, beim Wiederaufbau meines LET Motors war ich wohl beim entfernen der Ölkohle an ein bis zwei Ventilen etwas zu grob und muss...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Calibra Turbo Federbeine AB MJ.: Ich suche ein Satz Federbeine Vectra A /Calibra V6 oder Turbo ab BJ. sprich die mit kleinen Naben und großer Bremsscheibe. ich brauche KEINE...
Oben