Suche FZG SCHEIN- umbau von x20xev auf c20xe -Eingetragen!

Diskutiere Suche FZG SCHEIN- umbau von x20xev auf c20xe -Eingetragen! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo liebe user, ich suche einen Fahrzeugschein für meine Motoreintragung. Habe meinen Astra f bj97 x20xev auf c20xe umgebaut und habe probleme...
O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe user, ich suche einen Fahrzeugschein für meine Motoreintragung.

Habe meinen Astra f bj97 x20xev auf c20xe umgebaut und habe probleme mit der eintragung da ich mit der abgasnorm nicht hinkommen....

Mein astra hatte D3 der jetztige c20xe wurde auf Euro 2 umgerüstet...hat jemand soeine Eintragung schonmal hinter sich gebracht.....?
Es wäre echt toll wenn mir jemand seinen fzg schein kopieren könnte mein tüvprüfer würde das machen wenn er ein vergleichs fzg schein hätte wo soein umbau schon eingetragen wurde , würde auch etwas dafür zahlen....
Es ist sehr wichtig muss am Dienstag zum Tüv!!!

mfg
o-tun3r

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Laut meinem stand ist es nicht möglich auf eine schlechtere norm umzurüsten, daher wird es niemanden geben der dir einen fahrzeugschein kopieren kann.
mfg turbodani

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
hoffe trozdem auf einen ders machen würde denn mein tüvprüfer würde es mir dann eintragen....mal schauen

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
ist trotzdem ilegal...Rückschlüsseln ab Abgasnormen ist nicht mehr drin..

wenn er dir das aus unwissenheit einträgt, ist die Eintragung nichts wert.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ist möglich kenne selber 2 die es haben. In der regel aber machen sowas nur tuner die dafür den kopf hin halten.

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist, das solche Eitragungen jederzeit wieder entfernt werden könne, wenn sie nicht rechtens sind, also eine Verschlechterung der Abgasnorm. Gut mögkich, dass das welche machen aber eigentlich ist es nicht das ware. Du kannst dir aber nen Minikat bei ebay bestellen und bei dem Blatt im Anhang hat man die Möglichkeit, EURO2 oder D3 anzukreuzen.

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
ich hab EGS GAT umgerüstet da hab ich auch die wahl an zu kreuzen ....aber das wäre dann mein verschulden ....darauf hab ich keine lust!Meinste der trägt mir den dann so ein mit D3 ^^

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Aber nicht für den C20XE....da gibts weder Minikat noch KLR womit man D3 (Abgasschlüssel 30) erreicht. Sonst wäre es kein Problem.

Bei einem 97er Astra fällt das eh jedem auf wenn da plötzlich eine Schlüsselnummer kleiner 30 im Fahrzeugschein auftaucht. Ärger ist da über kurz oder lang vorprogrammiert.

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
also^^ne das will ich nicht machen...mal schauen wäre trozdem cooler move wenn jemand soeinen fzg schein mit der eintragung hat....

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Klar gibst Minikat für nen XE guck mal bei ebay. Ich habe mir den selber da bestellt. Die Kats sind von Walker. Ich habe nur Euro2 drin aber mir ist das egal gewesen, denn der Unterschied von EURO2 auf D3 sind nicht mal 10 Euro, aber von 1 auf 2 ist es die Hälfte.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Klar gibst Minikat für nen XE guck mal bei ebay. Ich habe mir den selber da bestellt. Die Kats sind von Walker. Ich habe nur Euro2 drin aber mir ist das egal gewesen, denn der Unterschied von EURO2 auf D3 sind nicht mal 10 Euro, aber von 1 auf 2 ist es die Hälfte.

Du hast das Problem nicht mal ansatzweise erkannt, worum es hier geht ;)

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
Trottel...türlich gibt es Minikats für den XE ...aber nur für Euro 2 (Abgasschlüssel 25 oder 26) aber nicht für D3 (Schlüsselnummer 30).

lesen > denken > schreiben

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
haha immer mit der ruhe leute....ist doch nicht schlimm man kann sich ja verlesen;-) das es minikats fürn c20xe gibt wusst ich auch hab mich aber für egs gat entschieden..... aber hab trozdem das problem mit der eintragung-.-

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Wo ist denn das Problem? Bis zu irgendeinem Baujahr (99 oder so) konnte man eine Abgasnorm runter. Es gibt doch so viele 96/97er Astra F mit eingetragenem XE.....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ja deswegen ja ich kapier nicht wie die das hinbekommen haben .....bitte um rat

Frag Deinen TÜV Prüfer. Der muß ja wissen ob zurückgestuft werden darf oder nicht.
Wenn ja dann sollte für die Eintragung der Umrüstkatalog von Opel reichen. Den Motor gabs ja auch original im Astra.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Also bis zur erstzulassung 12/2000 darf man auf euro 2. Nur eben kaum wer macht das also prüver. Wir haben das übern tuner machen lassen war zwar teuer aber er bürgt halt davor und der prüver macht es halt und es steht im schein. Ob es so 100 legal alles ist weiss ich nicht aber das soll dann derren stress sein.

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Also bis zur erstzulassung 12/2000 darf man auf euro 2. Nur eben kaum wer macht das also prüver. Wir haben das übern tuner machen lassen war zwar teuer aber er bürgt halt davor und der prüver macht es halt und es steht im schein. Ob es so 100 legal alles ist weiss ich nicht aber das soll dann derren stress sein.

Das Prob ist nur, dass das nur die richtigen Leute sehen müssen und deine Eintragung gestrichen wird.

Thema:

Suche FZG SCHEIN- umbau von x20xev auf c20xe -Eingetragen!

Suche FZG SCHEIN- umbau von x20xev auf c20xe -Eingetragen! - Ähnliche Themen

problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!!: Vorerst möchte ich mich entschuldigen falls das Thema schonmal erstellt wurde, habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden.... Habe folgendes...
Suche Briefkopie Calibra Turbo / Astra F Turbo: Servus, ich habe Dienstag morgen Tüv Termin wegen Motoreintragung, und suche daher noch eine gut leserliche Kopie von einem Calibra Turbo, und...
76mm VA Downpipe + KAT + Auspuffanlage Astra F Caravan: Habe auch noch Folgendes hier liegen:- polierte Dachreeling Astra F Caravan - 4x 225/35 Hankook 7mm auf 9,5x17 ET30 4x100 - Nockenwellen c20let -...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
F-Cabrio Umbau x18xe auf c20xe: hi. habe mir n f-cabrio mit x18xe zugelegt. werde in den nächsten wochen nen c20xe reinstopfen. nun ist es ja so, daß der x18xe d3-norm hat und...
Oben