Suche FZG SCHEIN- umbau von x20xev auf c20xe -Eingetragen!

Diskutiere Suche FZG SCHEIN- umbau von x20xev auf c20xe -Eingetragen! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Du bist der geilste... wolltest du jetzt sowas hören? :lol:
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Du bist der geilste... wolltest du jetzt sowas hören? :lol:

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Aufgepasst: Der Motor wurde eingetragen + 2 Jahre Tüv hat die kiste bekommen und was sagt ihr jetzt???????????? haha von 30 auf 26 zurückgeschlüsselt.......^^^^^^^haha

Na dann herzlichen Glückwunsch, wurde das ganze auch schon in der Zulassungsstelle übernommen?
Wo hast du es eintragen lassen?

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
JAAAAAAAA wollte ich hören haha^^

lief alles super der prüfer meinte: IST JA ALLES NEU DRUNTER^^ ich so jaaaaaaaaaa

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Hey super aber würde nicht sagen wo usw weil schnell scheiss dich wer an.

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hast du deine langersehnte Eintragung und da willste ihn sofort wieder verkaufen???
Hmm
:roll:

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Aufgepasst: Der Motor wurde eingetragen + 2 Jahre Tüv hat die kiste bekommen und was sagt ihr jetzt???????????? haha von 30 auf 26 zurückgeschlüsselt.......^^^^^^^haha

Nur schade das der XE kein Abgasgutachten für Emissionsschlüsselnummer 26 hat, weil er die geforderten Geräuschgrenzwerte nach G: 92/97 nicht einhält.

Der XE schaft nur die 25. Bei der Emissionsschlüsselnummer 25 sind diese Geräuschgrenzwerte nicht erforderlich.

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
was sagt ihr jetzt????????????

Die Eintragung ist das Papier nicht wert...passt hinten und vorn nicht.

Mag dir zwar im Einzelfall egal sein, aber bringt im gesamten betrachet immer wieder alle in Verruf. Es leiden am Ende die wo ordentliche, saubere und den Anforderungen entsprechende Arbeit abliefern.

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
ich habe niemanden gezwunden es ein zu tragen;-) habe auch nichts gesagt er hats einfach gemacht ;-) und weitere kommis wären sinnlos ist jetzt gegessen die sache hehe jeder der hier was geschrieben hat hat iwo recht;-)

P

Pumi

Punkte Reaktionen
0
Ich freu mich für dich. ;-)
Eigentlich versteh ich auch gar nicht das Problem warum einem keiner eine Eintragung im 97er Astra gönnt? Was ist daran so verwerflich?

Meiner ist auch auf 26 geschlüsselt. Ich weiß gar nicht was ich vorher mit dem X16XEL hatte. Der war glücklicherweise auch noch auf Euro2 eingetragen, so dass ich mit Minikat gar nicht runterschlüsseln musste. Ich glaube mein Prüfer ist damals von der 28 laut Mini-Kat-ABE auf die 26 gegangen. Warum er nicht die 25 genommen hat? Keine Ahnung!

Letztendlich ist der XE halt für ein 97er Fahrzeug vom Fahrgeräusch zu laut, aber ganz ehrlich der ist leiser als ein 1,2er Corsa B mit ATU-Tröte die sich jeder Depp dranbasteln kann. Selbst der Mazda 3 MPS eines Nachbarn ist viel lauter trotz Serienabgassystem. Alles Schall und Rauch.

Falls ich mal wieder einen Astra F mit XE ausrüste, wird es dann halt ein 31.12.1996er. ;)

Um der Sache nochmal ein Ende zu geben, ich kenne sogar einen 1997er Astra der schon 2003/2004 mit XE und Euro2 unterwegs war. Ohne Minikat und ohne EGS-System.

O-tun3r

O-tun3r

Punkte Reaktionen
0
;-)verstehe ich auch nicht warum es immer probleme mit diesem Baujahren gibt.....ist echt stressig für die schrauber die soeinen umbau gemacht haben....aber naja was soll man dagegen unternehmen.... hauptsache hab ichs jetzt hinter mir bin echt froh;-)
Und wenn mans beim Tuner eintragen lässt ist es nichts anderes als wenn der Tüfprüfer mir das einträgt ......oder nicht?

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Ja, die Geräuschgrenze hast du nun überschritten.

Aber bringt man die nicht runter mit dem beim XE eigentlich serienmäßigem Motorhaubendämmeinsatz und der Kapselung von unten?

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0

Mag dir zwar im Einzelfall egal sein, aber bringt im gesamten betrachet immer wieder alle in Verruf. Es leiden am Ende die wo ordentliche, saubere und den Anforderungen entsprechende Arbeit abliefern.

sowas nennt sich "Kulanz"
Nahezu kaum eine Kiste ab BJ 97 schafft auch nur mit dem popeligsten "Sport"-ESD vom ATU/Aftermarket... die festgelegten Geräuschgrenzwerte mehr, das ist Fakt. Trotzdem werden die Dinger ohne Ende mit ABE/EWG-Betriebserlaubnis verkauft, und man bekommt damit kaum Probleme bei der HU. Alles Augenwischerei.

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Ja, die Geräuschgrenze hast du nun überschritten.

Aber bringt man die nicht runter mit dem beim XE eigentlich serienmäßigem Motorhaubendämmeinsatz und der Kapselung von unten?

No Chance!
Ich habs damals versucht im Corsa B EZ 1997.
Serienluftfilterkasten, Serienauspuffanlage, Serien-Corsakat + Minikat, Dämmmatte...
Die Kiste war danach sacklahm und fürn XE schon sauleise.
Haben dann beim TÜV eine Fahrgeräuschmessung gemacht und lagen immer noch 5 dB über der tolerierten Obergrenze von (ich meine) 81dB.

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0

sowas nennt sich "Kulanz"
Nahezu kaum eine Kiste ab BJ 97 schafft auch nur mit dem popeligsten "Sport"-ESD vom ATU/Aftermarket... die festgelegten Geräuschgrenzwerte mehr, das ist Fakt. Trotzdem werden die Dinger ohne Ende mit ABE/EWG-Betriebserlaubnis verkauft, und man bekommt damit kaum Probleme bei der HU. Alles Augenwischerei.

Das möchte ich auch meinen. Bei Lexmaul bekommt man für z.B. einen Astra F mit X20XEV, der definitiv bis zum Schluss gebaut worden ist, Fächerkrümmer mit TÜV. Bei Verwendung in Kombi mit Lexmaul ESD oder Anlage sogar mit ABE/EWG aufs gesamte Konstrukt. Das ist sicher lauter als die bestehenden Grenzen.

Dass die Fahrgeräuschmessung eigentlich fürn Popo ist weisst du aber oder?
Wenn man sieht wie aufwendig die Prüfräume zur Geräuschmessung gebaut sind. Komplett gedämmt, keine Ausseneinflüsse, Schallfangwände.
Da braucht nur nebenher ne Elster schreien, die schaffen einiges mehr als KFZ.
Deswegen find ichs echt Klasse wenn die bei Verkehrskontrollen solche Geräte dabei haben.
Siehe: http://www.nexgam.de/forum/index.php?page=Thread&threadid=18954&sid=3eace7eb4b0d7202f1d790a7cc6b2f61
Da kam bei meinem Moped mal der Spruch: Dann wird inner Halle getestet...alles klar, dass der Schall schön verstärkt wird, habt ihr in Physik gepennt? Okay, klar war der falsche Auspuff drauf, aber Verarschen lassen muss man sich trotzdem nicht.

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Jain, wir haben hier ums Eck (in TÜV-Nähe) die große Firma Ernst (www.ernst-hagen.de), die bekannterweise Auspuffanlagen entwickelt und baut. Dort gibt es eine Flüsterasphaltstrecke, auf der wir (Prüfer und ich) testweise gemessen haben. Auf 1-2 dB kam es da auch nicht an, aber es war halt schon erheblich über den Grenzwerten.

Thema:

Suche FZG SCHEIN- umbau von x20xev auf c20xe -Eingetragen!

Suche FZG SCHEIN- umbau von x20xev auf c20xe -Eingetragen! - Ähnliche Themen

problem beim umbau von x20xev auf c20xe HILFE!!: Vorerst möchte ich mich entschuldigen falls das Thema schonmal erstellt wurde, habe leider nichts in der Suchfunktion gefunden.... Habe folgendes...
Suche Briefkopie Calibra Turbo / Astra F Turbo: Servus, ich habe Dienstag morgen Tüv Termin wegen Motoreintragung, und suche daher noch eine gut leserliche Kopie von einem Calibra Turbo, und...
76mm VA Downpipe + KAT + Auspuffanlage Astra F Caravan: Habe auch noch Folgendes hier liegen:- polierte Dachreeling Astra F Caravan - 4x 225/35 Hankook 7mm auf 9,5x17 ET30 4x100 - Nockenwellen c20let -...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
F-Cabrio Umbau x18xe auf c20xe: hi. habe mir n f-cabrio mit x18xe zugelegt. werde in den nächsten wochen nen c20xe reinstopfen. nun ist es ja so, daß der x18xe d3-norm hat und...
Oben