opel-boy
- Punkte Reaktionen
- 38
1. Wer will das sehen und 2. meine eintragung wird nie gestrichen da ich kein kat habe...
hiist echt beschissen geregelt die ganze sache muss ich jetzt mal sagen die paar monate unterschied werden zum verhängnis.....-.-
Mein Kommentar war allgemeiner gemeint und nicht auf dein Fahrzeug bezogen. Kenne ja weder dein Auto, noch deine Fahrzeugpapiere^^.2. meine eintragung wird nie gestrichen da ich kein kat habe...
Das mit dem Zurückschlüsseln ist echt son Ding.....es gibt definitiv kein Gesetz dass dagegen spricht.
Fakt ist dass bis zur EZ 12/2000 mindestens Euro 2 gefordert wird.
Ist leider nicht ganz richtig.
Richtig ist das bis 12/00 Euro 2 gefordert ist. Nur ist Euro 2 der Oberbegriff. Die Euro 2 setzt sich aus mehreren Abgasschlüsseln zusammen und innerhalb dieser kann man nicht rückschlüsseln. Zb. nicht von 30 auf 26, obwohl beides innerhalb Euro 2. Darum gehts.
Jede Schlüsselnummer und damit jeder im Fahrzeug verbaute Motor eine jeweilige Einstufung (zb. schadstoffarm, geräuscharm oder beides oder oder.) und damit hat jeder sein eigenes zulassungsfähiges Datum. Diese Listen kann man bei jeder Prüfstelle einsehen.
Bei Umbauten muss der Abgasschlüssel immer gleich bleiben oder kann sich erhöhen.
Hi,
wenns gar nicht bei dir klappen sollte, dann melde dich mal bei MRG-Motors.
Der kann dir mit Sicherheit helfen, dürfte auch nicht allzu weit eintfernt sein von dir.
Ob legal oder illegal??? das sei mal nun dahin gestellt :wink:
Gruß
Das mit dem Zurückschlüsseln ist echt son Ding.....es gibt definitiv kein Gesetz dass dagegen spricht.
Fakt ist dass bis zur EZ 12/2000 mindestens Euro 2 gefordert wird.
Ist leider nicht ganz richtig.
Richtig ist das bis 12/00 Euro 2 gefordert ist. Nur ist Euro 2 der Oberbegriff. Die Euro 2 setzt sich aus mehreren Abgasschlüsseln zusammen und innerhalb dieser kann man nicht rückschlüsseln. Zb. nicht von 30 auf 26, obwohl beides innerhalb Euro 2. Darum gehts.
Jede Schlüsselnummer und damit jeder im Fahrzeug verbaute Motor eine jeweilige Einstufung (zb. schadstoffarm, geräuscharm oder beides oder oder.) und damit hat jeder sein eigenes zulassungsfähiges Datum. Diese Listen kann man bei jeder Prüfstelle einsehen.
Bei Umbauten muss der Abgasschlüssel immer gleich bleiben oder kann sich erhöhen.