sturz an der vorderachse

Diskutiere sturz an der vorderachse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo habe an meinem calibra turbo an der vorderachse verschiedene sturzwerte links -1,33° und rechts -2,10° auto ist ca 60mm tiefer woher...
hötzel

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hallo habe an meinem calibra turbo an der vorderachse verschiedene sturzwerte links -1,33° und rechts -2,10° auto ist ca 60mm tiefer woher kommt das und ist es normal? spurstangen köpfe , traggelenke ,und pu buchsen sind neu verbaut sturz war vorher auch schon so
 
Cali-Faucher

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war bei mir genauso,ähnliche Sturzwerte.
Seidem der Achskörper mal ab war wegen Getriebeausbau stimmt mein Sturz wieder,links und rechts gleich bei ~1°30...ist mittlerweile 2 mal nachgemessen.
Ich weiß,ist ein bisschen kurios :roll:
 
hötzel

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das werde ich mal probieren aber ich hatte den schon öfters abgeschraubt und ich würde sagen das nur an den vorderen schrauben (schlossträger ) spiel vorhanden ist zum einstellen mal schauen ob es hilft danke
 
V

Vturbo

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Servus
Kontrollier mal dein Domlager .

Bei älteren Domlagern nutzt sich das Loch für den Stoßdämpfer ab
und du hast dann unterschiedliche Sturzwerte.

War bei mir mal so.

Mit Grüßen
Vturbo
 
hötzel

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hallo domlager und teller sind auch neu ist eigentlich alles neu an dem auto habe heute den achskörper mal in die andere richtung gedrückt hat aber nicht gebbracht habe jetzt mal langlöcher in die dreieckslenker gemacht (da wo das traggelenk sitzt ) bin ca 0,7mm nach innen gegangen und jetzt ist der sturz fast gleich warum ist das so und was kann ich da machen das mus ja auch ohne langlöcher stimmen
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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also mit den 0,7 mm kannst kaum den Sturz in Ordnung bringen.
Das Traggelenk vom Calibra V6 ist ca 6 mm länger als das orginale vom Turbo und macht im Sturz nur ein halbes Grad aus.
siehe Hier
http://www.pixum.de/members/achsoge...0ef43346&sid=r4wz5dafa53de96828fa381a5c485049

ich vermute immernoch bzw. glaube eher mehr das doch die Position vom Achskörper mehr Auswirkungen hat als nur 1mm am Traggelenk.
Mir ist das auch spanisch weil ja der Achskörper kaum Luft hat.

Ich habs damals selbst getestet mit dem V6 Gelenk auf einer Seite...macht wirklich genau 0° 30' aus
habs aber später wieder ausgebaut wegen Probleme mit Lenkradflattern.

naja,wenns jetzt i.O. ist ist ja prima
 
D.B.

D.B.

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Moin,
ich habe schon viele Vectra a 2000 geschlachtet, und bei keinem Vectra stimmte Optisch der Sturz! Alle hatten auf der Fahrerseite einen deutlich Optischen Unterschied.
Bei meinem LET genau das gleiche: PU Buchsen, Domlager, Pendelstütze alles Neu. Selbtst auf einen neuen Vermessungsstand mit Nievilierlaser stellte man den Unterschied fest, lässt sich aber Nicht einstellen.

Gruß
Dennis
 
hötzel

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das es verschiedene dreieckslenker gibt in der länge habe ich nicht gewust werde ich mal vergleichen und den achskörper habe ichja schon ganz zur fahreseite gedrückt aber ohne langlöscher bekomme ich den sturz nicht gleich aber lenkrad flattern habe ich auch :roll:
 
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