sturz an der vorderachse

Diskutiere sturz an der vorderachse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo habe an meinem calibra turbo an der vorderachse verschiedene sturzwerte links -1,33° und rechts -2,10° auto ist ca 60mm tiefer woher...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo habe an meinem calibra turbo an der vorderachse verschiedene sturzwerte links -1,33° und rechts -2,10° auto ist ca 60mm tiefer woher kommt das und ist es normal? spurstangen köpfe , traggelenke ,und pu buchsen sind neu verbaut sturz war vorher auch schon so

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
war bei mir genauso,ähnliche Sturzwerte.
Seidem der Achskörper mal ab war wegen Getriebeausbau stimmt mein Sturz wieder,links und rechts gleich bei ~1°30...ist mittlerweile 2 mal nachgemessen.
Ich weiß,ist ein bisschen kurios :roll:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
das werde ich mal probieren aber ich hatte den schon öfters abgeschraubt und ich würde sagen das nur an den vorderen schrauben (schlossträger ) spiel vorhanden ist zum einstellen mal schauen ob es hilft danke

V

Vturbo

Punkte Reaktionen
0
Servus
Kontrollier mal dein Domlager .

Bei älteren Domlagern nutzt sich das Loch für den Stoßdämpfer ab
und du hast dann unterschiedliche Sturzwerte.

War bei mir mal so.

Mit Grüßen
Vturbo

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo domlager und teller sind auch neu ist eigentlich alles neu an dem auto habe heute den achskörper mal in die andere richtung gedrückt hat aber nicht gebbracht habe jetzt mal langlöcher in die dreieckslenker gemacht (da wo das traggelenk sitzt ) bin ca 0,7mm nach innen gegangen und jetzt ist der sturz fast gleich warum ist das so und was kann ich da machen das mus ja auch ohne langlöcher stimmen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
also mit den 0,7 mm kannst kaum den Sturz in Ordnung bringen.
Das Traggelenk vom Calibra V6 ist ca 6 mm länger als das orginale vom Turbo und macht im Sturz nur ein halbes Grad aus.
siehe Hier
http://www.pixum.de/members/achsoge...0ef43346&sid=r4wz5dafa53de96828fa381a5c485049

ich vermute immernoch bzw. glaube eher mehr das doch die Position vom Achskörper mehr Auswirkungen hat als nur 1mm am Traggelenk.
Mir ist das auch spanisch weil ja der Achskörper kaum Luft hat.

Ich habs damals selbst getestet mit dem V6 Gelenk auf einer Seite...macht wirklich genau 0° 30' aus
habs aber später wieder ausgebaut wegen Probleme mit Lenkradflattern.

naja,wenns jetzt i.O. ist ist ja prima

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Moin,
ich habe schon viele Vectra a 2000 geschlachtet, und bei keinem Vectra stimmte Optisch der Sturz! Alle hatten auf der Fahrerseite einen deutlich Optischen Unterschied.
Bei meinem LET genau das gleiche: PU Buchsen, Domlager, Pendelstütze alles Neu. Selbtst auf einen neuen Vermessungsstand mit Nievilierlaser stellte man den Unterschied fest, lässt sich aber Nicht einstellen.

Gruß
Dennis

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
das es verschiedene dreieckslenker gibt in der länge habe ich nicht gewust werde ich mal vergleichen und den achskörper habe ichja schon ganz zur fahreseite gedrückt aber ohne langlöscher bekomme ich den sturz nicht gleich aber lenkrad flattern habe ich auch :roll:

Thema:

sturz an der vorderachse

sturz an der vorderachse - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Oben