Stoßkante im Ansaugweg, welche Auswirkungen?

Diskutiere Stoßkante im Ansaugweg, welche Auswirkungen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wie genau und auf was wirkt sich eine solche Kante ansaugseitig aus? Es gab mal einen Thread wo wahnsinns Leistungseinbußen durch sowas...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wie genau und auf was wirkt sich eine solche Kante ansaugseitig aus?

Es gab mal einen Thread wo wahnsinns Leistungseinbußen durch sowas entstanden aber ich finde ihn nicht mehr.

• Stoßkante im Ansaugweg, welche Auswirkungen?

Anzeige

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Durchfluss, also schlechter Durchflusskoeffizient bezogen auf den Durchmesser. (alpha K)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
So siehts besser aus. Durchmesser gleich.

Gibt es vll. noch irgendwelche links oder Literatur über Optimierungen der Luftansaugwege?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Dazu gibt's schon seit den 70ern Literatur. Gibt's auch Leute die haben dahingehend studiert und können Querschnitte entsprechend den Anforderungen rechnen.

Stand schon im uralten "Apfelbeck" wie sowas ausgeführt gehört und wie sich was bemerkbar macht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Stoßkante im Ansaugweg, welche Auswirkungen?

Stoßkante im Ansaugweg, welche Auswirkungen? - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Meriva B negativer Sturz Hinterachse HR: Ich habe volgendes Problem ich bin mit meinen Meriva 1.4 140 PS 225/40 R18 in den Niederlanden an so einen hohen Bordstein kollidiert also hinters...
Auswirkung Wastegatespannung auf den Ladedruck?: Welche genau Auswirkung hat die Spannung der Dose auf den Ladedruck? Letztendlich ändert man ja mit der Vorspannung den Öffnungswinkel der Dose...
Öldruckregelkolben: Hallo , suche Anleitung zum Ausbau von dem Ding bzw. Foto wo ich ihn genau finde beim LEH. Danke. Es gab mal eine im Netz die finde ich nicht mehr...
Oben