stoßdämpfer am sack :(

Diskutiere stoßdämpfer am sack :( im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Nur weils dem Tüv reicht langt das noch lange nicht ... Hauptsache Tief oder wie? :roll: Lieber ´ne Spur höher und es fährt richtig als dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • stoßdämpfer am sack :(

Anzeige

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Im gegensatz zu euch ( ich vermute die meisten fahren täglich mit ihren autos auf arbeit etc...) muss mein auto keineswegs 100% alltagstauglich sein....

ist aber nicht so,das es unfahrbar tief ist...da gibts deutlich schlimmeres

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
@ Mods
macht zu hier,Dämpfer sind am Sack....

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Also mit dem Fahrwerk was du da drin hast Astregsi06turbo hätte mich der Tüv damals bei der Abnahme wieder nach Hause geschickt.Als auflage den Motor Eingetragen zu bekommen stand da KW Variante 2 o. 3 mit FK oder FW hätte der mir einen Vogel gezeigt beim H & R hatt er auch schon nen bisschen rumgezuckt.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Du fährst den LET auch im Corsa...ich denke mal das ist ein erheblicher unterschied zu einem Astra wo der motor in ähnlicher weise (XE) ohnehin verbaut war (und eingetragen mit 193PS...).

Als einziges musste die bremsanlage angepasst werden (Calibra Turbo).
....

So ich bin im Kurzurlaub-bis die tage.... 8)

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
150€ Fahrwerk und zufrieden, da sieht man mal wie gering die Ansprüche der Leute sind, schön tief passt schon.
Versuch mal auf dem Ring eine BTG um die 9min damit zu fahren, unterschreib aber am besten vorher dein Testament.

Im Astra F waren Koni Gelb mit Serienfedern(wäre sonst nicht mehr in die garage gekommen) und Powerflexbuchsen drin. War zufrieden , nicht zu hart(recht straff aber schon) aber auch kein Aufschaukeln. Hatte die Konis ca.3 Jahre und 100tkm dringehabt, haben bis zum Schluss funktioniert.

Im Z hatte ich Bilsteindämpfer und H&R Federn, war straff dafür aber auch richtig geil zu fahren. Bin nur ca.12tkm damit gefahren. Nichts negatives zu vermelden.

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
ich hab meinen mit original dämpfern und eib ach federn gekauft und das ist komischerweise ein super fahrgefühl

sind die turbo dämpfer härter als die aus nem vecci a cc `?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
noch einer der nicht lesen kann.......und sachen behauptet die er nicht mal nachweisen kann (hast übrigens das selbe festgestellt wie bereits 2 vor dir...glückwunsch)

soll ichs nochmal erklären? bin kein rennfahrer,von daher is mir egal was passieren würde wenn ich aufm ring fahre...bin nur ne runde aus spaß gefahren,das auto ist ein reines show-fzg...bla bla bla...

So.---> is mir zu doof - Bin raus ausm kindergarten....

G

Gast11549

Guest
Bilstein sind Gasdruck !

Eibachfedern sind eine Bilsteinempfehlung .
Daher arbeitet das Duo auch gut miteinander .
Ich kann es immer wieder empfehlen .
Und werde nichts anderes mehr testen .
Bilstein hat beides im Angebot. DIe Öldruckdämpfer sind teurer als die Gasdruckdämpfer und auch die bessere Variante. Hab ich letztens noch angefragt und ein Angebot zu beiden Varianten bekommen.

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Du hast geschrieben , dass du mit dem 150€ Fahrwerk zufrieden bist.
Meine Feststellung war, dass du dich mit ziemlichen Müll zufrieden gibst.
Und damit bei einem eventuell völlig unerfahrenen Leser dieses Forum nicht der Wunsch aufkommt sich eben solchen Schrott zu kaufen habe ich die überzogene Sache mit dem Ring angeführt.

Was soll ich nun behauptet haben was nirgends steht und warum soll ich nicht lesen können?
Aber erklärs mir bitte nochmal, ich hab's irgenwie immer noch nicht verstanden.

4

4x4ever

Punkte Reaktionen
0
ich hab meinen mit original dämpfern und eib ach federn gekauft und das ist komischerweise ein super fahrgefühl

sind die turbo dämpfer härter als die aus nem vecci a cc `?

4x4 dämpfer sind um einiges härter wie die normalen, zumindest gasdruck von monroe unfahrbar, man spürt jedes steinchen auf der strasse, ist kein witz, habe sofort gegen öldruck getauscht.

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
noch einer der nicht lesen kann.......und sachen behauptet die er nicht mal nachweisen kann (hast übrigens das selbe festgestellt wie bereits 2 vor dir...glückwunsch)

soll ichs nochmal erklären? bin kein rennfahrer,von daher is mir egal was passieren würde wenn ich aufm ring fahre...bin nur ne runde aus spaß gefahren,das auto ist ein reines show-fzg...bla bla bla...

So.---> is mir zu doof - Bin raus ausm kindergarten....

Was is denn mit dir los????Du kannst doch hier nicht so auf die Leute losgehen!!!!Sehe es doch mal so wenn du mir ein 150 Euro Fahrwerk empfehlen würdest und ich kauf das Ding weil ich gehört habe das es gut ist und das Ding geht bei unseren Ostdeutschen Strassen nach 10000km in den A dann müsstest du mir bei allen Treffen nur noch aus dem Weg gehen weil du scheiss empfohlen hast! Ausserdem Rennwagen hin oder her ich möchte eine Rennwegen Peformance haben bei meinem Wagen und andere auch es heisst ja nicht umsonst Sportfahrwerk und es ist immer besser über Reserven zu verfügen!Hatt einer das Zitat von Reuter zur hand wo er erklärt was Peformance ist das müsste bei den OPC test gewesen sein wo er was zu Peformance gesagt hatt!?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Hatt einer das Zitat von Reuter zur hand wo er erklärt was Peformance ist das müsste bei den OPC test gewesen sein wo er was zu Peformance gesagt hatt!?
ja war doch erst vor kurzem auf DSF...
irgendwas mit Nordschleife,weichere Abstimmung wäre besser

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Ne das meinte ich nicht.Da hat er was über Peformance gesagt mir fällt es echt nicht ein!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Du hast geschrieben , dass du mit dem 150€ Fahrwerk zufrieden bist.
Meine Feststellung war, dass du dich mit ziemlichen Müll zufrieden gibst.
Und damit bei einem eventuell völlig unerfahrenen Leser dieses Forum nicht der Wunsch aufkommt sich eben solchen Schrott zu kaufen habe ich die überzogene Sache mit dem Ring angeführt.

Ist ok...

ich habe eigentlich keine lust mich mit leuten anzulegen,die sicherlich mehr ahnung,und erfahrung mit fahrwerken haben,als ich,bin eher abteilung "elektronik und kabel basteln" zuständig.... :wink:

Wollte an sich nur mitteilen das ich mit dem GT Cupline FW sehr zufrieden bin, (kostet noch immer 150euro im ausverkauf, UVP ist nach wie vor (soweit man es noch findet in 70/50) 389,99euro)
Hätte ich gewusst das das solche wellen schlägt...ohwe-dann hät ich die finger still gehalten.

Etwas in eigener sache:

Ich finde es sehr enttäuschend, das man teles erhält,mit einem wortlaut den ich hier nicht wiedergeben möchte. Aus übelste beschimpft und sogar bedroht wird! (*zensierte version* " du A....hoffentlich fährst du dich mit FW tod...schade wärs ja nicht (...)...) :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Etwas in eigener sache:

Ich finde es sehr enttäuschend, das man teles erhält,mit einem wortlaut den ich hier nicht wiedergeben möchte. Aus übelste beschimpft und sogar bedroht wird! (*zensierte version* " du A....hoffentlich fährst du dich mit FW tod...schade wärs ja nicht (...)...) :roll:
Von wem war das? :shock: :roll:

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
man, man, man :?

es soll doch jeder selber entscheiden was er sich für ein
fahrwerk verbaut.
ich möchte mal wetten das hier 90% der super heizer eh nicht merken würden was da für ein fahrwerk verbaut ist !!!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
(*zensierte version* " du A....hoffentlich fährst du dich mit FW tod...schade wärs ja nicht (...)...) :roll:

Wenn das der ungefähre Wortlaut ist, kann ich mir schon vorstellen von wem das kam. Echt schade das es solch Menschen gibt die einen gleich bedrohen und dann noch auf solch einer unteren Stufe. Ist doch nur eine ganz normale Diskussion über ein 150 € Fahrwerk.

@ AstraGSi06Turbo

Melde das dem Admin oder den Mods. Sowas kann es einfach nicht geben. Das ist ein Bedrohung, für die es schon ordentlich was gibt.

MfG

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Etwas in eigener sache:

Ich finde es sehr enttäuschend, das man teles erhält,mit einem wortlaut den ich hier nicht wiedergeben möchte. Aus übelste beschimpft und sogar bedroht wird! (*zensierte version* " du A....hoffentlich fährst du dich mit FW tod...schade wärs ja nicht (...)...) Rolling Eyes

So´n Fuck man ... wenn ich schon sowas lese :evil:

Ich habe hier genau 2 Beiträge zum Thema geschrieben und dabei versucht so sachlich wie möglich zu bleiben. Ist das denn so schwer ... ?

Was sollen solche Scheiß Drohungen ?

Ich weiß nicht ... irgendwie wird das hier auch immer schlechter.
Kein Wunder das immer mehr Leute das Forum verlassen.

Macht einfach zu hier, das Thema ist eh durch.

ViSa

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Das themen ziel wurde gründlich verfehlt.....

Ich habe mich jedoch entschlossen nicht breitzutreten wer person XY war....aus folgendem grund :

Mir wurde nunmehr gegen mich und meine freundin,bzw demnächst kleine familie gedroht....da ich es aus meinen arbeitsleben bereits kenne von bekannten werde ich hier keine weiteren gründe und personen nennen....ich hoffe dafür gibt es verständniss... (wie heißt es so schön "das herz ist stärker als der verstand"

Ich ziehe mich mich erstmal ein wenig zurück - denn das tue ich mir echt nicht an - Reaktionen haben ihr ziel mehr als nur verfehlt....

also bis bald vielleicht,bis dahin-lasst es euch gutgehen und bastelt fleißig...winke winke :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stoßdämpfer am sack :(

stoßdämpfer am sack :( - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben