stoßdämpfer am sack :(

Diskutiere stoßdämpfer am sack :( im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Und was zum Geier ist FW????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • stoßdämpfer am sack :(

Anzeige

A

AstraGSI06Turbo

Guest
tzäää fall grad du mir in den rücken :bäh:

also für rennstrecke oschersleben 06 hats gereicht....könnte mich nicht erinnern die leitplanke oder das kiesbett erwischt zu haben :|

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich finds nett wie hier alle über ihre Fahrwerke schreiben ... aber überlegt mal was dabei noch die Reifen ausmachen :wink:
Fahrwerk is knüppelhart? Vielleicht is das Fahrwerk ned soo hart nur die Reifenflanke is bockhart! Die Erfahrung hab ich nämlich auch schon gemacht :wink:
Nehmt mal das selbe auto mit den Selben Fahrwerkswerten (Spur, Sturz etc.), den selben Rädern (Reifen wie auch Felgen) und baut 2 unterschiedliche Fahrwerke ein ...

Aber wenn hier z.B. Corsas mit 9x16er gegen ´nen z.B. Cali-T mit Allrad verglichen werden :roll:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
joar,also bei denDunlop SP 9000 215/40/17 die ich drauf hab federt da halt nix mehr

sind auch sch...reifen @ MST gell ... :roll:

G

Gast11549

Guest
joar,also bei denDunlop SP 9000 215/40/17 die ich drauf hab federt da halt nix mehr

sind auch sch...reifen @ MST gell ... :roll:

ja ja ist ja gut. Behauptet sowieso jeder von sich das er gut Fahren kann und sein Fahrwerk ausreizen kann. bla bla bla
dann sag doch mal eine Rundenzeiot von dir in Oschersleben. Da sehen wir gleich ob du fahren kannst und dementsprechend dein Fahrwerk beurteilen kannst.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
oha wie bist du denn drauf komm mal wieder runter.....auf diesem niveu red ich garnicht mit dir.

Könnte mich nicht erinnern gesagt zu haben das ich schumacher heiße....scheiß auf rundenzeiten - es geht um spaß und nicht um ein paar popelige sekunden

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Bilstein sind Gasdruck !

Eibachfedern sind eine Bilsteinempfehlung .
Daher arbeitet das Duo auch gut miteinander .
Ich kann es immer wieder empfehlen .
Und werde nichts anderes mehr testen .

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Was ist FW? Das Zeug würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
FW steht üblicherweise als abkürzung für fahrwerk :wink:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das Zeug würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen!

Was würdest de net mal mit der Kneifzange anfassen? Eibach und Bilstein? Gehörst wohl auch zu der Fraktion die hüpfend wie ein Flummi über die Strasse fahren, wa :wink: ?

Nee nee, hab jetzt vier verschiedene Fahrwerke getestet und werde bei den Dämpfern bei Bilstein bleiben. Egal was ich für'n Auto ich fahre. Gefallen mir so gut die Dinger.

Weitec is Schrott
Koni/KAW geht (mir persönlich noch zu hart)
Koni/H&R geht gar nicht (Rohre als Dämpfer wären besser :wink: )
Bilstein/H&R is bis auf weiteres Top (haben bis jetzt alle gesagt die nach dem Dämpfer wechsel wieder mit gefahren sind)

MfG

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Klingt blöd: ist aber so!

Ich habe billige ebay dämpfer drin....

Damals im juni 06 als komplett FW gekauft für 150euro... (70/60)
eigentlich als übergangslösung geplant,aber so ein gutes fahrwerk hatte ich noch nie.

Bekannter hat eins im corsa B GSI,seit mai 0 und nun ca. 30000km,absolut klasse das zeug........!!!!!!!

Hatte im astra Koni Rot...naja dazu sag ich mal nix.....wird nix positives :roll:

Wie kann man dazu klasse sagen? Ich hatte maldie Ehre ein Auto mit diesem "Fahrwerk" fahren zu dürfen. Also in der Druckstufe ganz nett, aber die Zugstufe ist ja Katastrophal bei den Dämpfern. Null Widerstand. Außerdem sind das Gasdruckdämpfer. Sowas fährt man sowieso nicht.

Du weist übrigens bis jetzt noch nicht,was für ein fahrwerk ich drin hab....ob´s neu war,oder gebraucht gekauft wurde....aber erstmal was schreiben-das is wichtig :lol:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also erstmal die Kombi 70/60. Sowas verkaufen keine großen Hersteller und zweitens haste Dich gerade selber angepinkelt weil de drauf angesprungen bist :lol: .

MfG

A

AstraGSI06Turbo

Guest
was verstehst du denn unter großer hersteller?

was ich net kapiere....alle gehen davon aus, das nur koni etc. die besten sind,und alles andere absolut sch.... interessante einstellung....

mir geht allgemein die meinung aufn keks -billig gleich schrott,denn dem ist einfach nicht so,..."Null druck bei den billigdingern" ....das kann man ja behaupten,wenn man ale in der hand bzw im auto hatte,aber sicherlich nicht aus reiner vermutung....

Qualität hat ihren preis- is klar....wie gesagt...es war als übergangslösung geplant... (sollte ja was anderes rein....) aber da die leistung des FW bestens sind,ist es noch immer drin....

A

AstraGSI06Turbo

Guest
huch...70/50 ist es...naja macht ja auch nix...."GT Cupline"....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Und warum wird dann nicht im Rennsport GT Cupline gefahren sondern KW, H&R und Bilstein?

MfG

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ich bin kein rennfahrer....sondern bewege mich auf normalen straßen (im normalfall)

von daher tuen es die auch ...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, so gesehen hast Du da ja recht. Nur ich vertraue mehr den Sachen die aus dem Rennsport kommen.

Naja, jeder so wie er es mag nur würde ich mit nem Turbo kein 150 € Fahrwerk fahren. Selbst nen Serienfahrwerk kostet mehr aus dem Zubehör und das sind auch keine Namhaften Hersteller wie z.B, Monroe.

MfG

A

AstraGSI06Turbo

Guest
ich bewege das auto im normalfall bis zum treffen,und zurück :oops: letztes jahr stolze 3500km :wink: (noch mitn XE)

für den alltag steht ein Omega MV6 oder der Firmenwagen (BMW 320i) Zur verfügung

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
und was glaubst du warum ich mir ins Alltagsauto lieber ´n H&R-Fahrwerk für 400 bau als so´n billig-Fahrwerk für unter die Hälfte? :wink:

Koni/Eibach is ne gute Kombi, Bilstein/H&R is ne gute Kombi ...
Bilstein/Bobinger is im Cali/Vectra 4x4 auch ne gute Kombi ...

Die Frage is nur wie tief das alles geht, weil Restfederweg kann ich mir bei 70er Feder bei nem Astra nicht vorstellen ... 50er Federn und eingepresste Tauchrohre hingegen sind die bessere Variante :wink:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
mal ein bild,von letztem August...

Hier ist das fahrwerk schon drin mit den 17 zoll felgen...bodenfreiheit....naja sieht man schlecht,ist aber auch nur "bedingt" vorhanden...

restfederweg- weis net wieviel man haben muss....sind gute 2cm...aber mehr nicht (dem tüv´er hats gereicht)

EDIT: BILD ENTFERNT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stoßdämpfer am sack :(

stoßdämpfer am sack :( - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Kabelbaum Manta B: Moin Liebe Community, wer kennt das nicht, Schätzchen gekauft, Radio verreckt oder etwas anderes, man baut es aus und hat ein Knäul an Kabeln...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben