Steuergerätekürzel > bedeutung

Diskutiere Steuergerätekürzel > bedeutung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! wollte mal fragen ob mir einer mal erklären wofür die einzelnen kürzel GY / GN / etc etc, auf den steuergeräten stehen? kann man...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

wollte mal fragen ob mir einer mal erklären wofür die einzelnen kürzel GY / GN / etc etc, auf den steuergeräten stehen?

kann man XE-steuergeräte mit unterschiedlichen kürzeln an einem XE verweden?

mfg daniel

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine Erklärung kann ich Dir für die Kürzel nicht geben, aber Du kannst fast jedes Steuergerät in jedem XE fahren!

Es gibt nur ein Steuergerät, wo es Probleme sein kann und zwar ist das aus den ersten Kadett´s 16V, die es mit Kat gab. Ich meine bis BJ 8/88 davon gab es ein paar, bei denen die Lambdaregelung anders war! Ich habe bisher kein Steuergerät davon gesehen, weil sehr selten.

Probleme gibt es immer erst, wenn die Steuergeräte gechippt werden sollen, was aber ein anderes Thema ist!

Cu

Michael

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die M2.5er Stgs kannst unter einander tauschen, beim M2.8er gibts zwei verschiedene: einmal mit und einmal ohne Wegfahrsperre

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Die 88er Kadett STG sind FP mit 4 kleinen Schrauben im Deckel.

SyNc^4x4

SyNc^4x4

Punkte Reaktionen
0
jez bin ich verwirrt

n kumpl von mir hat dieses jahr seinen calibra von 8v auf 16v umgebaut und da war n FP stg dabei bei dem motor, allerdings mit langem abgaskrümmer :?: :?: :?:

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
hmm... mein 89er Kadett hat auch ein FP,
den 90er Kadett wo ich geschlachtet hab hatte auch ein FP

mfg.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es erkennen kannst Du das nur an der Serienchipnummer!

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Jungs guckt mal in der Suche !
Es gab unterschiedliche FP Versionen - zu erkennen meines Wissens nach daran, dass bei dem einen die 4 Schräubchen nen roten Lacktupfer haben und die anderen nicht (die Schräubchen haben beide Versionen) - erkennen kann man den Unteschied auch daran, dass beim auslesen den Fehlercodes bei dem einen der Fehlercode für's nicht anliegende Drehzahlsignal ausgegeben wird und beim anderen nicht.

Thema:

Steuergerätekürzel > bedeutung

Steuergerätekürzel > bedeutung - Ähnliche Themen

Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
X22XER: Hallo, ich hab mir einen X22XER Motor gebaut. Block war ursprünglich ein Y22XE. Ich hab den bohren/hohnen lassen auf 86,25 und Stahlpleuel mit...
Einspritzdüsen: Hallo zusammen, habe eine kurze Frage. Habe heute die Ventilschaftdichtung en erneuert und habe festgestellt das der vorbesitzer andere Düsen...
CLet Block mit Letztschliff noch verwertbar?: Hallo allerseits, nach etlichen problemlosen Jahren muss ich mich mal wieder hier melden . Mal eine Frage an die Cracks hier. Hab mir am 2...
Steuergerät Frage VMAX: Hallo, Ich hab mal eine Frage über einen C20LET steuergerät das ich hier habe. Auf die aussen seite steht sowas geschrieben als "VMAX Ecu, ori...
Oben