Steuergerät programmieren geht nicht?

Diskutiere Steuergerät programmieren geht nicht? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das würde mich jetzt auch noch interessieren.. Habe momentan leider ein Steuergerät dass nicht entheiratet wurde und bekomme es mit meiner...
Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
gibt es eigentlich möglichkeiten ein stg, welches nicht entheiratet wurde komplett zu löschen und dann neu zu bespielen?
oder kann ichs wegwerfen, wenn es nicht abgemeldet wurde?

mfg ttb

Das würde mich jetzt auch noch interessieren..
Habe momentan leider ein Steuergerät dass nicht entheiratet wurde und bekomme es mit meiner Wegfahrsperre nicht zum laufen..gibt es noch eine Möglichkeit??

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ja gibt es. Aber das wird dich nicht erfreuen. Das alte in die Tonne treten und ein neues holen. :wink: Ist die einfachste Art.

Oder wenn du dich sehr gut auskennst, ganz feine Hände und ne ruhige Hand hast, dann kannst das STG aufmachen. Du brauchst allerdings auch ein Junbgfräuliches. Suchst dir das EEPROM. Das machst du bei dem neuen STG und bei deinem nicht entheirateten STG. Dann liest du das EEPROM aus dem neuen aus und programierst es auf das alte EEPROM im nicht entheirateten STG. Und schon kannst die WFS neu anlernen.

Ich weis aber ehrlich nicht ob das STG überhaupt jetzt noch ein externes EEPROM hat. :?

So sieht das STG innen aus. Viel Spass. Ist alles gebondet und mit Silikon überzogen

Gruß Bernd

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hi,

ja das würd mich auch interessieren. könnt nämlich ab und an mal an nem unfallwagen eins abbauen

mfg martin

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Wenn es nicht mitm Tech im alten Fahrzeug abgemeltet ist geht nix mehr damit. Ausser auf der von mir oben beschrieben Weise.

Gruß Bernd

Thema:

Steuergerät programmieren geht nicht?

Steuergerät programmieren geht nicht? - Ähnliche Themen

Fehlercode P1600 Programmiere/Ersetzte (Z20LET): Hat jemand schon mal den Fehlercode P1600 Programmiere/Ersetzte Steuergerät gehabt? Hab den Fehler heute gehabt, bin mit Tempomat gefahren (ca...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
K16 Turbo, z20lex Teile, usw....: Wegen Projektaufgabe und Rückrüstung auf serie von meinem Coupe, biete ich euch hier folgende Teile an: K16 Turbolader mit gefrästem...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben