Steuergerät ersetzen und Verheiraten

Diskutiere Steuergerät ersetzen und Verheiraten im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; In der Regel musst du die wegfahreSperre aktivieren mit dem security code Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
kinglui

kinglui

Punkte Reaktionen
0
In der Regel musst du die wegfahreSperre aktivieren mit dem security code

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

• Steuergerät ersetzen und Verheiraten

Anzeige

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
hi leute ich habe einen astra g z20let da stehen der geschlachtet werden soll aber ich bekomme das nicht hin ode rich kapiere das nicht ich muss doch das MSG vom auto ablernen und die WFS oder ???
den SC habe ich heute vom FOH geholt kostet 25 euro und den perso und FZschein

wie mache ich das dann wenn ich das sauber abgelernt habe mit den anlernen ??? könnte das mal bitte jemand schritt für schritt für mich auf listen bitte

steuergerät ist phase 2 eds und ich wills ins meins machen und ich habe ein tech 2 sollte damit gehen oder ????

C

Corsa A 16V

Guest
Bau das neue einfach bei Dir ein, gib den SC ein und lerns an dein Auto an, is leichter.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Ansonsten gibst es Leute wie mich zB die den Security Code aus dem Steuergerät herausfinden können und auch das Steuergerät zurücksetzen können uvm. ;)

C

Corsa A 16V

Guest
Also, AUS dem STG herausfinden geht nicht, da er nirgens gespeichert ist. Ihn ohne Kosten zu besorgen ja.

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Doch aus dem Steuergerät herausfinden geht sehr wohl ;) da ließt man das Eprom Aus. Ist zwar in Hexadezimal und je nach Steuergerät noch verschlüsselt. Der Code muss ja auch im Steuergerät gespeichert sein sonst könnte ja kein Abgleich stattfinden.

Wie besorgst du ihn denn ohne Kosten? Eigentlich bekommst du ohne Besitznachweis zu dem Auto gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Ja funktioniert bei fast allen wo ein Code hinterlegt ist. Beim Astra H zB sind es ja noch mehr als wie beim G

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Kurze Frage! Habe ein komplett entheiratetes stg. Bedeutet einfach einbauen und mit meinem sc die wegfahsperre auf dem stg programmieren sowie Fahrgestellnummer drauf und dann müsste es laufen richtig?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

O

opelo

Punkte Reaktionen
0
Doch ich.
OP-Com -> Diagnose -> 2006 -> Astra H -> Motor -> Z20LEH -> Programmierung -> Fahrzeug Identifikations Nummer Programmierung -> dort kann die Fahrgestellnummer umgeschrieben werden.

Gruß
Werner

Hallo Werner können Sie mir sagen ob Sie da den Security Code angegeben haben oder es ging einfach ohne Security Code das Fahrgestell nummer umschreiben?
Danke im voraus.
Gruß
Pinto

O

opelo

Punkte Reaktionen
0
Doch ich.
OP-Com -> Diagnose -> 2006 -> Astra H -> Motor -> Z20LEH -> Programmierung -> Fahrzeug Identifikations Nummer Programmierung -> dort kann die Fahrgestellnummer umgeschrieben werden.

Gruß
Werner

Hallo Werner können Sie mir sagen ob Sie da den Security Code angegeben haben oder es ging einfach ohne Security Code das Fahrgestell nummer umschreiben?
Danke im voraus.
Gruß
Pinto

O

opelo

Punkte Reaktionen
0
Danke im voraus.
Gruß
Pinto

O

opelo

Punkte Reaktionen
0
Danke im voraus.
Gruß
Pinto

S

SmileyChris

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es scheint als hätte ich endlich fähige Menschen gefunden, die Bescheid wissen. Habe diesen Fred über Google gefunden und mich gleich hier angemeldet, weil ich Eure Hilfe brauche. Zwar fahre ich keinen LET, sondern "nur" einen Z18XE, hoffe aber hier dennoch Hilfe zu bekommen.

Folgendes ist mein Problem;
ich fahre einen 02er Vectra C mit dem 1.8er Z18XE. Mein Steuergerät ist leider fritte und bringt mir immer wieder denselben Fehler P0130-4. Hatte letztes Jahr schonmal ein anderes MoSt einbauen lassen, woraufhin der Fehler weg war. Leider war dieses neue Steuergerät auch defekt, sodaß ich wieder auf mein altes zurücktauschen mußte. Das zurücktauschen habe ich selbst mit dem OpCom gemacht. Jetzt bin ich vor einigen Tagen aus GB an ein gebrauchtes, intaktes MoSt für meinen Vectra gekommen. Leut Verkaufer resettet und mit PIN. Dummerweise möchte mein FOH keine mitgebrachte Elektronik mehr verbauen, weil dies wohl mal zu Problemen geführt hat - ich muß das jetzt also irgendwie selber hinkriegen...
Ich mich also gestern hingesetzt, altes MoSt raus, "neues" rein und Notebook angeworfen. Dort konnte ich über die Diagnose auch problemlos darauf zugreifen. Jetzt hat mich natürlich erstmal gewundert, daß als Menüpunkt oben stand "Steuergerät zurücksetzen". Sollte es nicht bereits zurückgesetzt sein?"? Egal, Ich gehe also auf die Wegfahrsperre im CIM, möchte sie programmieren. Es wird der PIN verlangt, ich gebe den den neuen MoSt ein. OpCom sagt "SecurityCode falsch" und legt einen Fehler im Motorsteuergerät ab. okay ...
Ich warte kurz, lösche den Fehler, Zündung aus, nochmal. Diesmal gebe ich den PIN meines Wagens ein (also den vom alten Steuergerät), PIN wird akzeptiert und ich kann die WFS programmieren. Wagen startet dennoch nicht , Fahrzeugsymbol mit Schraubenschlüssel blinkt im Display, im Speicher des MoSt ist der Fehler "SecurityCode falsch eingegeben" zu finden. Habe es mehrfach probiert - ohne Ergebnis. Gebe ich den Code des neuen MoSt ein, wird dieser nicht akzeptiert. Gebe ich den PIn von mir ein, wird er akzeptiert, ich komme in die entsprechenden Menüs, aber die WFS wird dennoch nicht deaktiviert.

Also habe ich mein altes MoSt wieder eingebaut und konnte den Wagen sofort ohne einen einzigen Mausklick starten.

Was mache ich falsch ?!? Ich weiß, der Fred ist schon was älter. Aber selbst auf den "großen Foren" (MotorTalk usw.) habe ich nicht so fachkundiges Wissen gefunden wie in diesem Fred hier .
Daher Danke ich schonmal herzlich für Eure Hilfe,
Gruß Christian

edit: vielleicht wissenswert - das erste Steuergerät letztes mal habe ich vom FOH anlernen lassen, da war aber kein Pin dabei. Nur die Fahrgestellnummer des Spenders. Jetzt bei dem aktuellen Steuergerät habe ich nur den PIN des Spenders und die Zusage es wäre resettet

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
guck in die Datenliste ob es auf Lieferzustand steht oder Id Ok und ob die Sicherheitswartezeit läuft.

B

Baluuu

Punkte Reaktionen
0
es geht auch unentheiratet solang man den sicherheitscode hat,hab schon mehrere z12xe stgs an z20lets angelernt ohne vorheriges abmelden

geht sogar wenn man keinerlei infos hat

Hallo , ich sehe da ist jemand mit erfahrung genau so jemand bräuchte ich mal dringend da meim sohn sein corsa beim foh steht und die es nicht hin bekommen .
Vielleicht könntest du mir helfen schreib mir doch bitte mal pn

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
520
Ich glaube nicht das Corsa A16v noch hier im Forum ist..

Thema:

Steuergerät ersetzen und Verheiraten

Steuergerät ersetzen und Verheiraten - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Defi VSD concept HUP Zusatzanzeige Display JDM Öltemp Öldruck Wassertemp: Verkaufe hier abgebildetes Set von Defi. Ist eher aus der JDM-Ecke, aber evtl hat ja jemand Bock auf den heißen Scheiß der 2000er Dazu gehören...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben