Steuergerät ersetzen und Verheiraten

Diskutiere Steuergerät ersetzen und Verheiraten im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mal gerade anders sau blöde gefragt, bekomm ich mit dem OP-Com auch die Software auf das Steuergerät? Frage deshalb weil ich gerne auch ein 2tes...
G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Mal gerade anders sau blöde gefragt, bekomm ich mit dem OP-Com auch die Software auf das Steuergerät?
Frage deshalb weil ich gerne auch ein 2tes Steuergerät hätte, eins mit Phase schlag mich tot und eins mit Seriensoftware
Wäre ne gute Alternative für meine Frau, die mag meine Phase auf den Stg nicht so wirklich

Ah und das vom Z12XE kann ich einfach nehmen?
Also sofern ich den Sicherheitscode habe?
Das ist doch diese 4 Stellige zahl?

Sorry das ich mich gerade etwas dumm anstelle, aber OP-Com hab ich selbst erst seit ein paar Wochen und erst einmal wirklich genutzt zum Live Daten auslesen

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
Du nimmst dir das zu sehr zu Herzen.
Zumal geschriebene Worte oft anders verstanden werden als gesprochene.
Nicht immer so nachtragend zu sein ist auch eine positive Charaktereigenschaft.
Also von meiner Seite her ist alles cool!

C

Corsa A 16V

Guest
keine Sorge,bei Leuten die mir egal sind,brauch ich keinen positiven Charakter zu haben

wirst das zukünftig schon merken wie sehr Nachtragend ich bin ;) natürlich auch in den anderen Foren ;)

leute die 2 monate in einer gemeinschaft sind und so ne art und weisse und so nen ton an den tag legen,sind endweder nicht lange da oder lange alleine

das wars von meiner seite aus ;)

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
Oh je, was ist dir nur wiederfahren?
Naja gut, dann muss ich zukünftig auf deine Hilfe verzichten.

Danke trotzdem. Tschüü :mrgreen:

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Und wer kann mir meine fragen beantworten?
Könnte günstig an ein Z12XE Stg kommen inkl. Transponder und Brief... ob da auch noch der Sicherheitscode mit dabei ist weiss ich leider nicht

blackout

blackout

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Geschmeidigen,
Nein, mit - OP Com kann man keine Software auf Steuergeräte flashen.
Dafür benötigt man das Tech2. Also wenn es geht, dann nur im eingebauten Zustand über dein Opel AH.
Und wie gesgt der Sicherheitscode sollte dabei sein, sonst musst den auch noch für Rund 20 Euro bei Opel nachbestellen - den Brief hast du ja.

Grüße

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Arbeitest du dabei nur mit dem OP-COM?

stg einfach wies is in den z20let

mittels op-com stg auslesen,dann hat man die fahrgestellnummer

mit der fahrgestellnummer zu opel und den sicherheitscode anfordern

mit erhaltenen sicherheitscode freischalten und dann die wfs vom z20let anlernen,fertig

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Okay und Danke
Dann werde ich glaube ich auch das anlernen direkt vom FOH machen lassen, ist mir doch auch etwas zu heiß, nicht das mein Auto nicht mehr läuft

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich muss mich mal hier einklinken und benötige Hilfe. Ich habe in eGay ein Corsa C Z12XE MSG für n paar € geschossen, es ist aber leider nicht abgemeldet und ich bekomme es irgendwie nicht hin es abzumelden.
Zur Verfügung steht mir ein Tech 2 und ein OpCom 2010er Model, als Auto ein Corsa C Z12XE vom Kumpel und habe vom Auto und vom MSG die Security Codes.
Habe mir schon auf der ersten Seite das Video angeschaut, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich setze alles zurück und wenn ich es dann wieder programmieren will und sage, dass das MSG und die WFS ersetzt wurde, kommt einmal "Programming failed" und einmal "Programming successful". D.h. ja, dass das MSG nicht programmiert wurde, sondern nur die WFS? Liegt das daran, dass auf dem MSG noch der andere Security Code programmiert ist? Wie gehe ich da dann vor, dass ich das MSG an das Auto anmelden kann? Oder was mache ich falsch?

C

Corsa A 16V

Guest
Fahrgestellnummer auslesen,mit der zum FOH und dir den Securitycode für ca 20€ geben lassen.
Oder ne komplett neue Software drauf flashen und dann deine Sicherheitscodes einrichten

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Fahrgestellnummer auslesen,mit der zum FOH und dir den Securitycode für ca 20€ geben lassen.
Oder ne komplett neue Software drauf flashen und dann deine Sicherheitscodes einrichten

Die VIN und den Security Code zum MSG habe ich ja, die zum Auto auch, aber irgendwie will es nicht. Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch, nur was?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hast Du mehrmals einen falschen Code eingegeben?
Dann läuft ein Timer in der WFS und Du musst warten, bis Du den Code wieder eingeben kannst!
Kannst Du im Op-Com sehen.
Ist mir beim Einbau der originalen Alarmanlage auch passiert, da hatte ich mehrere Stunden "Pause", weil ich den Security Code vertauscht hatte.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hast Du mehrmals einen falschen Code eingegeben?
Dann läuft ein Timer in der WFS und Du musst warten, bis Du den Code wieder eingeben kannst!
Kannst Du im Op-Com sehen.
Ist mir beim Einbau der originalen Alarmanlage auch passiert, da hatte ich mehrere Stunden "Pause", weil ich den Security Code vertauscht hatte.

Ich glaube einmal oder so. Dann kam die Meldung "wrong Security Code entered, Security Time please wait" oder so ähnlich. Dann habe ich 5min gewartet und nochmal probiert, dann ging es wieder.
Kann es vielleicht sein, dass ich den SC vom Auto eingeben muss um die WFS zurückzusetzen und dann den SC vom MSG um das MSG zurückzusetzen?

G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da auch ein Problem ;)
Habe auch ein anderes Steuergerät hier liegen inkl. Security Code welches abgelernt wurde
Wenn ich dies in meinen ZLET einbaue komme ich schon nicht mehr aufs Steuergerät der Wegfahrsperre wenn die Zündung an ist.... komisch oder?
Egal was ich mache, ich bekomme es nicht angelernt
Wenn ich die Zündung einschalte läuft der Lüfter und das OP-COM findet keins der beiden Steuergeräte, weder WFS noch MSG

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Zuletzt hatte ich das am Vectra, da haben wir alle Schlüssel gelöscht und das STG getauscht- mit dem Code vom FOH alles wieder angelernt - dann ging es.
Zuvor war es auch nur Gehampel, weil wir das SG nicht einbinden konnten.
Man kann probieren, aber wichtig ist, dass Du alle Codes hast!

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja alle Codes, aber anscheinend mache ich irgendwas falsch. Kann es sein, dass ich erst den SC vom Auto eingeben muss um die WFS zurückzusetzen und dann den SC vom MSG um das MSG zurückzusetzen?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Wird wohl so sein. Wenn die WFS aufs Auto programmiert ist, dann brauch man auch den SC vom Auto. Sonst läßt dich die WFS gar nicht ins System wenn du einen anderen SC eingibst.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Wird wohl so sein. Wenn die WFS aufs Auto programmiert ist, dann brauch man auch den SC vom Auto. Sonst läßt dich die WFS gar nicht ins System wenn du einen anderen SC eingibst.

Das ist schon klar, die WFS lässt sich ja auch zurücksetzen. Aber ich glaube beim MSG zurücksetzen geht immer irgendwas schief, da sich das MSG ja nicht wieder programmieren lässt.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat vielleicht jemand mal eine Schritt für Schritt Anleitung dazu oder kann mir das jemand mal genau erklären? Nächste Woche hat mein Kumpel nochmal Zeit, da wollte ich das eigentlich über die Bühne bringen. Wie gesagt, das MSG ist nicht abgemeldet, ich habe die SC zum Auto und zum MSG und mir steht ein Tech 2 und ein 2010er OpCom zur Verfügung.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeug-Code nehmen und Schlüssel löschen, danach SG tauschen und WFS mit SG-Code wieder anlernen?

Thema:

Steuergerät ersetzen und Verheiraten

Steuergerät ersetzen und Verheiraten - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Defi VSD concept HUP Zusatzanzeige Display JDM Öltemp Öldruck Wassertemp: Verkaufe hier abgebildetes Set von Defi. Ist eher aus der JDM-Ecke, aber evtl hat ja jemand Bock auf den heißen Scheiß der 2000er Dazu gehören...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben