Starprobleme mit Rauchwolke

Diskutiere Starprobleme mit Rauchwolke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Gude Andy, danke für deine Antwort! Habe gelesen, dass bei der Variante die Ventile nicht eingeschliffen werden und die Gefahr ist groß, dass die...
CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Gude Andy,

danke für deine Antwort! Habe gelesen, dass bei der Variante die Ventile nicht eingeschliffen werden und die Gefahr ist groß, dass die neuen Dichtungen nicht gescheit anliegen. Ist das richtig? Gibt es denn eine Garantie auf die Art und Weise?

Nur der Riemen müsste runter (wird der erneuert? ist das im Preis enthalten?).

Gruß
Luke

• Starprobleme mit Rauchwolke

Anzeige

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Ja, der Riemen muss runter, muss aber nicht neu, wenn der Hersteller das nicht ausdrücklich vorgibt. Nockenwellen raus, Stößel raus, Zündkerzen raus und auf gehts ........ Kopf bleibt drauf, wofür gibt es nen Kompressor ;)

CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Dennis das mache ich lieber nicht selbst. Turbotausch geht ja noch, aber bei solch feinen Sachen traue ich mich ohne Profi nicht ans Werk.
Angenommen ich mache das dann doch irgendwann mit einem Freund, der seinen Meister hat und etwas von mir bekommt, kann man so gleich die Kolben und Ringe prüfen?

Danke im Voraus,
Luke

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Keine Ahnung , wüßte nicht warum dabei die Ventile eingeschliffen werden sollten. Bleiben ja an Ort und Stelle.
Selber machen würde ich das nicht.
Grüße AndYs

CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern mal eine Anfrage an die Werkstatt geschickt. Ich bin gespannt :) Danke für den Tipp!

CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Den Test im 4. Gang bis 190km/h und dann kurz vom Gas und wieder Gas geben, werde ich testen (also quasi das Gas lupfen?).

So den Test habe ich gestern auf der Autobahn gemacht. Dabei kam nichts rum. Habe das 3x gemacht. Aber es war sauber. Das tritt nur im Stand auf. Also evtl. doch die Kolbenringe?

CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Idee was es sein könnte? Wie gesagt, Schubbetrieb habe ich getestet und es war dann am Ende nicht das Ergebnis. Fahre den FMS 200 Zeller Kat. An dem und der Abstimmung kann es ja nicht liegen oder? Könnte ein neuer Turbo dennoch undicht sein?

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Wenn's nur beim starten qualmt und sonst nicht und der Ölverbauch akzeptabel ist würd ich gar nichts machen.
Bis du alles getauscht hast was es sein könnte kostet es wahrscheinlich mehr als abzuwarten was kaputt geht, falls
was kaputt geht.

Oder in eine Werksatt fahren und sich anhören was die meinen. Eventuell nach Rödermark zum
DEBILAS, die kennen sich wenigstens mit Turbo's aus.

Zuletzt bearbeitet:
CrAzYLuKe

CrAzYLuKe

Punkte Reaktionen
0
Habe nie erwähnt, dass es beim Start ist. Nur wenn er warm ist an der Ampel ;-)

Thema:

Starprobleme mit Rauchwolke

Starprobleme mit Rauchwolke - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben