Starkes Vibrieren im Schaltstock

Diskutiere Starkes Vibrieren im Schaltstock im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ßHallo Leute, habe das Problem das bei mir seit ein paar Wochen mein Schalt - Stock sehr stark drehzahl abhängig vibriert und dadurch nen...
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
ßHallo Leute, habe das Problem das bei mir seit ein paar
Wochen mein Schalt - Stock sehr stark drehzahl abhängig vibriert und dadurch nen ziemlichen lärm verursacht.

hatte schonmal jemand ähnliches problem und könnte mir vielleicht helfen?also vom knauf kommt es definitiv nicht. ich fahre ein f20 mit gema schaltwegverkürzung.

mfg

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Haben sich evtl die 4 Schrauben des Plastikaufbaus der Schaltung im Innenraum gelöst und es klappert deswegen, schau mal nach um das gleich mal auszuschließen.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte mal auf die schnelle geschaut und konnte da shconmal nichts lockeres sehen und fühlen. werde aber morgen noch mal genauer nachschauen!

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

also nachdem ich den hinteren Motorbock gewechselt habe, welcher auch wie vermutet hinüber war ist das besagte Problem leider immer noch da!

Hab heute mal erneut die Schaltmanschette abgemacht und nachgeschaut was da so los ist. Dabei habe ich festgestellt das sich der Rahmen um den Schaltstock ca. 0,5 cm in jede Richtung verschieben lässt. Nun meine Frage; ist das normal oder ist der Rahmen normalerweise stramm und fest?

Wenn das nicht normal ist, was kann ich dagegen machen? ich habe keinerlei befestigungen des Rahmens sehen können und rätsele nun was ich machen kann!

mfg und schonmal danke für die antworten!

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Das ist nicht normal! Sitzt normal fest der Rahmen! Kürzere schrauben oder unterleg scheiben drunter! Falls es dann immernoch nicht weg ist schaue mal ob die kugel vom Schaltstock ausgeschlagen ist! Hatte letztens ein ähnliches Problem! Da war es die Kugel. Habe dann das komplette Schaltgestänge
gewechselt! Habe dann aber noch alle teflonbuchsen im Motorraum erneuert! Seid dem Ruhe!

MFG :lol:

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ja wo du das gerade mit der Kugel sagst, mir ist ebenfalls aufgefallen, das wenn ich den Schaltknauf etwas schneller von links nach rechts bewege ohne gegen den Rahmen zu schlagen, macht es geräusche als wenn er dennoch irgendwo gegenknallen würde!

muss und kann man den ganzen mittelsteg ausbauen um an den ganzen krempel zu kommen oder kann man es auch durch die öffnung machen?

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
ne da musst du leider die ganze Mittelkonsole raus bauen!!Die Kugel sollte immer sehr gut eingefettet sein um dem verschleiss gegen zu wirken!

mfg

Thema:

Starkes Vibrieren im Schaltstock

Starkes Vibrieren im Schaltstock - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
2 Fragen geteilte AW und Benzingeruch: Hi, habe heute endlich lust gehabt die geteilte Antriebswelle zu verbauen, wie habt ihr den Halter vom Ansaugkrümmer befestigt bzw welchen...
Oben