
turboastra
- Dabei seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 51
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo leute
bitte euch hier um profesionelle hilfe,
kurtze schilderung des Fahrzeugs. Habe eine astra f gsi mit einem niegelnagelnauen c20let motor der umbau wurde sehr sorgfältig durchgenommen, ich für den motor mit serienleistung ca 6000 km ein ganz vorsichtig. Dann verbaute ich die EDS Phase 2 mit 3,5 bar benzindruck und 0,9 bar normaldruck und 1,2 bar over-boost, ich für ca 4000 km ohne irgendwelche beschwerden nie war was bis gestern...
ich fur ca 1 stunde mit dem wagen normal herum, beim nachhauseweg gab ich ihm mal so richtig schön den bleifuss und gab im 2. richtig aschee bin darauf ausversehen in den begrenzer gekommen schaltete dann in den 3. gang daraufhin auf einmal richtig starker weisser qualm aus dem auspuff kahm aber richtig viel.
selbstverständlich blieb ich stehen und sah der qualm kahm nur aus dem auspuff also am motor selber war keine leitung kaputt oder so...
selbstverständlich schaltete ich den motor ab und bemerkte das im auspuff öl war.
dem motor fehlt das ganze öl aber kühlwasser ist auf normalen stand.
ich vermuhte entweder das der Zylinderkopf oder die dichtung was abbekommen hat oder auch der lader selber..
ich bitte euch um eure Profesionelle meinung dazu ...
danke im vorraus ...
bitte euch hier um profesionelle hilfe,
kurtze schilderung des Fahrzeugs. Habe eine astra f gsi mit einem niegelnagelnauen c20let motor der umbau wurde sehr sorgfältig durchgenommen, ich für den motor mit serienleistung ca 6000 km ein ganz vorsichtig. Dann verbaute ich die EDS Phase 2 mit 3,5 bar benzindruck und 0,9 bar normaldruck und 1,2 bar over-boost, ich für ca 4000 km ohne irgendwelche beschwerden nie war was bis gestern...
ich fur ca 1 stunde mit dem wagen normal herum, beim nachhauseweg gab ich ihm mal so richtig schön den bleifuss und gab im 2. richtig aschee bin darauf ausversehen in den begrenzer gekommen schaltete dann in den 3. gang daraufhin auf einmal richtig starker weisser qualm aus dem auspuff kahm aber richtig viel.
selbstverständlich blieb ich stehen und sah der qualm kahm nur aus dem auspuff also am motor selber war keine leitung kaputt oder so...
selbstverständlich schaltete ich den motor ab und bemerkte das im auspuff öl war.
dem motor fehlt das ganze öl aber kühlwasser ist auf normalen stand.
ich vermuhte entweder das der Zylinderkopf oder die dichtung was abbekommen hat oder auch der lader selber..
ich bitte euch um eure Profesionelle meinung dazu ...
danke im vorraus ...