Starker ÖL-Qualm aus´m Auspuff

Diskutiere Starker ÖL-Qualm aus´m Auspuff im C20LET Forum im Bereich Technik; Oder es kommt aus die Kurbelentlüftung (das Öl).
turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
wie sehe ich ob es von der kurbelwellenentlüftung kommt, und warum sollte es...

wie kommt es dazu.?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
na kann ja keiner Ahnen das der Auspuff im Öl schwimmt!! 8)
ist meinte im Regelfall dauert es ca 15min bis die Altlasen verschwunden sind :wink:

F

FB66Turbo

Guest
ja das ist ja das problem hab ihn schon so 15 min laufen lassen,
ein kumpel der ne werkstatt hat will mal den kat vom hosenrohr trenne und dann laufen lassen wenn er dann net raucht ist wohl der kat oder und die abgasanlage noch voll...
Hi,
das rauchen müßte nach paar tagen weg sein,brich nicht in Panik aus.
Kontroliere dein Öilstand und wenn es durch Kurbelwellenentlüftung Öil ( zuviel ) schießt ist schlecht.
Laß dein Motor laufen und zieh dein Öilmaßstab raus und beobachte ob Öil austritt.
Es deutet alles auf nen Kolbenringeschaden ( weißer rauch am auspuff ?? )
oder bei blauer rauch weiterhin mal den Kopf abbauen und die Schaftdichtungen kontrolieren bzw neue verbauen.
Kompression wirst du haben,aber nicht so tolle auf allen Zylinder :wink:
Kerzen alles trocken,schaue mal nach? Wenn Öil am Kerze,ist es 100% halt die Kolbenringe.

MfG

turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
kompression tue ich bald messen hab ein neues gerät bestellt...

zündkerzen hatte ich schon draußen sind ALLE TROCKEN.

ich nur folgeschäden vermeiden, ...

ich fahr bald zu nem kumpel der hat nee werkstatt da werde ich denn katt mal wegmachen und den motor mal ohne laufen lassen..

wenn dann nichts ausm hosenrohr kommt weiss ich das die abgasanlage voll ist und dann ist mir es egal wieviel es raucht...

turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

möchte Morgen mal Kompression messen um gewissheit zu haben, nur mal zur aufrischung weil ich das seit der ausbildung net mehr gemacht habe...

1. Motor warm werden lassen

2. ALLE Zündkerzen raus

3. kompressionsprüfer eindrehen zylinder für zylinder

4. motor drehen lassen mit durchgedrückten gaspedal...

kompression sollte zwischen 10-11 bar sein

ist das alles korekt.

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Hi Turboastra ,

Das Gaspedal brauchst du bei der Komp.prüfung nicht durch drücken ,
aber du solltest den Zündstecker der zum Verteiler geht noch von der Zündspule abziehen.
Die Kompressions Sollwerte vom LET .......... :?: hmm weiß ich leider nicht auswendig.

turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
gut mach bist du dir sicher das ich alle kerzen rausmachen muss

weil sonst bei der messung hauts mir ja das kraftstoffluftgemisch aus den anderen zylindern raus aus denen ich grad net messen tue ...

turboastra

turboastra

Punkte Reaktionen
0
habe nun kompression gemessen folgendes kahm heraus...

zylinder 1 10,8 bar

zylinder 2 10,6 bar

zylinder 3 10,5 bar

zylinder 4 10,6 bar

kompression also i.o

werde nun die abgasanlage runter machen und mit ner kaltreiniger wasser mischung durchspülen damit das überschüssige öl herauskommt...

bei der fahrt zur werkstatt hatte ich ne menge öl neben dem öl einfüllstutzen neben dem deckel...

was ist nun wieder los...?

Thema:

Starker ÖL-Qualm aus´m Auspuff

Starker ÖL-Qualm aus´m Auspuff - Ähnliche Themen

Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Z19DTH - Rauchzeichen und Öl verschmierte Ansaugbrücke: Hallo Leute, als ich letzte Nacht von Berlin nach Rostock fuhr, hatte ich leider ein "zwischenfall" mit dem Z19DTH. Nach einer Weile Vollgasfahrt...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Starker Ölverbrauch... Brauch dringend Hilfe.: Stand des Motors: Block neu gehohnt und mit neuen Kolbenringen + Lagern bestückt. Kopf geplant, Ventile neu eingeschliffen und...
Oben