Starke Aussetzer beim Beschleunigen mit Serienleistung!

Diskutiere Starke Aussetzer beim Beschleunigen mit Serienleistung! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, wenn ich im 3. bis 6. Gang beschleunige habe ich ab 4000 U/min. sehr sehr starke Aussetzer. Ein weiteres Beschleunigen ist dann nicht mehr...
ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wenn ich im 3. bis 6. Gang beschleunige habe ich ab 4000 U/min. sehr sehr starke Aussetzer. Ein weiteres Beschleunigen ist dann nicht mehr möglich! Egal ob halbgas oder vollgas!
Im 1. und 2. Gang habe ich diese nicht!
Habe gemerkt wenn ich den Tank mehr als 50% voll habe gibt es seltener Aussetzer.
Zum Auto:
Cali Turbo mit Serienchip. Nur großer LLK, WG verstärkt auf 0.7 bar eingestellt, Einstellbarer BDR auf 3 bar eingestellt. Original Opel Zündkerzen.
Lambdasonde ist neu.
Kein FC wird gesetzt!
Das Auto lief bis zu nem Motorschaden mit CCT Ph3 Chip.

Habe keine Idee mehr was das sein kann!

DS237

DS237

Punkte Reaktionen
1
könnte sein das dein serienchip mit den 0,7 bar nicht klar kommt. mach die dose mal lockerer

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Die Dose habe ich ganz entspannt dann habe ich noch 0,4 bar habe sie dann gedreht bis ich knapp 0,7 bar erreiche!
Ist eine von EDS ohne Zusatzfeder.
Aber warum gehts dann im 1. und 2. Gang da steht der LD ja auch an!

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hat der Calibra nicht eine 1. und 2. Gang Erkennung und drückt deshalb weniger Ladedruck?

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Kerzen hab ich die rein gemacht die eingebaut waren vor dem Chip einbau.
Vll. hängts daran, mache mal normale rein, ja schaue mal vorbei bei dir

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hatte auch ählniche probleme mit serien stg und vmax dose, erst nach dem ich die so entspannt habem, das es erst bei 6000 umin 0,6bar anlagen, waren die aussetzer weg

ph3 drauf und nix mehr mit aussetzer :D

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn es so ist das er bei vollem Tank keine Aussetzer hat oder auch die Benzinpumpe leiser wird. Tank runter und öffnen. Innen alles kontrollieren und Dichtring erneuern. Evtl. auch mal die Benzinpumpe unter die Lupe nehmen sowie Benzinfilter etc.
Oder zur weiteren Diagnose Benzindruck bei Vollgas anschauen. Oder Lambdawert bei Vollgas.

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Hab nun neue Kerzen drinn Bosch Super 4, keine Änderung. Alte Kerzen waren rehbraun alle 4 gleich.

Ich werfe jetzt als nächtes den EDS BDR raus, dem traue ich nicht und drehe den LD runter wie ihr sagt.... oder mache ne Serien WGD rein.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Du fährst 4,5 bar benzindruck mit serien Software?
Dann guten morgen den Fehler hast du auf jeden fall gefunden.

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Bei mir waren solche Aussetzer der kleine Blaue Temperaturgeber inc Kabelbruch in der Zuleitung des Gebers schuld für ein heftiges hin und her geruckel!

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Tempgeber hab ich durchgemessen bei ca. 15°C messe ich 3,6 kOhm am STG.
Laut Tabelle sollte es stimmen!

kann es sein das das Benzinpumpenrelais schuld ist? Kann ich das Messtechnisch irgendwie prüfen?

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Hab nun nochmal Zeit gehabt.

Benzindruck mit dem anderen richtig genauen Manometer gemessen:
Mit abgezogenem Steuerschlauch 3,0 bar
Bei Vollast und 0,7 bar Ladedruck 3,2 bar! mehr nicht!
Was kann das sein???
Was aber komisch ist: Ich gebe Gas, BD ist bei 0bar LD 3,0 bar
weiter Gas LD 0,7 bar, BD bleibt bei 3,2 bar, irgendwann nach ner kurzen Zeit (ca. 6 Sekunden) starke Aussetzer. Was ich net verstehe warum kommen die Aussetzer nicht gleich???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
was macht der Benzindruck im Unterdruckbereich?entweder BDR defekt oder aus deinem Tank kommt nicht genug Sprit

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
BD ist 2,2 bar LD (Unterdruck) -0,8 bar
BD und LD Steigen fastgleichzeitig auf den richtigen Wert bis zu den 3,2 bar.
Folgendes kann nun die Ursache meiner Meinung nach sein:
Benzinpumpenrelais
Benzinfilter
Benzinpumpe
Benzindruckregler (Vmax, einstellbar)

Wie gehe ich jetzt am besten da ran?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
bau mal einen Serien BDR dran.Einstellbare BDR funktionieren oftmals nicht korrekt.
Relais geht oder geht nicht,sprich Motor läuft oder geht aus bzw springt nicht an.
Filter sollte man ab und an tauschen,sollte klar sein(manche tauschen den Filter erst zwangsläufig wenn er durchgerostet ist...) :roll: alles schon erlebt
Wenn dies überprüft ist,bleibt dann nur der Weg den Tank abzunehmen wegen dem berüchtigten O-Ring im Ansaugteleskop(nur bei Außentankpumpe)
...unbequemer Akt...

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ok Danke erstmal. Ich werd mir dann mal nen Serien BDR besorgen müssen...
Das mit dem Filter ist mir auch klar, der is aber erst 4000km alt. Auto hat aber 3 Jahre gestanden...

Thema:

Starke Aussetzer beim Beschleunigen mit Serienleistung!

Starke Aussetzer beim Beschleunigen mit Serienleistung! - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Wellenförmige Beschleunigung Zafira OPC: Hallo @ alle ! Ich habe mir vor kurzem einen A Zafira gekauft der 1 jahr lang gestanden ist ! Bei dem Auto sind folgende sachen verbaut Leh...
Fehlersuche starke Aussetzer ab 4000 U/min Serienmotor: Hallo, hab das Thema schon einmal hier eingestellt und finde es net mehr. Habe beim Hochbeschleunigen ab dem 3. Gang zwischen 4000 und 5000...
Aussetzer beim beschleunigen unter volllast: Hallo, Habe bei meinem let folgendes problem, wenn ich im 3. bis 5. Gang voll aufs Gas trete beim auf die Autobahn fahren hat er komplette...
Ladedruck- und Motorproblem mit Lotec PH2: Hi turbofreunde :) bin neu hier im forum, hab schon seit längerem nen problem mit meim Calibra 4x4 Turbo. anfang des jahres habe ich meine ori...
Oben