Spur einstellen mit unterschiedlicher Felgenbreite

Diskutiere Spur einstellen mit unterschiedlicher Felgenbreite im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Ich müßte bei meinem Astra C20XE vorne die Spur einstellen lassen da ich die Vorderachse komplett raus hatte... Hab bloß grad überlegt ob...
darkstar

darkstar

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich müßte bei meinem Astra C20XE vorne die Spur einstellen lassen da ich die Vorderachse komplett raus hatte...
Hab bloß grad überlegt ob es evtl. Probleme gibt wenn ich ne unterschiedliche Felgenbreite drauf habe - also VA 8x17 und HA 9x17?

:wink:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
klaus das würde ich nicht unterschreiben es gibt nicht viele prüfstände wo man sowas nachträglich eingeben kann .Ich wüde immer mit gleicher felgenbreite und et zum einstellen fahren ,dann isses 100%ig.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
was soll da so kompliziert sein am Spur einstellen?was soll das für einen Unterschied machen wenn hinten die Felgen bissle breiter sind?ich würde mit der Bereifung zum einstellen fahren mit der ich auch fahre...wobei ich meine VA Spur schon lange nicht mehr einstellen lasse...mach ich selber.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Solange sich die Sensoren sehen gib's keine Probleme, wird ja vorher alles kalibriert.
Ich würde aber trotzdem irgendwelche "schlechten" Felgen zum vermessen montieren da die Krallen leider meistens ohne Kunststoffschutz an den Felgen anliegen, und wenn da was verrutscht gibt's nur wieder Diskusionen.
Am optimalsten sind eigendlich Stahlfelgen da sich dort die Krallen am besten und genauesten spannen lassen.

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich stelle meine Spur so ein wie es am besten um die Kurven geht mit möglichst wenig untersteuern :)

Thema:

Spur einstellen mit unterschiedlicher Felgenbreite

Spur einstellen mit unterschiedlicher Felgenbreite - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Insignia Achse verschoben?: Hallo, hab ein kleines Problem. Es geht um einen Insignia 2.0 CDTi 160PS. Und zwar habe ich heute die neuen Sommerräder drauf gemacht. Hinten...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben