spritversorgung und k16 fragen

Diskutiere spritversorgung und k16 fragen im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo 1: meine spritleitung hat ein leck und zwar in nähe der droselklappe. kann ich damit noch zirka 2 km fahren? kann es auch sein dass er daher...
V

vectraa

Punkte Reaktionen
0
hallo
1: meine spritleitung hat ein leck und zwar in nähe der droselklappe.
kann ich damit noch zirka 2 km fahren?
kann es auch sein dass er daher nicht die volle leistung hat?
2: erkenne ich einen k26 von ausen an bestimmten nummern oder bestimmten merkmalen oder so denn er sieht anders aus als wie meinen 2 anderen let lader.
danke
gruß michi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ob du noch damit fahren kannst hängt davon ab ob du es dir leisten kannst dein sprit auf der strasse zu verteilen.
k26 is von aussen nich zu erkennen

V

vectraa

Punkte Reaktionen
0
an was erkenn ich einen k26 wenn möglich mit bildern

und hat es etwas zu tun dass er nicht so gut geht wenn ich den sprit verlier?

danke

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Normal steht auf dem Abgasgehäuse eine KKK Nummer drauf. Auf dem Verdichter normal auch aber es kann sich um einen Kombilader handeln und da muss das dann nicht stimmen.

V

vectraa

Punkte Reaktionen
0
bei meinem krümmer ist eine nummer eingeschlagen glaub 189 kann das jemanden elfen und die ansaugseite sieht anders aus als wie bei meinen 2 anderen k16.
aber immer noch meine frage hat der benzinverlust etwas mit dem leistungsverlust zu tun?

mfg michi

V

vectraa

Punkte Reaktionen
0
wenn die pumpe läuft tropft es, es rinnt nicht.
in 5 minuten eine lacke im durchmesser von 8 cm.

gruß

O

oyakáta

Punkte Reaktionen
0
hallo
1: meine spritleitung hat ein leck und zwar in nähe der droselklappe.
kann ich damit noch zirka 2 km fahren?
kann es auch sein dass er daher nicht die volle leistung hat?

:lol: sprit hat die dumme angewohnheit sich zu entzünden wenn er auf heisse motorenteile kommt :wink:

weiss ja nu net wieviel da raus kommt,aber ich würd das ding lieber schleppen,sicher is sicher.

wenn das leck in der druckleitung is kommt der leistungsverlust sicher davon,da kein vernünftiger kraftstoffdruck mehr aufgebaut wird,und somit weniger kraftstof eingespritzt werden kann . .. . . . . .

und kraft kommt von kraftstoff 8)

V

vectraa

Punkte Reaktionen
0
ok danke erste frage wäre geklärt jetzt ist nur noch die frage was ich für einen lader habe.

wenn ich eine benzindruckanzeige einbaue kann ich da jede druckanzeige verwenden zb. festo...

gruß

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Du fragst ob du 2 km fahren kannst (was bei 60km/h 2 minuten enspricht) lässt die leitung aber 5 minuten lang tropfen?? :shock:

Und bevor du weitere experimente machst, frag doch einfach nen kumpel ob er dich mit ner abschleppstange/seil dort hin zieht.

Zum schluss sagen dir noch leute "ach das geht schon" und dann steht die kiste doch in flammen

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei mir im Uno war die Einspritzleiste auch mal undicht. Da lief der Sprit über den Abgaskrümmer, passiert ist zum Glück nichts -> mein Vater ist gefahren, der lässt es da eher ruhiger angehen, zum Glück!

Wenn es denn sein muss würde ich möglich ohne große Last (wegen Temperatur) fahren UND nen Feuerlöscher mitnehmen!

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Also bevor ich angst haben muß das mir die karre abfackelt und mit feuerlöscher auf dem beifahrer sitz fahr das ziehst ihn lieber!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ihr kennt aber schon noch alles das Video vom schwarzen 4er Golf Turbo...
der ein "bisschen" das Brennen angefangen hat,oder

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
da fragst du noch ob du fahren kannst!?

ruf nen kumpel an und lass dich die 2km abschleppen, sicher ist sicher.

V

vectraa

Punkte Reaktionen
0
hallo

hab es prvesorisch abgedeckt und bin die 2km gefahren auf dem beifahrersitz hatte ich den feuerlöscher einsatzbereit.

wo geht diese leitung hin und wo verläuft sie?
wo befindet ich der öldruckschalter?

danke

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also die Leitung geht unter deinem Fahrzeug zum Tank hinter, der Schlauch selber ist aber nur ca nen halben Meter lang, dann gehts in ein Rohr, ab da kannst den Schlauch erneuern.
Der Öldruckschalter befindet sich an deiner Ölpumpe, also wenn du vor deinem Auto stehst unter der Lichtmaschine hinten an der Ölpumpe.

Thema:

spritversorgung und k16 fragen

spritversorgung und k16 fragen - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Probleme Getriebe - welche passen?: Morgen zusammen, ich habe vor kurzem nach einem Kolbenringstegbruch meinen Z20LET verstärken lassen (Phase4). Der Wagen lief mit 300PS. Nach der...
Astra H Caravan Z20LEH K16: Als Alltagsauto hatte ich einen Corsa B 3L V6. Der war etwas unpraktisch und wurde durch einen Astra H Caravan Z20LEL getauscht. Leider halten die...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Frage zur weiteren Vorgehensweise Z20LET(H): Guten Abend ! Ich habe einige Fragen zu den nächsten technischen Verbesserungsmaßnahmen an meinem 2.0 Turbo Cabrio, nachdem mir im Astra...
Oben