Spritversorgung...(Corsa-A mit XE)

Diskutiere Spritversorgung...(Corsa-A mit XE) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Ist es möglich, bei einem Ex-Corsa-A 1.2i die Innentankpumpe einfach abzuklemmen, und statt dessen die grosse XE-Pumpe hintendrann zu klemmen...
Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ist es möglich, bei einem Ex-Corsa-A 1.2i die Innentankpumpe einfach abzuklemmen, und statt dessen die grosse XE-Pumpe hintendrann zu klemmen? Also dass die grosse dann einfach durch die kleine im Tank durchsaugt. Würde das funktionieren?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Benutz die suche, wurd schon oft erklärt ...

Wird nicht funktionieren, da die kleine Pumpe die große hindert, also wird auf Dauer die XE-Pumpe hinüber gehen, wenn sie überhaupt genug ansaugen kann :wink:

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Hmm...ok
Suche hab ich schon probiert...

oder kann mir mal jemand nochmal GENAU erklähren (Bilder wären nicht schlecht :oops: ), wie das mit dem "Röhrchen" funktioniert. Also alte Pumpe raus und Röhrchen rein...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss grad nich, wie´s beim A-Corsa mit´m Platz ausschaut, aber kannst nicht die originale Innentank einfach gegen die Innentank-Pumpe aus´m Vectra ab 9/92 tauschen? Da hatten alle (vom X16SZ bis zum C25XE) die selbe drin :wink:

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Platz? Keine Ahnung :oops:
Muss die alte Pumpe mal ausbauen... Hab auch mal was gelsen, dass z.B. die Pumpe vom Corsa-B 1.0 12V reicht. Ist ja auch ne Innentankpumpe und liefert genug Druck. Vielleicht passt die ja rein

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Bau die Pumpe einfach aus und ersetzte sie durch ein Röhrchen!!

Woher weiss ich , wie lang, kurz, dünn, dick , usw. das Röhrchen sein muss ? Und wie mach ich das fest? Oder ergibt sich das alles, wenn man das vor sich hat?
Sorry, aber ich kann da gar nix drunter vorstellen :oops: :D

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bau die Innentank-Geschichte aus und guck´s dir an :wink:

Nimmst ´n Röhrchen, das den selben Durchmesser hat wie die Anschlüsse der Pumpe und das auch noch genau so lange is und hängst das da zwischen die beiden Schlauchstücke :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich konnte mir auch niggs drunter vorstellen.
Aber wenndes vor Dir hast erklärt sicxh das schon. Die Länge hab ich genauso lang gemacht wie die Pumpe reingeragt hat.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss grad nich, wie´s beim A-Corsa mit´m Platz ausschaut, aber kannst nicht die originale Innentank einfach gegen die Innentank-Pumpe aus´m Vectra ab 9/92 tauschen? Da hatten alle (vom X16SZ bis zum C25XE) die selbe drin :wink:

Moin,

die Idee funzt leider nicht ohne Weiteres. Du müsstest die Reine Puimpe rauslöten und in den Halter vom Corsa einlöten, da der Corsatank flacher ist als der vom Vectra. Diese Variante ist auch bei mir verbaut.

MfG,

Tillmann

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hey,

Woher weiss ich , wie lang, kurz, dünn, dick , usw. das Röhrchen sein muss ? Und wie mach ich das fest? Oder ergibt sich das alles, wenn man das vor sich hat?

Es ergibt sich wenn du die Sache vor dir hast, du kannst ein 8er oder auch ein 10er Röhrchen verwenden, das reicht locker aus, die Spritleitungen sind auch nicht stärker.
Zum festmachen, wir haben es gelötet, aber nicht mit dem Lötkolben :wink:

Gruß

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
So, hab´s jetzt so gemacht:

Das silberne ist das Röhrchen, das ich eingesetzt habe. Kann ich das komische Sieb, das unten auf der Pumpe drauf war, auf dem Röhrchen lassen?

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
@ Corsa-a-let
Wie hast du das mit der pumpe gelöst?
Hast du nur eine Dicke Pierburg dran?Oder haste das anders gelöst?

Thema:

Spritversorgung...(Corsa-A mit XE)

Spritversorgung...(Corsa-A mit XE) - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
[V] Corsa-A C20XE-Projekt, 80% fertig, FP 800,--Euro: Hallo, verkaufe schweren Herzens mein zu 80% fertiges Corsa-A C20XE-Umbauprojekt da ich aus beruflichen und privaten Gründen bei diesem Projekt...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Corsa A Bremsanlage aufrüsten und ABS nachrüsten: Hallo Leute, ich würde gerne in meinen Corsa A vorne die 256er vom Astra F GSI und hinten die großen Trommelbremsen vom Astra am Corsa verbauen...
Oben