Spritverbrauch bei P1

Diskutiere Spritverbrauch bei P1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Welchen Verbrauch habt ihr so bei euren Z20LET mit EDS Phase 1 Habe einen OPC Caravan mit EDS P1 ,K&N Luftfilter , Powerrohr u. Pop Of alles...
S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Welchen Verbrauch habt ihr so bei euren Z20LET mit EDS Phase 1
Habe einen OPC Caravan mit EDS P1 ,K&N Luftfilter , Powerrohr u. Pop Of
alles andere ist original und erst 4000km gelaufen
komme bei einer Fahrweise mit Drehzahlen nicht über 3000U/h und auf der Bahn nicht über 120 gerade mal knapp an 12 Liter . Bei etwas Sportlicherer fahrweise nie unter 13Liter(fahre nur Super Plus)
das ist doch nicht Normal [/list]

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich brauch mit meinem Z20LET (Serie) im Cabrio bei normaler Fahrweise so zwischen 10 und 12 Liter, bei gezügelter Fahrt Autobahn nicht schneller als 150, letzens erst gefahren ca. 9 Liter (SUPER kein SUPER PLUS!), aber ansonsten mal kurz 50 km VOLLGAS und der Verbrauch kommt an 18 Liter ran. Hoffe ich konnte dir damít helfen. Aber auf jedenfall ist dein Verbrauch bei der Fahrweise wie du sie geschrieben hast viel zu hoch!

Mfg Sven

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Hi

Fahre seit zwei Wochen auch nen Astra Caravan OPC , ´fahr allerdings 90 % Land . BC zeigt 9,1 l :wink: :roll:
Deine 12 - 13 Liter sind meiner Meinung nach zuviel :roll:

MFG Homer

C

Coupefuzzy

Punkte Reaktionen
0
Tach auch,
Ui das gefällt mir aber gar nicht. Krieg nächsten Dienstag mein Caravan OPC und hatte gehofft der hätte die gleichen Verbrauchswerte wie mein Coupe Turbo. Hab letzte Woche bei einem 3-Tagestrip in und durch den Schwarzwald 850km mit +-63l Sprit geschafft. Einfach nur geil. Ist fast ein Sparwunder mein Coupe. Ok hab's nicht geprügelt. War Autobahn, Landstrasse, Stadt usw drin. Auch mal 180-200km/h auf der Autobahn. Schalte eben immer ziemlich früh da der Motor von unten raus genug Bums hat.

Naja werd mir's mal mit dem Caravan ansehen.

Bis dann.
Claude

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Servus .

Gemessen an der Leistung und dem Fahrzeuggewicht finde ich meinen Verbrauch ganz ok . Mein niedrigster Verbrauch mit streichelndem Gasfuss lag bei 7,4 Liter :wink: (Im Ort losfahrn , 5 Km Landstraße , durch Graben-Neudorf ,wo der Berufsverkehr grausam ist weil Nadelöhr der B36 :evil: , noch etwa 25 Km Landstraße bis Hockenheim).
Mein höchster Verbrauch lag vor zwei Tagen bei 13,3 L (ca. 75 Km Landstraße und Autobahn ohne Beschränkung) zwecks Höchstgeschwindigkeitstest (2mal).
BC jedesmal auf null .

Ich bin mir auch sicher den 52 Liter Tank mit 200 Km leerzufahren angesichts des horrenden Verbrauchs bei Vmax oder jenseits der 200er Marke !!!

Auf jeden Fall macht´s unheimlich Spass . . .

MFG Rico

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
@Speedteam

Dein verbrauch ist VIELL zu hoch ! :cry:
ich habe im 3Mix 9,5-10Ltr./100
und wenn meine Frau fährt 8.0-8.5 Ltr./100
Phase1 und K&N Plattenfilter,rest Serie
Turbo Coupe

@Homer

Du wohnst um die Ecke :D
(ich in Mannheim)

SirAdam

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
ich bin jetzt mal den Astra Turbo meines Bruders gefahren,(alles noch Serie)
Auf der Landstraße (zügig gefahren)lag ich bei 14 Liter.Ich finde angesichts der Leistung ist das viel zu viel!Der braucht ja genauso viel wie mein Ph 3,5 Calibra auf der Landstraße.
Auf der Autobahn nimmt der sich auch jede Menge Sprit zu sich.

Nach Angaben meines Bruders braucht er so normale Fahrt 11-12 Liter,bei schnellen Autobahnfahrten sind da auch 18 Liter schnell erreicht.

Für einen Serien Motor ist das find ich zu hoher Benzinverbrauch,ähnlich wie bei meinen Calibra.

mfg Klaus

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
du vergisst aber eins....du bist es gewohnt schneller zu fahren und musst mit der serie viel mehr aufs gas steigen damit du ne speed ereichst.Mit ne phase2 bzw 3 reicht dann auch nur ein antypsen wie beim cali :wink:

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Habe es auf der Landstrasse noch mal getestet ! habe nie über 4000 gedreht (geht da schon ziemlich flott zur Sache )komme nicht unter 11 Liter
Bin auch mal zwei Runden auf der Nordschleife gefahren , da hat er sich 13 Liter für die 42 Km (ihr lest richtig )reingetan. Macht also ca 33L/100km wenn man richtig flott fährt.

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
ich fahre zwar Serie, aber mein niedrigster Verbrauch waren 7,8l im Drittelmix. In der Stadt immer 50 km/h im 5. Gang. Autobahn aber nur 120 - 130 km/h.
Letzte Tankfüllung hatte ich 10,2l. Da waren aber sogar ein paar Autobahnritte mit 250 km/h dabei.

Gruß,
Stefan

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

jaja der Verbrauch bei hoher Geschwindigkeit ist schon "unverschämt" hoch, selbst grosse V8 brauchen dabei nicht so viel.

Dabei währe doch die lösung so leicht gewesen... ein 6.langer gang

mfg

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Also bei meinen Zafira OPC Ph. II liegt der Verbrauch im Stadtverkehr bei 13 Liter und er bekommt eigentlich ziemlich oft die Sporen, desweiteren bekommt er täglich ein kleiners Autobahnstück wo man so ca. 200 kmh fahren kann.
Der höchste Verbrauch lag bei der Heimfahrt aus Marl an, wo er in der Nacht wirklich komplett Vollgas gefahren wurde. Der BC meldete da 26 Liter :twisted:

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Naja muß mich wohl damit abfinden .
Da der Verbrauch bei Ph2 wohl nicht höher liegt werde ich Sie mir dann doch noch in nächster Zeit gönnen . Dann ist der Verbrauch zur Leistung und dem Fun eher angemessen.

V

Vectraheiko

Punkte Reaktionen
0
Servus
Also soweit ich das weiß macht das Steuergerät beim Z20LET die Einspritzdüsen jenseits der 3500 U/min komplett auf auf Grund der Kraftstoffkühlung. Jedenfalls war das bei den Prototypen so und ich glaube daran hat sich nix geändert.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
soweit ich verstanden habe wird der motor bei der phase 1 (original LLK)
durch eine etwas überfettete einspritzung bei der benzinzufuhr gekühlt ??

hatte eine woche einen OPC caravan der hat echt gesoffen wie sau!!
mein XE ist dagegen einsparwunder und zumindest in serie kaum lahmer
... der OPC hängt ja am "gummiband"

G

Gasgeber

Punkte Reaktionen
0
Hi @all

mich würde mal interessieren wie hoch der Verbrauchsunterschied zwischen Serie und Ph1 ist. Werte haben wir ja jede menge, aber die hängen ja ziemlich vom Fahrstiel ab :roll: .

Hat denn jemand werte mit Serie und PH1 (zum vergleichen) von dem gleichen Auto bzw. Fahrer? Sprittyp aber dabei nicht vergessen

Gruß
Andreas

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Tach auch . . .

Bin grad aus Urlaub aus Östereich zurück . Viel Land , viel Autobahn und viele Berge 8)
Gesamt 1778 km , Durchschnittsverbrauch 8,7 Liter mit Frau , Kind und massig Gepäck .
Ist doch okay find ich . . . :wink:

MFG Homer

T

Turbo-Chris

Punkte Reaktionen
0
Mein Verbrauch beim Zafira OPC im schnitt 10,
5 liter mit EDS Phase 1 allerdings fällt auf das er ab 140 km/h richtig durst hat im momentan Verbrauch aber wieder auf die 10,5 zurück kommt.

Thema:

Spritverbrauch bei P1

Spritverbrauch bei P1 - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Astra G Caravan OPC - extrem hoher Benzinverbrauch laut Bordcomputer - warum?: Servus, habe seit kurzem, ich weiß leider nicht genau seit wann, laut Bordcomputer einen extremen Benzindurchschnittsverbrauch von 22 Litern...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
astra f caravan wird geschlachtet: hi so hatte das ja letztes jahr schonmal vor nur leider hatte es damals mit dem neuen auto net geklappt. habe heute meinen neuen gekauft und...
Calibra Turbo mit RVG,D3,Downpipe,70er Anlage usw: Moin, ich werde es sicher irgendwann bereuen, aber ich stehe eben mehr auf Hecktriebler: Opel Calibra Turbo EZ 3/94 in tech.violett mit...
Oben