Spritpumpen Prob bei Catchtank

Diskutiere Spritpumpen Prob bei Catchtank im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab nen Problem mit meiner kleiner Pumpe die den Catch befüllt. Und zwar ist die mir jetzt schon 2 mal innerhalb ein Paar Tage durchgebrannt...
D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Hab nen Problem mit meiner kleiner Pumpe die den Catch befüllt.
Und zwar ist die mir jetzt schon 2 mal innerhalb ein Paar Tage durchgebrannt!

Kann es sein das es dadurch kommt das sie fast Drucklos läuft???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
macht der Pumpe nichts wenn die drucklos arbeitet.Brennt nur durch wenn die durch Verschmutzung festgeht.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

falls es sich um eine Innentankpumpe handelt mußt du den Topf durchlöchern.
Weil wenn die Pumpe permanent drucklos fördert saugt sie schneller den Topf leer wie der Sprit nachlaufen kann.
Diese Erfahrung habe ich mal gemacht als ich bei einem 1,6I Kadett den Tank leerpumpen wollte mit der Innentankpumpe.
Das heiß die Pumpe läuft teilweiße trocken und geht daduch fest.

mfg.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

falls es sich um eine Innentankpumpe handelt mußt du den Topf durchlöchern.
Weil wenn die Pumpe permanent drucklos fördert saugt sie schneller den Topf leer wie der Sprit nachlaufen kann.
Diese Erfahrung habe ich mal gemacht als ich bei einem 1,6I Kadett den Tank leerpumpen wollte mit der Innentankpumpe.
Das heiß die Pumpe läuft teilweiße trocken und geht daduch fest.

mfg.
das wird der Grund sein warum meine Pumpen immer kaputt gingen, oder wie Thomas mal schrieb ein zu weicher Ansaugschlauch der sich zusammenzieht.
Danke Daniel für den Thread, jetzt weiß ich was ich ändern werde 8)

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Kabelaff hat es geschrieben der Strudeltopf ist bestimmt leer und dann saugt die pumpe sehr viel luft mit an und es kommt nur schwallweise Benzin. Versuche mal den Schlauch statt in Catchtank in Kanister laufen zu lassen und überbrücke die Pumpe dann siehst du ob die Pumpe die ganze Zeit blasenfrei fördert.

Mal ne andere Sache du hast doch bestimmt ne große Pumpe vom Catchtank zum Motor den Rücklauf hast du in den Catchtank gelegt oder?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
ich weiß ja nicht wie der ganze Benzinkreislauf aufgebaut ist,jedenfalls muß der Rücklauf in den Strudeltopf fließen.Dann sollte der Strudeltopf nicht leergesaugt werden denn soviel Benzinmenge wie die Pumpe drucklos fördert (Innentank Calibra ~200l/min) ...soviel Leistung muß man erstmal haben.Wenn der Strudeltopf doch leer gesaugt wird,muß der Zulauf Strudeltopf verbessert werden-ist nicht so einfach machbar,deswegen dann aufbohren.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Dann versuche den Catchtankrücklauf in den Strudeltopf zu legen.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
wo sitzt denn der Strudeltopf?
der sitzt doch also im tank?
wie komm ich da dran?
muss das bei mir auch machen weil ich meine Spritzufuhr genauso wie D@niel bauen will!

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Mein Problem hatte nichts mit dem Tank zu tun!
Meine Tankanzeige war defekt hat zu viel angezeigt,dann ist die Trocken gelaufen!

Also kannst im Tank alles so lassen wie es ist!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ok.
also brauch ich nur die originalpumpe in den catchtank fördern lassen und dann die pierburg an den catchtank dran und ab zum motor. und halt die rücklaufleitungen vom motor und tank oben an den catchtank anschließen.

Gruß
Tim

Thema:

Spritpumpen Prob bei Catchtank

Spritpumpen Prob bei Catchtank - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
Aussetzter unter Last: Guten Tag, ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000. Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben