Spritpumpen Prob bei Catchtank

Diskutiere Spritpumpen Prob bei Catchtank im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab nen Problem mit meiner kleiner Pumpe die den Catch befüllt. Und zwar ist die mir jetzt schon 2 mal innerhalb ein Paar Tage durchgebrannt...
D@niel

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Hab nen Problem mit meiner kleiner Pumpe die den Catch befüllt.
Und zwar ist die mir jetzt schon 2 mal innerhalb ein Paar Tage durchgebrannt!

Kann es sein das es dadurch kommt das sie fast Drucklos läuft???
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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macht der Pumpe nichts wenn die drucklos arbeitet.Brennt nur durch wenn die durch Verschmutzung festgeht.
 
Kabelaff

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Hallo,

falls es sich um eine Innentankpumpe handelt mußt du den Topf durchlöchern.
Weil wenn die Pumpe permanent drucklos fördert saugt sie schneller den Topf leer wie der Sprit nachlaufen kann.
Diese Erfahrung habe ich mal gemacht als ich bei einem 1,6I Kadett den Tank leerpumpen wollte mit der Innentankpumpe.
Das heiß die Pumpe läuft teilweiße trocken und geht daduch fest.

mfg.
 
Corsa-A-LET

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Hallo,

falls es sich um eine Innentankpumpe handelt mußt du den Topf durchlöchern.
Weil wenn die Pumpe permanent drucklos fördert saugt sie schneller den Topf leer wie der Sprit nachlaufen kann.
Diese Erfahrung habe ich mal gemacht als ich bei einem 1,6I Kadett den Tank leerpumpen wollte mit der Innentankpumpe.
Das heiß die Pumpe läuft teilweiße trocken und geht daduch fest.

mfg.
das wird der Grund sein warum meine Pumpen immer kaputt gingen, oder wie Thomas mal schrieb ein zu weicher Ansaugschlauch der sich zusammenzieht.
Danke Daniel für den Thread, jetzt weiß ich was ich ändern werde 8)
 
VECTRA-A-T Pilot

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Kabelaff hat es geschrieben der Strudeltopf ist bestimmt leer und dann saugt die pumpe sehr viel luft mit an und es kommt nur schwallweise Benzin. Versuche mal den Schlauch statt in Catchtank in Kanister laufen zu lassen und überbrücke die Pumpe dann siehst du ob die Pumpe die ganze Zeit blasenfrei fördert.

Mal ne andere Sache du hast doch bestimmt ne große Pumpe vom Catchtank zum Motor den Rücklauf hast du in den Catchtank gelegt oder?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ich weiß ja nicht wie der ganze Benzinkreislauf aufgebaut ist,jedenfalls muß der Rücklauf in den Strudeltopf fließen.Dann sollte der Strudeltopf nicht leergesaugt werden denn soviel Benzinmenge wie die Pumpe drucklos fördert (Innentank Calibra ~200l/min) ...soviel Leistung muß man erstmal haben.Wenn der Strudeltopf doch leer gesaugt wird,muß der Zulauf Strudeltopf verbessert werden-ist nicht so einfach machbar,deswegen dann aufbohren.
 
VECTRA-A-T Pilot

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Dann versuche den Catchtankrücklauf in den Strudeltopf zu legen.
 
16VplusX

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wo sitzt denn der Strudeltopf?
der sitzt doch also im tank?
wie komm ich da dran?
muss das bei mir auch machen weil ich meine Spritzufuhr genauso wie D@niel bauen will!
 
D@niel

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Mein Problem hatte nichts mit dem Tank zu tun!
Meine Tankanzeige war defekt hat zu viel angezeigt,dann ist die Trocken gelaufen!


Also kannst im Tank alles so lassen wie es ist!
 
16VplusX

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ok.
also brauch ich nur die originalpumpe in den catchtank fördern lassen und dann die pierburg an den catchtank dran und ab zum motor. und halt die rücklaufleitungen vom motor und tank oben an den catchtank anschließen.

Gruß
Tim
 
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