Spritpumpe aus Corsa 1,0 12V ausreichend für C20XE ???

Diskutiere Spritpumpe aus Corsa 1,0 12V ausreichend für C20XE ??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ist die Spritpumpe aus einem Corsa 1,0 12V eigentlich ausreichend für den C20XE ??? Kollege von mir fährt so und meint dass die reicht,ich hab'...
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Ist die Spritpumpe aus einem Corsa 1,0 12V eigentlich ausreichend für den C20XE ???
Kollege von mir fährt so und meint dass die reicht,ich hab' jedoch so meine Zweifel da die Fördermenge der 1,0l Pumpe ja wesentlich geringer sein sollte.
Was meint ihr dazu??

• Spritpumpe aus Corsa 1,0 12V ausreichend für C20XE ???

Anzeige

Ö

Öcher Jung

Punkte Reaktionen
0
Die Pumpe reicht definitiv aus.

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Wieso reicht die Pumpe "definitiv" aus??
Hat jemand die genauen Förderdaten??Von anderen hört man des öfteren dass die Pumpe nicht reicht um den Benzindruck unter Vollast zu halten!

M

Maxon

Punkte Reaktionen
0
Die soll reichen?

soweit ich weiß muss sogar die vom 1.6er getauscht werden....

Ö

Öcher Jung

Punkte Reaktionen
0
Die Pumpe reicht aus, weil sie 3bar bringt und bei mir seit 4 Jahren hält. Die Pumpe ist baugleich mit der vom Corsa B 1.2 16V, 1.4 und 1.6 16V.

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Schon haben wir wieder das klassische Problem:der eine sagt reicht,der andere sagt reicht nicht.
Und was stimmt nun???

M

Maxon

Punkte Reaktionen
0
Dann soll sich hier mal bitte jemand melden der es genau weiß....
Ich bin leider noch recht unerfahren...

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ich habe es von keinem erzählt bekommen, sondern wie es sich gehört selbst rausgefunden.

Sie reicht aus.

1. Im TIS hat sie die selben Werte wie die großen 16V Corsa Pumpen und die sollen ja bekannterweise für den Umbau langen.

2. Im TIS ist angegeben, dass bei angezogenenen Benzinschlauch die Pumpe X,XX Liter in der Minute befördern muss (den Wert weiß ich nicht mehr, ich glaube 1.5Liter). Auch das habe ich damals überprüft und bin auf einen Wert von über 2.5Liter gekommen.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Pumpe unter vollast schon Ihre Probleme hat den Druck zu halten. Leider habe ich NOCH keine Benzindruckanzeige

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Der Z10XE z.B. arbeitet mit 3,4 bar Kraftstoffdruck weil er keinen Rücklauf hat. Denke also schon das die Pumpe reicht. Warum sollte sie nicht die Förderleistung bringen?

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir auch die 1.2 16V Pumpe drin und die haelt auch schon seit ueber 2 Jahren.

Wenn die 12V also die gleichen Angaben im TIS hat, dann reicht die auch.

Thema:

Spritpumpe aus Corsa 1,0 12V ausreichend für C20XE ???

Spritpumpe aus Corsa 1,0 12V ausreichend für C20XE ??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20XE bockt, brummt und zerbricht mir den Kopf: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zur Zeit einen Corsa B c20xe mit 2.5er Motronic, lese schon eine ganze weile mit, doch nun weiß ich leider auch...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Umrüstung von X16XE(L) auf Turbo: Grüße, ich weiß - wer das jetzt liest denkt sich: sinnlos. Mag auch alles sein, aber jeder 2. fährt nen c20xe oder nen c20let in seinem Corsa - so...
Oben