Spricht der C20XE direkter an als der 1,6 16V

Diskutiere Spricht der C20XE direkter an als der 1,6 16V im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, bin ja grad schon in der "Teilezusammensuchphase" für den umbau auf 2,0 liter und jetzt hab ich gestern irgendwo ein Thread aufgeschnappt, wo...
k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin ja grad schon in der "Teilezusammensuchphase" für den umbau auf 2,0 liter und jetzt hab ich gestern irgendwo ein Thread aufgeschnappt, wo dann irgendwann mal die Frage eingeworfen wurde, ob den der C20XE direkter/schneller anspricht als der X16XE?! Würde mich echt interessieren, da ja der X16XE in meinem Tigger wirklich "lahmarschig" ist.

K

Kadett GT

Guest
Der C20XE ist in allen Lagen der X16XE oder C16XE weit überlegen,sogar im kraftstoffverbrauch,zuverlässigkeit etc.. :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
So gut wie ein 8V wird allerdings ein 16V nie im SErienzustand ansprechen ;)

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ein orig. C20NE soll schneller ansprechen wie ein orig. C20XE!?

Da bin Ich aber anderer Meinung!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jo darfst du gerne sein, aber vll. sagt dir das mehr :roll:

C20NE Daten: maxNm bei 5400 rpm, maxPS bei 2600 rpm
C20XE Daten: maxNm bei 6000 rpm, maxPS bei 4600 rpm

Ziemlich eindeutig denke ich ;)

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, so kann man das direkter Ansprechen auch verstehen :)

Ich hatte eigentlich eher gemeint, das wenn ich aufs Gaspedal drück, auch gleich die Drehzahl steigt und nicht wie beim X16XE, wo ich ihn fast abwürg wenn ich schnell hintereinander kurz Gas geb.

Aber der C20Ne spricht anderst gesehen direkter an :D

R

Raiman

Punkte Reaktionen
0
hiho

also ich hab den direkten vergleich hatte einen vectra (c20ne) und fahre jetzt ein calibra (c20xe). so, bis der cali erstmal auf touren ist ist der vectra schon mal wech zwar nur auf den ersten 100 meter oder so aber er spricht hat schneller an.
mein vectra macht das zwar nicht mehr hat leider einen motorschaden, jetzt bekommt er einen turbo :)

K

Kadett GT

Guest
Ab ca 2800 hat ber der XE deutlich mehr drehmoment als der NE ca 175Nm und steigt konstant bis fast 200Nm(4600Nm M2.8 ) und 4800 fuer die M2.5,damit ist auch hier der XE klar im vorteil :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Astra NE vorne dran, Vectra XE hinterher ... viel Unterschied is da auf den Engen kurvigen Landstraßen nich ... :wink:

Fährt man mit´m XE vorne dran, fährt man weg, aber nich wirklich sooo schnell ...

K

Kadett GT

Guest
Astra NE vorne dran, Vectra XE hinterher ... viel Unterschied is da auf den Engen kurvigen Landstraßen nich ... :wink:

Fährt man mit´m XE vorne dran, fährt man weg, aber nich wirklich sooo schnell ...
Auf Landstrasse schon,aber geh mal auf der autobahn,ab 120km/h kommt der NE nicht mehr nach :wink:

Thema:

Spricht der C20XE direkter an als der 1,6 16V

Spricht der C20XE direkter an als der 1,6 16V - Ähnliche Themen

Ansaugbrücke abdrücken / Rissprüfung - Wasserverbauch C20XE: Bin ja mit meinem Räucherproblem immer noch nicht weiter, irgendwo nascht das Ding Wasser, hört aber nach ner Weile damit auf. Da Kopf geplant und...
dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
C20xe Probleme: Hallo, habe 2 Probleme mit meinem Astra F C20xe. Habe im Frühjahr einen Motorumbau vom 1,6er auf 2 Liter 16V (c20xe) vorgenommen. Nun ja das...
Oben