Spiel im Schaltknüppel?

Diskutiere Spiel im Schaltknüppel? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Bei meinem Astra hat der Schaltknüppel etwas spiel. habe mal den Schaltsack hochgezoigen und nachgeschaut. an der gelben Plastikkugel die in...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Bei meinem Astra hat der Schaltknüppel etwas spiel. habe mal den Schaltsack hochgezoigen und nachgeschaut. an der gelben Plastikkugel die in dieser Metallpfanne läuft, wackelt es. auf der Kugel sitzt ein Gummiring, diesen habe ich schon erneuert aber es hat sich nichts geändert.
Bekommt man diese Kunstoffhalbkugel bei opel oder was muss man alles tauschen? unten wo dieser sicherungssplint drin sitzt, wackelt es ebenfalls in der seitlichen kunstofführung.

• Spiel im Schaltknüppel?

Anzeige

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
Du kannst den Gummiring (den du schon erneuert hast) unterlegen. Ich hab das bei meinen Astras mit Klebeband gemacht. Somit dehnt sich der Gummiring auf und fertig. Kannst somit das Spiel nach Wunsch "einstellen".

An der Lagerung unten kannst nicht viel machen. Höchtens in den Schalthebel unten eine neue Büchse reinpressen.....die es aber mit Sicherheit nicht einzel neu zu kaufen gibt.....

Gruß Kai

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
das klingt gut!
wegen dem unteren problem muss ich mal schauen. es ist nicht die aüssere buchse sondern dort wo der splint drin steckt hab ich spiel nach vorne und hinten, also es kippelt. das sollte sich ja nur seitlich bewegen lassen aber bei mir bewegt es sich auch leicht nach vorne und hinten. wüsste jetzt nicht wo ich da eine buchse einpressen könnte?

Thema:

Spiel im Schaltknüppel?

Spiel im Schaltknüppel? - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Oben