Sperre für F28

Diskutiere Sperre für F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; So, ich brauche für nächste Saison ne Quaife-Sperre fürs F28. In der Suche hab ich rausgefunden, das es 2 verschiedene Sperren fürs F28 gibt...
G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
So,

ich brauche für nächste Saison ne Quaife-Sperre fürs F28.

In der Suche hab ich rausgefunden, das es 2 verschiedene Sperren fürs F28 gibt. Einmal für 4WD und einmal 2WD.

Ich fahre mein F28 mit Frontantrieb-Umbausatz.
Passt da nur die 2WD-Sperre, oder nun auch die 4WD-Sperre?

Brauche ich noch irgendwas zusätzlich zum Einbau?

Kann man den Einbau selber machen?
Also ohne irgendein Spezialwerkzeug, etc?

• Sperre für F28

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das Lagerspiel muß eingemessen werden. Wenn Du das nicht kannst laß die Finger davon sonst ist hinterher das geheule groß wenn was kaputt geht.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Die 4X4 Sperre ist anders ! die 2WD Sperre ist die gleiche wie die im F20, da kommt eine Hülse mit hinzu siehe Bild!

Einbau würde ich die nicht selber.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Ist die Hülse bei der F28 2WD Sperre (F28-Sperre) immer dabei, oder braucht man die extra, wenn ja wo gibts die ?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Hülse must Du Dir anfertigen.

Und nein, es gibt dafür keine fertige Zeichnung.

D

Dididu1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tobi
Den Distanzring bekommst du bei Quaiffe,nimm aber besser die 4X4
Sperre!!
Warum sage ich nicht,habe mir einmal hier den Mund verbrannt.
Gehe lieber mit den richtigen Leuten Tee trinken.
Glaube mir einfach.

Mfg

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Für mich ist sie einfach stabiler! Zudem ist der Einbau einfacher! Es entfällt halt diese Hülse! Aber möchte jetzt hier auch keine Diskusionen anfangen! Jeder hat da seine Eigene Meinung und soll tun was er will! :D

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
2WD vs 4x4

Sorry aber es gibt keine technisch sinnvolle Erklärung für den Einbau einer 4x4 Sperre für 2WD Betrieb. :roll:
Der Einzige Grund ist wohl anscheinend das die wenigsten überhaupt wissen wie ein "fremdes" Differenzial fachgerecht eingebaut wird.
Wenn jemand behauptet der Einbau einer 4x4 Sperre wäre einfacher als der der 2WD dann liegt ganz klar auf der Hand das derjenige mit Sicherheit nicht den nutzbaren Bauraum geprüft hat - also pfuscht!
Es gibt einige F28 wo der Einbau nicht ohne Nacharbeiten am Gehäuse möglich ist.
Es muß immer die Position des Tellerrades zum 1. Gang geprüft werden ansonsten kann es zur Kollision im Betrieb kommen.
Außerdem unterliegen die Sperrengehäuse auch Toleranzen, also nix mal eben Karton auf Sperre rein und brumm...

Offtopic:
Ich finde es erschreckend das immer wieder solche Ammenmärchen durch das ach so tolle Internet geistern. Es müssen nur 100 Nichtfachleute behaupten das die Erde eine Scheibe ist und in 8 Wochen glauben es alle. :roll:

D

Dididu1

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wie immer hier!
Mit diesen Argumenten kann man wirklich nur ,,Nichtfachleuten "
kommen.
Nur gibt es Menschen,die sind nicht beim F28 stehengeblieben.
Nur so am Rande : : Eingemessen und kontrolliert werden muß JEDES
Getriebe,nicht nur das F28.
Kein weiterer Kommentar!!!!

Mfg :santa:

D

Dididu1

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wie immer hier!
Mit diesen Argumenten kann man wirklich nur ,,Nichtfachleuten "
kommen.
Nur gibt es Menschen,die sind nicht beim F28 stehengeblieben.
Nur so am Rande : : Eingemessen und kontrolliert werden muß JEDES
Getriebe,nicht nur das F28.
Kein weiterer Kommentar!!!!

Mfg :santa:

Thema:

Sperre für F28

Sperre für F28 - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Suche F28 Sperre (2WD), ggf. Tausch gegen 4WD Sperre mgl.: Suche 2wd sperre für meinen corsa let mit f28. Ich könnte meine 4WD Sperre auch als tausch anbieten!
Welches Getriebe für 700+PS 800+NM?: Schönen Guten Tag.. Ich fahre ein Serien F28 Getriebe (mit Quaif Sperre) am Astra F mit c20xe Turbomotor. Das Fahrzeug verfügt lediglich über...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Quaife Calibra F28 Front: Hi Ich suche für einen Calibra Turbo mit F28 Getriebe eine Quaife Sperre für Frontantrieb. MfG
Oben