"Spange" am Krümmer vergessen...

Diskutiere "Spange" am Krümmer vergessen... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Jungs! Ich brauch mal kurz eben eure Hilfe. Ich hab gestern auf LEH Lader getauscht und alles wieder schön eingebaut. Nur als ich dann fertig...
Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs!
Ich brauch mal kurz eben eure Hilfe.

Ich hab gestern auf LEH Lader getauscht und alles wieder schön eingebaut.
Nur als ich dann fertig war ist mir aufgefallen das ich diese Metallspange die zwischen Krümmerflansch und Krümmerschrauben gehört vergessen hab (ja es war schon spät ...)

Meine Frage ist jetzt:
Kann ich das so lassen oder braucht man dieses Teil unbedingt?

So siehts jetzt aus:

Viele Dank für eure Antworten

Grüsse Michael

• "Spange" am Krümmer vergessen...

Anzeige

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
hab ich auch vor zwei tagen gehabt... aber ich habe sie dann noch draufgemacht. bin der meinung das das evtl nen temperaturproblem geben könnte an den muttern. und wenn die dann da fest sitzen ist warscheinlich auch nicht schön.

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hatten wir vor kurzen, die spange is anscheinend wichtig, damit der krümmer arbeiten kann, würd sie noch draufmachen =/

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Michael,

Das ganze nennt sich "schwimmende" Lagerung ;) (wie Duffs schon rihtig schrieb: Der Krümmer "arbeitet" da drin)
Wäre mir nich so sicher daß das ohne diese "Spange" einwandfrei funktioniert (stichwort Krümmerriß) :roll:

Würds noch drauf machen und wenn du die Schrauben schonmal löst eventuell gleich noch ne neue Dichtung drunter...

Nich das du das ganze dann nochmal aufmachen kannst ^^

M

micha16v

Punkte Reaktionen
0
Die Spange (bei Opel heißt die glaub Unterlegscheibe :D ) muß schon drunter. Das machen die da ja nicht einfach so zum Spaß.

T

Turbonatic

Punkte Reaktionen
0
hi Jungs,
bei mir ist sie abgebrochen und werde sie nächste woche ersetzten. mein cousen meint das es mit einer unterlagscheibe langen würde, aber ich denke wegen 30€ was das ding kostet, lohnt es sich nicht einen Krümmerriss zu provozieren. Ich denke das es schon ein sinn hat, denn wenn unterlagscheiben langen würde, würde sie Opel auch einbauen, das wäre für sie bestimmt günstiger.

gruss turbo 8)

A

Andy66s

Punkte Reaktionen
2
Mach mal Foto mit Spange.

Weiß im Moment nämlich nett so genau von was Ihr redet. :?: :?:

Danke.

Gruß AndyS

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Das ist der Blechstreifen der "zwischen" Zylinderkopf und Turbokrümmer kommt. Wenn man das nicht dranmacht, kann der Krümmer nicht arbeiten, und wie schon gesagt kann der Krümmer dann (schneller) reißen.

Bild hab ich leider keins zur verfügung.

P.s Bobohne, wieviel Leistung hast Du jetzt? Bei MTB machen lassen oder?

MfG
Rehbraun

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
@Rehbraun
kA so 260 PS etwa ... fahre ja leider noch serien LLK und serien Auspuff
Das sind die Engstellen noch. Mehr wie 280/290 PS will ich ja auch nicht.
LEH Lader und Düsen waren neu original Opel. Software ist jetzt vom Klasen.
Ich sag das jetzt ohne irgendjemanden angreifen zu wollen sondern lediglich meine Meinung:
Ich bin vorher ne EDS Software gefahren und der Unterschied in der Fahrbarkeit zur Klasen SOftware .... wie Tag und Nacht.
Ich kann den Wechsel echt empfehlen ... vor allem da bei der EDS Software riesige Abgastemps zustande kommen.
Ich will niemanden beschuldigen aber ich hab seit dem ich bei EDS war 3 Krümmer verblasen und ich fahr anständig.....

MTB hat mit dem Umbau jetzt nix zu tun.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
@Rehbraun
kA so 260 PS etwa ... fahre ja leider noch serien LLK und serien Auspuff
Das sind die Engstellen noch. Mehr wie 280/290 PS will ich ja auch nicht.
LEH Lader und Düsen waren neu original Opel. Software ist jetzt vom Klasen.
Ich sag das jetzt ohne irgendjemanden angreifen zu wollen sondern lediglich meine Meinung:
Ich bin vorher ne EDS Software gefahren und der Unterschied in der Fahrbarkeit zur Klasen SOftware .... wie Tag und Nacht.
Ich kann den Wechsel echt empfehlen ... vor allem da bei der EDS Software riesige Abgastemps zustande kommen.
Ich will niemanden beschuldigen aber ich hab seit dem ich bei EDS war 3 Krümmer verblasen und ich fahr anständig.....

MTB hat mit dem Umbau jetzt nix zu tun.

Da kann ich zu 1000% zustimmen Fahrbarkeit ist um welten besser als bei der EDS Software . finde es halt immer wieder geil das Stephan die gleiche Leistung wie EDS erreicht oder sogar mehr und das bei AGT Von 850 bis ca 920 grad und nicht über 1000 grad wie bei EDS . aber das beste ist immer noch wenn man bei Stefan war und stand auf dem prüfstand kann man zu 100 % sicher sein das die Leistung die der Prüfstand dann anzeigt auch zu 99,9% :lol: richtig ist . nicht wo anders wo dann mal gerne ein "bisschen "dazugemogeld wird :wink:.
Kann Klasen auch nur empfehlen :!: :!: :!:

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Bei mir fehlt diese Klammer auch, aber ich kann jetzt nicht sagen ob die schon fehlte oder vom FOH vergesen wurde beim Krümmer wechsel.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
War heute mal beim Händler und habe ihn mal angesprochen das diese Klammer vergessen wurde, und wies halt so ist wollte keiner mehr was davon Wissen und warum ich erst jetzt damit komme.

Da ich aber den Mechaniker etwas kenne und der meinte das es halt doch vergessen wurde.

Nächste Woche bekomme ich diese Klammer dann auch eingebaut auf Kosten des FOH.

Hatte eben nochmal geschaut und habe noch ein Bild vom 10.06.2006 gefunden wo man sieht das diese Klammer drauf ist.

Also wurde sie zu 100% beim Krümmer wechsel vergessen einzubauen.

Super das dieses Thema hier angesprochen wurde :)

Thema:

"Spange" am Krümmer vergessen...

"Spange" am Krümmer vergessen... - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Plötzlicher Ölverlust am Z20LEH Lader: Hallo, ich habe seit Montag plötzlich starken Ölverlust am Turbolader(LEH). Der Motor hat 80.000 km runter, der Lader wurde vor weniger als einem...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
P1106+p0100 Motor springt schlecht an, sägt und säuft ab: Hello Jungs, Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem G OPC Caravan. Und zwar habe ich auf der Heimfahrt von der Arbeit das Werkstattsymbol...
Oben