Sommerreifen für 2012 mit brutalem Grip

Diskutiere Sommerreifen für 2012 mit brutalem Grip im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Sommerreifen für 2013 mit brutalem Grip Hallo Leute, man sollte ja immer antizyklisch kaufen und daher will ich neue Sommerreifen in der...
A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Sommerreifen für 2013 mit brutalem Grip

Hallo Leute,

man sollte ja immer antizyklisch kaufen und daher will ich neue Sommerreifen in der Dimension 215/40 17 kaufen.

Da mein Baby n Frontkratzer ist, ich mich nicht von meinen Felgen trennen möchte und auf die Felgen nix breiteres drauf soll bin ich auf der Suche nach nem Reifen der n super Grip bietet um die >300 ps gut auf die Straße bringt.

Der Preis spielt eigentlich keine Rolle. Hauptsache die kleben richtig gut. Wenns aber gute und günstige gibt sag ich natürlich nicht nein.

Ach ja -> soll n normaler Reifen sein den man auch im Regen fahren kann :)

Über n paar gute Tipps würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
er will die sommerreifen dieses jahr für nächstes jahr kaufen, steht doch oben.

Gruß Stage_6

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
fährt jemand 205 40 18 z.b. PS supersport oder 205 45 17?? mein reifenhändler meint 215 35 18 ist was für die eisdiele.... ;-) also astra/kadett /calibra

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn die Reifenmarke recht verpönt ist.
War ich über den hier ->
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/...sort_by=brand&Transport=P&dsco=100&sowigan=So

... echt positiv überrascht.
Arschbillig und wunderbares Handling im Grenzbereich. Trocken wie nass.
Preis<->Leistung stehen wirklich in einem sehr guten Verhältnis.
Auf Rundstrecke unter längerer Dauerbelastung würde ich aber definitiv was anderes aufziehen. Aber für nen sportlichen Sprint allemal völlig in Ordnung.

C

c20xemicha

Punkte Reaktionen
0
Waren auf meinem opc auch drauf fährt sich nicht so schlecht .

Nur wie ich finde sehr lautes abroll Geräusch!

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Nankang ist jetzt ja auch nicht gerade der letzte schrott, ich hatte auch damals schon den NS-2 gefahren und war vom Preis Leistungs verhältnis echt zufrieden
Wovon ich echt überrascht war das ist der Federal 595 RS und EVO, hatte beide auf meinem OPC und respekt nur leider haben die nicht lange gehalten... kostet auch etwas mehr wie der NS-2
Was ich auf meinem GSI fahre ist ein Toyo R1-R, dieser Reifen ist der Hammer nur leider gibt es ihn nicht in allen größen

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal den Nangkang ling long müll mal wenn es nass ist, da kommt freude auf, da gibt es nur noch gleitreibung.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Hab ich! Und ich sage er ist wirklich in Ordnung.
Aber ist ok, ich weiß dass die Reifenmarke nen schlechten Ruf hat.
Is ja wie bei Opel, die rosten ja heut zutage auch alle noch. :santa:
Das er gegen nen 150€ Regenreifen kein land sieht sollte klar sein.

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Naja so schlecht ist der Nangkang NS-2 auch nicht das ich ihn direkt mit einem Ling Long vergleichen würde, der NS-2 ist schon um welten besser wie es der NS-1 war
Aber recht hast Du schon, ist kein vergleich zu einem Goodyear Bridgestone oder wie sie alle heißen in der "gehobenen" klasse aber fahre mal den Federal, kannte ich bis vor 2 Jahren auch nicht
Habe ich nur bemekrt da dieser Reifen viel in Belgien bei Nationalen Rallyes gefahren wird wobei die dort als Nassrad den R1-R fahren, wie der im Nassen geht ist echt schon fast unnormal

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
kann dir nur den toyo r1r empfehlen. der hat gut grip und wird sogar von einigen auf der rennstrecke gefahren. bin die zwar nur kurz auf meinem datsun gefahren aber das war zu den drecksreifen die vorher drauf waren ein unterschied wie tag und nacht.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Toyo R888 , Yokohama A048 , Hankook R-S2 , Dunlop Sport Maxx GT, Federal RS-R RSR 595
Oder mein Favorit Michelin Pilot Sport Cup.

Die Reifengröße ansich könnte aber ein problem werden bei den Sportlicheren Griffigen Reifen da er da eigentlich zu flach ist. 215/45-17 findet man eher oder 225/40-17 , 225/45-17, 205/50-17
Federal hat den RSR595 in 215/40-17. Ob die anderen den auch haben weiß ich nicht. Oder die Größe ändern ;)

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich suche einen sehr guten Reifen den es in 225/40 18 für die Vorderachse und 295/30 18 für die Hinterachse gibt, das Problem ist das ich auf beiden Achsen die gleiche Mischung fahren will und es nur wenige in beiden Größen gibt.
Der Wagen wird Hauptsächlich auf kurvigen Landstraßen bewegt und das nur bei trockenem Wetter, doch wird man da wohl selten einen Semisslick auf Betriebstemperatur bekommen. Semisslicks sollen ja bei nicht warmen Reifen weniger Grip als ein Sportreifen haben, deswegen fällt ein Semi slick doch leider aus.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Bis jetzt hört man echt nur gutes über den Federal, vorallem paßt der Preis bei dem Reifen.
Mfg Markus

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Nankang NS 2 gibts in nahezu JEDER Größe. :D
(Auch Ultraflache mit 30er Querschnitt haben die)

Zuletzt bearbeitet:
A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Meine engere Wahl ist bis dato

Hankook R- S2 , Dunlop Sport Maxx GT, Federal RS-R RSR 595

Die 888 währen schon super aber bei Regen sehe ich damit keine Chance.

Wg. dem Federal muss ich noch n bissl tests lesen..

Ich schau mal welcher in 215/40 17 am günstigsten her geht.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
hab auf der Motorshow mal so satz syron geordert gab da so aktion zahle 2 bekomme 4 Semislicks bin mal gespannt

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
syron....diese semis liegen bei ATU auch rumm. ein weiteren kommentar spare ich mir. ebenso will ich nichts mit nankang zu tun haben. zudem möchte ich erwähnen das ein 30er querschnitt nicht immer gleich ultraflach ist denn ein 295/30 ist dann garnich mehr so flach ;-)
porsche würde nie so ultraflache reifen verbauen wie manche leute im tuningbereich fahren, und die wissen schon warum. flach ist nur für die optik aber vom nutzen her eher negativ. man muss halt wissen ob man optik oder gute fahrbarkeit will und bei bremsen und reifen will man ja beste funktionalität, so denke ich darüber. im vw bereich ist es halt etwas anders, wenn man da mal zuhört wenn sich welche unterhalten: 'richtig tief das ding und schöne schmale räder müssen drauf. ' da frag ich mich wo ist der verstand fürs technische verständnis geblieben??? das scheint in der scene dort so üblich zu sein und hat nichts mit dem hersteller vw zu tun.

Thema:

Sommerreifen für 2012 mit brutalem Grip

Sommerreifen für 2012 mit brutalem Grip - Ähnliche Themen

ein Satz Schundgummis: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230594307163&autoredirect=off%23ht_1795wt_924
Oben