So Leute welches Öl nun?????

Diskutiere So Leute welches Öl nun????? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin mir nicht ganz sicher welches Öl ich nun nehmen soll für meinen C20LET.Ich fahre zur zeit Castrol RS 10w60 das Zeug ist irgentwie...
comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin mir nicht ganz sicher welches Öl ich nun nehmen soll für meinen C20LET.Ich fahre zur zeit Castrol RS 10w60 das Zeug ist irgentwie S.... .Da ich nach dem Ölwechsel Hydro klappern habe das Zeug hat 3000km weg und Schwarzschlamm ihr wisst schon.Vorher war Liqui Moly drin kein klappern nichts.Was könnt ihr mir empfehlen???Mobil M1 5w50 oder das Liqui Moli 10w60.Oder sagt ihr es muss auf jeden fall ein 10w60 sein ich habe mal gelesen das die 5er Öle zu dünn seien sollen und amTurbo vorbeilaufen.Was sagt ihr?

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
tausendfach gefragt und jeder sagt was anderes...

benutz die suche und mach dich schlau.
mfg

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
hallo,

jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und "schwört" auf "sein" Öl, daher wirst du keine schlüssige Antwort bekommen!
Meine Erfahrung:
Ich fahre das 10w60 von Castrol (RS) und bin damit eigendlich sehr zu frieden allerdings kann ich das mit den Hydros bestätigen! Ich weiß leider nicht was vorher für Öl drin war (kann mir aber vieleicht der Vorbesitzer sagen/schreiben*hallo*). Bei mir tacker auch "nur" einer aber die sind eh bald alle fällig! das Öl ist jetzt ca. 7-9tausend Km drin und fängt jetzt erst langsam an sich zu verfärben! Bis jetzt wie gesagt keine Probleme damit!

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Hallo das Klappern ist nur beim anmachen bei mir so ca.2-3sec ich hatte heute jemanden von Opel zu besuch der hat gemaint das ist schlecht weil das Öl nicht schnellgenug da ist wo es gebraucht wird!!!!Leuchtet ein oder???

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Bei mir tacker auch "nur" einer aber die sind eh bald alle fällig!
wollte damit sagen das dieser wohl kaputt ist! Alle anderen sind ruhig auch wenn die Anzeige erst nach ca.4-5sec. auf 4Bar wandert(Kaltstart: Außentemp. 2-5°c).

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
Meinst du mich???Ich hab keinen Plan wie Alt die ist wie gesagt mit dem Moly hatte ich diese Probleme nicht.

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
kann man die beiden buchstaben "ö","l" nicht sperren fürs
forum :roll:
ich kann den driss von ventil klappern, schwarzschlam, 5w 50 mobil und wie
das alles schon 1000x diskutiert wurde nicht mehr lesen :?

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
@Fry
Dann lösch deinen Account ;)

also ich bin 10W60 TWS Fahrer und würde auch mal das M1 5W50 testen aber die Typen bei ATU wollen da für 4 L 59€.
Gibt es von euch was negatives zum 10W60 Shell helix ultra zu sagen ?
Das TWS habe ich immer im Ebay bestellt das Shell Helix 10W60 kostet mich 45€ 5 L.
Aber ich will nicht am falschen Ende sparen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
oil-center.de

Haben dort für 110 Euro (glaube ich) 12 Liter gekauft.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Ok danke ;) die inserieren auch im Ebay habe dort 12L mit Versand für 115€ gekauft ;) DANKE.
2x 5L Kanister und 2x 1Literflaschen perfekt ;)

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL.Bist jetzt böse?Danke nochmal für die Antworten ich probier das Mobil mal.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Öhm, bescheidene Zwischenfrage: Das das M1 5W50 ein Top-Öl ist, ist doch bekannt! Muß man da wirklich 'ne Diskussion für anfangen von wegen "dieses oder jenes Öl ist aber xx Euro billiger"? Ich fahr das Mobil1 sogar in meinem Alltags-Vectra mit X18XE!! Auto kostet doch mittlerweile eh ein kleines (oder auch größeres) Vermögen, da kommts doch wohl auf die 10-15Euro im Jahr auch nicht mehr wirklich an, oder?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich ebenfalls.Hab jetzt jahrelang Castrol gefahren und probiere jetzt das M1 mal aus.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Man sollte sich trotzdem dem Fortschritt nicht zu sehr verschließen...

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Wieso denken eigentlich alle hier immer das es nur 1 richtig Gutes Öl geben kann :roll:

Meint Ihr all die teuren Laboratorien der gossen Ölfirmen haben die letzten 25Jahre nur daran gearbeitet Motoren das Leben zu verkürzen :wink:

Was viel wichtiger ist welches Öl der Motorenhersteller selbst wohl freigibt für die angewandte Mechanik :?:

Thema:

So Leute welches Öl nun?????

So Leute welches Öl nun????? - Ähnliche Themen

Verkaufe Astra coupe turbo 74000km: Hi möchte mein Coupe verkaufen! Es ist absolut kein Notverkauf!! Nur die Lust auf was andres Erstzulassung Bj. 7.5.2001 2 Vorbesitzer...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Welches ÖL für den LET?: Hallo zusammen, Da mein Motor mal wieder nen Ölwechsel vertragen kann wollte ich wissen welches Öl ich mir kaufen soll. Ich habe derzeit das...
Öl Additiv: Hi,hab bei uns an der arbeit im Sortiment von Liqui Moly ein sogenanntes öl additiv gefunden!soll man zu jedem ölwechsel einfüllen!was haltet ihr...
von 10w60 auf 5w50 wechseln ohne bedenken?: Hallo ich fahre das Castrol RS 10w60 möchte allerdings auf das 5w50 von Mobil 1 wechseln. Mein Mechaniker sagte mir es wäre nicht ratsam auf ein...
Oben