Sinterreibscheibe von Sachs oder die aus den USA

Diskutiere Sinterreibscheibe von Sachs oder die aus den USA im Antrieb Forum im Bereich Technik; Sinterreibscheibe von Sachs oder die aus den USA die Stocki und VMAX auch verkaufen verwenden, ich bin mir unsicher, da ich gehört habe, dass sich...
madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Sinterreibscheibe von Sachs oder die aus den USA die Stocki und VMAX auch verkaufen verwenden, ich bin mir unsicher, da ich gehört habe, dass sich die Sinter von Sachs bei einigen schon zerlegt hat ?
Wozu könnt Ihr mir raten wir wollen 4 Sätze bestellen das stärkste Auto ist ein Cali 4x4 mit 3.0 C30XE mit Kompr. und ein Cali 4x4 mit EDS PH3. die anderen Beiden habe eine EVO280 und eine PO PH2 .
Die Sinter von Sachs soll sich nur zerlegen, wenn man wei ein gestörter mit 6000 Upm einkuppelt oder so was sagt Ihr dazu ?

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Fazit man kann ohne Bedenken eine Sinterreibscheibe von Sach verbauen oder wie Stocki von DSOP meinte z.B. dass die nicht so prall sind und das er eigentlich andere aus den USA verbaut von welchem Hersteller die sind weiss ich aber nicht !
Hat da jemand Infos oder Erfahrungen mit gemacht was die Kupplungen angeht ?!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
sachs sinter hällt locker ne p3 aus...
wenn man natürlich ne gebrauchte schwungscheibe verbaut bzw. die nicht wechselt, wirkt sich das natürlich negativ auf die haltbarkeit der reibscheibe aus!

aber auseinaderfallen is mir unbekannt. das ist dann materialfehler, oder wirklich sinnloses kupplung springen lassen und das nicht nur bei paar starts an der meile

mfg ttb

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Habe auch die Sinter-Geschichte komplett vom Stock.Ist die AMI-Version keine SACHS.Kann nur sagen das die mal übelst zupackt.

Habe mal aus dem Stand(zum Test) bei 5500U/min die Kupplung fliegen lassen......Kann ich nicht beschreiben nur geil.Ist echt heftig gewesen.Fahre im moment noch Lotec PO3.

Hatte nach nem halben Tag LET fahrn mit Sinter Nackenschmerzen :D :D :D

Mit der Sachs habe ich keine Erfahrungen gemacht,jedoch öfters gehört das die auch mal Hopps gehen.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
nicht immer ist Sachs das Mass der Dinge. Es gibt auch noch andere Hersteller die Kupplungen anbieten. Die halten dann sogar 595NM Dauerbelastung aus ;-)

K

Kot-let-t

Punkte Reaktionen
0
re

tja die liegen aber in einer ganz anderen Preisklasse :D

mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich bin 2005 ca. 50x mit 6000u/min und fliegender kupplung gestartet. Überhaupt keine Probleme mit der Sachs Sinter.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
OK also ich werde dann die Sach nehmen und eine neue Stahlschwungscheibe verbauen damit da auch nix rubbelt, die org. scheibe werde ich nicht noch ma rein machen wäre ja blödsinig !

Danke Euch

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
da kann ich die sachs 2 mal wechseln für... ;-)
und bis jetzt hab ich die im astra und calibra ohne probleme verbaut. auch damals im vectra!

mfg ttb

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
das mag sein. aber so kann man immer argumentieren. dann brauchst ja auch keine grosse bremse einbauen ;-) wer fordert schon die girling bis zum limit ausser evtl. mal auf der autobahn?
weisst wie ich meine? soll kein angriff oder so sein, würde ja auch sofort ne porsche oder so reinmachen. muss aber noch warten, kupplung war zu teuer :p

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das mag sein. aber so kann man immer argumentieren. dann brauchst ja auch keine grosse bremse einbauen ;-) wer fordert schon die girling bis zum limit ausser evtl. mal auf der autobahn?
weisst wie ich meine? soll kein angriff oder so sein, würde ja auch sofort ne porsche oder so reinmachen. muss aber noch warten, kupplung war zu teuer :p

he he, ja is klar, versteh schon wie du meinst! :lol: :wink:

mfg ttb

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
tja die liegen aber in einer ganz anderen Preisklasse Very Happy

ich hab um die 800€ mit Ausrücklager und Druckplatte bezahlt.

Wenn es wenigstens so eine verschleissarme bzw freie Version wäre die es ja auch geben soll von Sachs dann würde man sich das sicher überlegen können, aber sonst lohnt das doch kaum für 99% aller Leute hier da man eine gebräuchlcihe Sachs Sinter für 450-550 € bekommt mit Ausrücklager und Druckplatte.

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Habe wie bereits erwähnt die AMI-Version vom Stocki,da er mir auch zu dieser geraten hat.

Die hat mich auch 500€ gekostet.Aber die AMI-Scheibe hat mehr Beläge,als die Sachs,und somit mehr Fläche die anliegt :!:
Ich glaube nicht das die so schnell Verschleissen wird.

Wird sich wohl Bemerkbar machen gegenüber der Originalen Sachs!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
genau diese usa-kupplung hab ich mir gestern beim dirk auch bestellt und heut bekommen, bin gespannt wie sie so ist.. auch wenn sie nur in nem frontkratzer-let zum einsatz kommen wird.

edit: links angepasst wegen serverwechsel

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Habe wie bereits erwähnt die AMI-Version vom Stocki,da er mir auch zu dieser geraten hat.

Die hat mich auch 500€ gekostet.Aber die AMI-Scheibe hat mehr Beläge,als die Sachs,und somit mehr Fläche die anliegt :!:
Ich glaube nicht das die so schnell Verschleissen wird.

Wird sich wohl Bemerkbar machen gegenüber der Originalen Sachs!

Wo hat die jetzt mehr Beläge?? Hast doch die gleiche wie Tommy?!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Wo hat die jetzt mehr Beläge?? Hast doch die gleiche wie Tommy?!

dirk meinte auch es läge mehr belag (von der fläche her) an wie bei der sachs. die anzahl der beläge ist mit 4 ja gleich.. vielleicht sind die beläge von der fläche nen tick größer.. wie kleinere und größere bremsklötze..

Thema:

Sinterreibscheibe von Sachs oder die aus den USA

Oben