so kleines update zur dsop usa-sinter, wagen fährt jetzt seit paar tagen. da ich noch nie vorher ne sinter gefahren bin war ich überrascht wie gut das anfahren geht. lässt man schleifen hubbelt es natürlich aber er greift sofort zu, das ist super. also ich hab mich innerhalb von 5 minuten an die sinter gewöhnt und finde sie 100% alltagstauglich.
nur beim rangieren muss man eben das leichte ruckeln beim schleifenlassen hinnehmen, aber vielleicht wird das noch besser. fazit für mich, klar ne serienkupplung ist angenehmer vom schleifpunkt her, aber beim schnellen beschleunigen ist die sinter welten besser da sie sofort greift.. hoffe nur das f28 nimmt mir den wechsel auf sinter nicht übel.
mein freund, dessen kumpel ne sachs sinter fährt und diese kennt war erstaunt wie viel besser die dsop sich handeln lässt beim anfahren. die sachs wäre "ruppiger" meinte er wenns um den (fast nicht mehr vorhandenen) schleifpunkt geht.. also er wird sich wohl auch lieber die dsop wie die sachs kupplungsplatte holen..