Sinn dieses Schlauches

Diskutiere Sinn dieses Schlauches im C20LET Forum im Bereich Technik; Wer kann mir sagen welchen sinn folgender Schlauch hat. Bild hab ich leider keines da aber.: Er geht (Calibra) vom Kühlwasserbehälter zur...
G

Guest

Guest
Wer kann mir sagen welchen sinn folgender Schlauch hat.

Bild hab ich leider keines da aber.:

Er geht (Calibra) vom Kühlwasserbehälter zur Drosselklappe in eine Holschraube und auf der anderen seite des anschlusses mit einem zweiten schlauch zurück und endet da dann in der Ansaugbrücke unterhalb des LIMA-Halters.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich es weiß ist es die Drosselklappengehäusevorwärmung *wasnenwort*
Also damit die Drosselklappe nicht fest friert.

G

Guest

Guest
Im Sommerauto ja aber wohl überflüssig, spart wieder n bissl schlauch, mehr platz und eine fehlerquelle weniger ;).

Hab hier nen let der diesen schlauch eben nicht mehr drin hat, und dadurch erst meine Überlegung, denn außer so einer Vorwärmung kam mir auch kein sinnvoller gedanke.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ich war auch schon am überlegen den zu elemenieren, aber naja.... ist bei dem Gedanken geblieben :wink:

G

Guest

Guest
Fahren eh nur im sommer. Also einfach direkt von der Brücke zum Behälter und fertig. Danke

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Hab ich bewusst beim einbau weggelassen erwärmt nur unnötig den E-krümmer :wink:
Dient wohl dazu das beim Kaltstart schneller das Kondenswasser im blow by gas wegzukriegen. bzw dafür zu sorgen das es nicht gefriert im Einlasskrümmer beim Kaltstart.

doran

doran

Punkte Reaktionen
0
...fahre auch schon drei Jahre problemlos ohne das Ding.

MfG

N

Nimmersatt

Punkte Reaktionen
0
Habe in bei mir auch weg gemacht, der ist eh Sinnlos !

Am besten einfach weg machen weil man spart dadurch wieder Gewicht :D :D :D

G

Guest

Guest
Naja gewicht ;)?! Aber wie ein teil weniger und somit wieder ein bisschen sauberer im Motorraum und gerade an der Ansaugseite hängt eh soviel mist dran. Danke

Wünsch euch nen guten Rutsch jungs!!!

G

Guest

Guest
Keine dumme frage. Hinter dem linken oberen eck der Zahnriemenabdeckung geht dieser schlauch aus der ansaugbrücke unter die Ansaugbrücke und geht da in eine hohlschraube vor der Drosselklappe aus der auch der Unterdruckschlauch zum Lader geht. In dieser Hohlschraube umspült er quasi diese Unterdruckleitung und geht weider zurück und dann hoch zum ausgleichbehälter, ist der schmale den du eben auf dem Bild hast, das ist ein schlauch verschweißt. Mach das ding dann einfach komplett raus und leg den kleinen schlauch vom Kühlwasserbehälter direkt auf den anschluss an der Ansaugbrücke.
Grüße an deine frau!

Mfg.Chris

Thema:

Sinn dieses Schlauches

Sinn dieses Schlauches - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20LET Schläuche LLS +K.G. Entlüftung NEU: Ich suche für mein Calibra Turbo folgende Schläuche : Kleiner Schlauch vom LLS zur Ansaugbrücke (90423419 837537) Schlauch LLS zum Ansaugstutzen...
Ladedruckregelung LEH serie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Astra H opc gekauft. Dieser ist serie bis auf VKER und 3" Auspuffanlage. Ich habe bereits einiges...
Oben