Simmerringe Kurbelwelle tauschen

Diskutiere Simmerringe Kurbelwelle tauschen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo, da ich die wasserpumpe tauschen und die ölpumpe neu abdichten (simmerring und dichtung) muß meine frage: + kann ich den hinteren...
S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
hallo,

da ich die wasserpumpe tauschen und die ölpumpe neu abdichten (simmerring und dichtung) muß meine frage:

+ kann ich den hinteren simmerring der kurbelwelle gleich mittauschen?
komme ich da ran ohne getriebeglocke abbauen zu müssen?

+ muß ich beim wasserpumpenausbau zuerst die kühlflüssigkeit komplett ablassen oder kommt nur etwas kühlwasser raus nach ausbau?

danke!

gruß, andreas

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also zum ring auf der getriebe seite , da muß das getriebe raus samt kupplung und schwungscheibe

bei wapu sollte vorher das wasser raus , sonnst läuft alles bis höhe der wapu raus

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Genau, Simmerring an der Getriebeseite ist wieder ne ganz andere Baustelle, also da kannst du dein Zeug jetzt alles machen, hat nichts damit zu tun.

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
zum thema ölpumpe:
da das teil rel.teuer ist, bin ich unschlüssig die pumpe gleich gegen ein neuteil zu tauschen. die jetzige funktioniert zwar, aber hat eine ölpumpe schleichenden verschleiß?
ich denke wenn ich schonmal dabei bin, könnte ich sie gleich ganz tauschen. ev. bringt eine neue pumpe etwas mehr öldruck da noch keine verschleißerscheinungen?

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Originale Ölpumpe kostet bei Opel um die 280€.
Im Zubehör kostet sie etwa 180-190€.
Wenn du schon abdichtest,dann würde ich sie auch erneuern.
Das sollte es dir schon wert sein.

MfG Tigra2.0 16V

S

starfinder

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe bei opel mal angefragt, da gibt es 2 ölpumpen:

0646 032 für C20XE 150Ps
0646 042 für 2.0 136-150Ps

welche kann ich nun nehmen? habe noch alten zahnriementrieb (halbrunde zähne)...??

Thema:

Simmerringe Kurbelwelle tauschen

Simmerringe Kurbelwelle tauschen - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ölpumpe Pumpenräder wechseln: Hi Leute, da ich meinem Turbo wieder ein paar neue Teile gönnen möchte, hab ich vor die Hydros ( klappern schon), evtl wenn ich ran komm neue...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben