SFI Kasten

Diskutiere SFI Kasten im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi leute, hab bei meinem neuen eine powercap auf der ansaugbrücke. jetzt will ich den org. SFI Kasten wieder drauf machen, nur leider hab ich...
B

Bluewaver

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

hab bei meinem neuen eine powercap auf der ansaugbrücke.
jetzt will ich den org. SFI Kasten wieder drauf machen, nur leider hab ich die Schrauben nicht.

dazu ein paar Fragen:

1. ist es egal was für welche ich nehme ? ( vectra, kadett mit TC ohne TC)

2. die dichtung sollte ich auch gleich erneuern oder?

gibt es sonst noch was zu beachten?

gruß
Bluewaver

• SFI Kasten

Anzeige

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

zu 1:
ich würde mir die originalen (sind alle gleich) Schrauben besorgen, weil es spezielle sind.

zu 2:
ja, lieber noch die paar Dollar investieren, wie dass nachher da Falschluft gezogen wird und der Motor nicht sauber läuft.

MfG Stefan

G

griffin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei meinem Motorumbau hatte ich zwischenzeitlich andere Schrauben. Irgendwie zog er wirklich immer Falschluft. Mit den richtigen Org-Schrauben war wieder alles ok. Denn diese Drücken richtig auf die untere Schale vom SFI-Kasten und dichten auch oben ab. Die Schrauben gibts bei Opel komplett mit Dichtung und U-Scheibe. Ich hatte diese dann über, weil das auf dem EPC-Bild nicht zu erkennen war und ich die Dichtung + U-Scheibe extra bestellt hatte.

Grüße, Griffin.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
die 4 langen Muttern haben die Nummer:
8 36 946 (sollen ja dann laut Griffin mit U-Scheiben und Dichtungsgummis sein!)
die Dichtung unten dran: 8 36 302

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hi,
von den Dichtungen und den U-Scheiben habe ich jeweils noch 8 neue!
Wil bei den Schrauben sind die dabei... Laut EPC nicht!
Also umsonst gekauft. :evil: Falls sie einer will ich verschick sie gerne.

R

Rav

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

hab bei meinem neuen eine powercap auf der ansaugbrücke.
jetzt will ich den org. SFI Kasten wieder drauf machen, nur leider hab ich die Schrauben nicht.

dazu ein paar Fragen:

1. ist es egal was für welche ich nehme ? ( vectra, kadett mit TC ohne TC)

2. die dichtung sollte ich auch gleich erneuern oder?

gibt es sonst noch was zu beachten?

gruß
Bluewaver
Warum wechseln Sie kapchen fur SFI kaste?

Rav

Thema:

SFI Kasten

SFI Kasten - Ähnliche Themen

Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Schrauben der unterschiedlichen SFI-Kästen alle gleich?: Hallo, haben die unterschiedlichen SFI-Kästen auch unterschiedliche Schrauben? Möchte meinen Kadett GSI 16V wieder umrüsten. Möchte keine Powercap...
Probleme mit Digitaltacho Vectra 2000: Hallo! Ich bin gerade dabei in meinen Vectra A 2000 4x4 BJ1991 einen originalen Digitaltacho des 2000er Vectra nachzurüsten. Nun bin ich leider...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben