servoöl aber welches?

Diskutiere servoöl aber welches? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; meine servolenkung brummt bei lenkvorgängen muss öl nachfüllen stand nu bei esso vor dem regal mit den ölen und da stand getriebeöl speziell von...
M

millibarus

Punkte Reaktionen
0
meine servolenkung brummt bei lenkvorgängen
muss öl nachfüllen
stand nu bei esso vor dem regal mit den ölen und da stand getriebeöl speziell von GM .
kann ich des kaufen oder muss ich da spezielles für nen turbo nehmen

mfg oli

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Was hat nun die Servolenkung damit zu kriegen, ob es ein Turbo ist oder nicht?
Die Servolenkung ist ja ein Getriebe, von daher gehört auch Getriebeöl drauf. Ich hab da mal einfach das für Automatikgetriebe raufgekippt, da ich davon noch einige Liter stehen habe.
MfG
Andreas

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Für die Servolenkung einfach Dexron 2 nehmen.

Gruß
Domenic

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
hallo! mal ne andere frage... hab bei mit dexron 3 drinn, müsste aber ein wenig aufkippen ( so 3 cm im behälter) und ne freundin von mir hat dexron 2 rumstehen von ihrem getriebe... kann ich das mischen? hätt's n bissl schwachsinnig gefunden für die 3 cm nen liter zu kaufen...

MfG
Matze

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
mal eine andere frage:
ich weis jetzt nicht genau was ich für ein servoöl verwendet habe (wurde mir im verlässigen zubehör gegeben) aber wäre es möglich dass die servolenkung bei falscher öl wahl nicht einwandfre ifunktioniert (schwergängig geht?)

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Dexron II ATF-Öl gibts doch z.B. bei ATU in 1/2Liter-Flaschen, das billigste (von Liqui Moli) für 5,95!! Ist das Dexron III so viel teurer, daß man über mischen mit Dexron II nachdenken muß?

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
ATU ist ne sache, die ich eigentlich tunilichst meide... und wie gesagt, es geht nicht um all zu viel und das andere steht im regal... weißt was ich meine? will ja nicht knausrig oder irgendwas wirken, aber das würd ich jetzt echt bescheuert finden, selbst wenns das in ner halb-liter-flasche gibt, zu kaufen, dass 400ml rumstehen, wenn ich vom dexron 2 noch genug rumstehen hab um mein fehlen auszugleichen. will halt nur wissen, ob das geht.

Mfg
Matze

Thema:

servoöl aber welches?

servoöl aber welches? - Ähnliche Themen

Kommt das Geräusch vom Krümmer ??: Servus Gemeinde !! Seit 2 Tagen fällt mir vermehrt auf das mein Dicker sich wenn er noch kalt is , ein wenig komisch anhört.. Klingt für mich...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben