Hallo Blitzfreak und alle Andere Opelfreaks :wink:
Mein Beileid zum tot von deinem VG

...Meins ist seit Montag auch defekt... :roll: :roll:

FC 32 ,33 und dann kam plötzlich Ôl aus dem Entlüftungsschlauch. Hatte schon ein neuer Druckspeicher gekauft, aber nicht gewechslet...Ich Trottel... :roll: Werde ich auch machen.
Das Auto ist auch tiefergelegt...Jetzt kommts: Ich habe auch die Sturtzkorrektur gekauft..ABER noch nicht verbaut...Ich...Nochmals Trottel... :roll:
Ich bin ein Bisschen verwirrt: Druckring, Druckkolben....Ist wohl an der Selben Stelle im VG...ODER :? :? :?
Werde so schnell wie möglich den Steuerdruck am Druckregler messen....53 Bar +/- 5 Bar
Hydraulickschlauch zum VG ist ab und frisches VG-Ôl rein.
Bin auch ein Neuling im Gebiet 4x4....SO und nun habe ich gelernt das das Auswechlen von Druckspeicer sehr wichtig ist....Gehe nähmlich davon aus das der DS die Schuld für dem Defektem VG hat...."Es kostet eben Bauern beim Schachspielen"
380 PS bei ca 1.5 Bar und 530 Nm bei ca 1,75Bar lassen sich bei 2 wd schlecht fahren... :roll: ...
Hier in Dänemark habe ich keinen gefunden der das VG reparieren kann...Und ein Neuen kostet laut Opel ca 8400 EURO in DK.... :shock:
Könnte es in der Schweitz schickken, Aber da muss ich danach ein HAUFEN Zoll bezahlen..Gibts da Alternativen?? Ich könnte auch ein Anderes gebrauchtes VG kaufen...Aber der Zustand von dem könnte auch katastrophal sein :?
Ps: Müsste dieser Beitrag eigentlich nicht zum "Getriebetechnik" verschoben werden?
Mfg. Flemming