Servo defekt???

Diskutiere Servo defekt??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe Heute den Steuerdruck am Druckregler gemessen... Der Druckspeicher habe ich getauscht. Habe den Motor gestartet und siehe da 53 Bar...
scotten

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Hallo.

Habe Heute den Steuerdruck am Druckregler gemessen... Der Druckspeicher habe ich getauscht.

Habe den Motor gestartet und siehe da 53 Bar :) . Motor abgestellt und wieder gestartet...48 Bar...Hmmm :roll: ...Motor abgestellt und wieder gestartet...40 Bar.... :evil: :idea: :idea:

Der Druchregler...Ist das Der "klotz" mit der Entlüftungsschrube drin? Ich weis ich habe Oben geschrieben ist hätte den Druck da gemessen...Frage ist muss ich den ganzen "klotz" austauschen :idea: :wink: UND warum war der Druck das Erste Mal bei 53 Bar..und wuede dann niedriger...

Druckregler....Kostet bei Opel??????

Mfg. Flemming
 
Cali-Faucher

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Hi,
das ist das Magnetventil mit der Entlüfterschraube.Ob die Druckschwankungen vom Druckregler oder Magnetventil kommen weiß ich jetzt nicht.Beide Teile sind leider sehr teuer bei Opel.
Hürlimann könnte hier sicher weiterhelfen was man tauschen sollte.

@mods
den Tread könnte man besser in den Getriebebereich verschieben :wink:

mfg Klaus
 
scotten

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Währe wirlich net von Reto mit einer Idee.... Oder auch Andere... :wink:

Ich könnte zwar Morgen den Druckregler tauschen, aber möchte dennoch warten bis mehr Klarheit herscht.

Mfg. Flemming
 
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Habe den Druckregler getaucht.. Und der Druck ist jetzt 52 Bar. Magnetventil ausgemessen. 3.3 Ohm ( wird bald getauscht).... So und jetzt kommts:

Wenn ich den Motor anspringen lasse. Geht die Allradlampe an..( Dann ist natürlich kein druck am angeschlossenen Manometer) Fehlercode 34 ausgelesen..(Magnetventil kurtzschluss gegen Masse)...
Wenn ich jetzt nur die Zündung an habe und das Bremspedal 20 Mal trete, so das das Ôl im Ôlbehälter ansteigt ,geht die Allradlampe beim starten aus, und der Druck ist da...

Sind die 3.3 Ohm die am Magnetventil anliegen schuld? Kostet hier in Dänemark um die 1175 EURO :roll: :shock: :shock: :shock: :? :evil:

Mit freundlichem Gruss Flemming
 
Cali-Faucher

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Hi,
ich hab was gefunden wie man das Magnetventil prüfen kann,(hatte Glück,nach 1 Minute Suche hab ichs gefunden was ich wollte :wink: ):

Kann ich das Magnetventil selbst überprüfen?
Man kann den Wiederstand der Magnetspule ausmessen. 1.2.
Sollwert: zwischen 8.7 Ohm und 9.3 Ohm
Falls der gemessene Wert vom obengenannten Sollwert abweicht, ist das Magnetventil defekt.
Wiederstand messen von den zwei Anschlüssen der Magnetventilspule gegenüber
Magnetventil masse (-)
Sollwert: mindestens 10 Mega-Ohm (unendlich)
Falls der gemessene Wert vom obengenannten Sollwert abweicht, ist das Magnetventil defekt.

also mit 3,3 Ohm wäre es defekt.

bei ebay werden ständig immer komplette Hydraulikeinheiten Druckregler,Druckspeicher mit Magnetventil angeboten.Gehen gar nicht so teuer raus,glaube unter 100 €,wäre eventuell ne Alternative wenn man ein nicht defektes bekommt.
Wollte mir auch mal eins auf Ersatz bereitlegen falls meins mal kaputt geht.

mfg Klaus
 
scotten

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:wink: Klaus. Das mit dem Ausmessen hatte ich schon beim Dorfbrunnengarage gefunden.. Mich hats nur verwirrt das ich den Fehler Manchmal "wegpumpen" konnte....JETZT geht GARNICHTS mehr! Magnetventil ist TOT... Ein Guter Freund von mir hat sich Gestern bei mir gemeldet und hat auch Hilfe angeboten... :)

Mfg. Flemming
 
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Zur Info. Magnetventil ausgetauscht und Allrad ist wieder funktionstüchtig.... Danke an die die geholfen haben.

Mfg. Flemming
 
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