Servo defekt???

Diskutiere Servo defekt??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe Heute den Steuerdruck am Druckregler gemessen... Der Druckspeicher habe ich getauscht. Habe den Motor gestartet und siehe da 53 Bar...
scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe Heute den Steuerdruck am Druckregler gemessen... Der Druckspeicher habe ich getauscht.

Habe den Motor gestartet und siehe da 53 Bar :) . Motor abgestellt und wieder gestartet...48 Bar...Hmmm :roll: ...Motor abgestellt und wieder gestartet...40 Bar.... :evil: :idea: :idea:

Der Druchregler...Ist das Der "klotz" mit der Entlüftungsschrube drin? Ich weis ich habe Oben geschrieben ist hätte den Druck da gemessen...Frage ist muss ich den ganzen "klotz" austauschen :idea: :wink: UND warum war der Druck das Erste Mal bei 53 Bar..und wuede dann niedriger...

Druckregler....Kostet bei Opel??????

Mfg. Flemming

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,
das ist das Magnetventil mit der Entlüfterschraube.Ob die Druckschwankungen vom Druckregler oder Magnetventil kommen weiß ich jetzt nicht.Beide Teile sind leider sehr teuer bei Opel.
Hürlimann könnte hier sicher weiterhelfen was man tauschen sollte.

@mods
den Tread könnte man besser in den Getriebebereich verschieben :wink:

mfg Klaus

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Währe wirlich net von Reto mit einer Idee.... Oder auch Andere... :wink:

Ich könnte zwar Morgen den Druckregler tauschen, aber möchte dennoch warten bis mehr Klarheit herscht.

Mfg. Flemming

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Habe den Druckregler getaucht.. Und der Druck ist jetzt 52 Bar. Magnetventil ausgemessen. 3.3 Ohm ( wird bald getauscht).... So und jetzt kommts:

Wenn ich den Motor anspringen lasse. Geht die Allradlampe an..( Dann ist natürlich kein druck am angeschlossenen Manometer) Fehlercode 34 ausgelesen..(Magnetventil kurtzschluss gegen Masse)...
Wenn ich jetzt nur die Zündung an habe und das Bremspedal 20 Mal trete, so das das Ôl im Ôlbehälter ansteigt ,geht die Allradlampe beim starten aus, und der Druck ist da...

Sind die 3.3 Ohm die am Magnetventil anliegen schuld? Kostet hier in Dänemark um die 1175 EURO :roll: :shock: :shock: :shock: :? :evil:

Mit freundlichem Gruss Flemming

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,
ich hab was gefunden wie man das Magnetventil prüfen kann,(hatte Glück,nach 1 Minute Suche hab ichs gefunden was ich wollte :wink: ):

Kann ich das Magnetventil selbst überprüfen?
Man kann den Wiederstand der Magnetspule ausmessen. 1.2.
Sollwert: zwischen 8.7 Ohm und 9.3 Ohm
Falls der gemessene Wert vom obengenannten Sollwert abweicht, ist das Magnetventil defekt.
Wiederstand messen von den zwei Anschlüssen der Magnetventilspule gegenüber
Magnetventil masse (-)
Sollwert: mindestens 10 Mega-Ohm (unendlich)
Falls der gemessene Wert vom obengenannten Sollwert abweicht, ist das Magnetventil defekt.

also mit 3,3 Ohm wäre es defekt.

bei ebay werden ständig immer komplette Hydraulikeinheiten Druckregler,Druckspeicher mit Magnetventil angeboten.Gehen gar nicht so teuer raus,glaube unter 100 €,wäre eventuell ne Alternative wenn man ein nicht defektes bekommt.
Wollte mir auch mal eins auf Ersatz bereitlegen falls meins mal kaputt geht.

mfg Klaus

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
:wink: Klaus. Das mit dem Ausmessen hatte ich schon beim Dorfbrunnengarage gefunden.. Mich hats nur verwirrt das ich den Fehler Manchmal "wegpumpen" konnte....JETZT geht GARNICHTS mehr! Magnetventil ist TOT... Ein Guter Freund von mir hat sich Gestern bei mir gemeldet und hat auch Hilfe angeboten... :)

Mfg. Flemming

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Zur Info. Magnetventil ausgetauscht und Allrad ist wieder funktionstüchtig.... Danke an die die geholfen haben.

Mfg. Flemming

Thema:

Servo defekt???

Servo defekt??? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Z20LER Steuergerät defekt welches kann ich noch einbauen ?: Hallo, Ich fahre einen Astra H Z20LER mit sehr wahrscheinlichen Steuergerät defekt. Meine Frage ist nur: Kann ich mir ein gebrauchtes ME 7.6.2...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben