Serus,bin der Neue und wollte mich mal mit meinem 400PS Vectra B vorstellen!!!

Diskutiere Serus,bin der Neue und wollte mich mal mit meinem 400PS Vectra B vorstellen!!! im Vorstellungen Forum im Bereich Smalltalk; Servus an alle.....,wollte mich mal vorstellen bei euch!Ich habe einen Vectra B 2.5er V6 gekauft vor zwei Jahren aber das wurde mir schnell zu...
T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Servus an alle.....,wollte mich mal vorstellen bei euch!Ich habe einen Vectra B 2.5er V6 gekauft vor zwei Jahren aber das wurde mir schnell zu langsam^^!!!Naja da hab ich mir mit meinem Mechaniker einen Umbau ausgedacht!Tja er fährt selber einen C20let und da kam ein auf´s andere und ein halbes Jahr später hatte ich selber einen!Aber was ich genau verbaut habe erzähle ich später wenn ich mich hier ins forum reingefuchst habe...XD!Ich lade gerade bilder hoch(26stück aber internet ist bei uns relativ langsam^^)!Könnt ihr euch ja mal anschauen wenn ihr bock habt........
Ich freu mich schon auf die Diskussionen hier bei euch und auf interessante themen.....

• Serus,bin der Neue und wollte mich mal mit meinem 400PS Vectra B vorstellen!!!

Anzeige

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Die Bilder sind auf meiner Profilseite im Album, dürfte eigentlich für alle sichtbar sein!!!Falls das nicht der fall ist könnt ihr mich gerne drauf hinweisen....von meiner bremsanlage wer ich nochmal bilder reinstellen!Sieht man nicht ganz so auf dem bildern!Es ist ein 6kolbenanlage von XYZ mit stahlfelxleitungen und 330scheiben gelocht mit extra haltern natürlich....bietet Enzmann Motorsport seit neuesten für den b an!

Zuletzt bearbeitet:
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
also die kirmesbuden lichter der frontscheinwerfer ala audi passen nicht zum vecci, da hätt ich lieber xenon nachgerüstet
was hat der an leistung?

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Naja hatte vorher Klarglas, und Xenon hatt mir von der optik nicht gefallen aber xenon hab ich noch rumliegen!!!^^Ich hab ein Dampfrad und im Set4 läuft er mit ca.400PS vorm Winter hatte ich 320PS und hab jetzt nochmal einen größeren Lader verbaut wie der jetzt auf dem Bild!Naja und hab eben mein steuerteil anpassen lassen!Jetzt brauch erstmal noch nen F28 das ich das noch nen bissl besser 1 und 2 auf die straße bringe...aber muss jetzt erstmal mit Semi´s gehen....XD

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
also da musste aber noch ein paar fakten aufn tisch hauen,was für ein lader ist verbaut???

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Es ist K26 mit größeren Verdichterrad und 360grad Rennsportkugellager und so ein paar extra´s vorher war es ein K24/26 turbolader und verstärkte Druckdose!Naja mit einer 2flutigen Downpipe und eine Powersprintauspuffanlage mit 200Zeller!!!Achso und steuerteil hat natürlich nen update bekommen und ich musste mir einen größeren benzindruckregler verbauen!!!

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Hy wie fährt sich das mit der leistung? ich habe bei meinen 280 PS schon massive Tracktions Probleme...
Gut die Hifi Anlage im Heck ist auch suboptimal bei mir aber trotzdem...
Hast du Klima auch ausgebaut?

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Also ist keine orginale druckdose!!!^^andere einspritzdüsen vom leh,stahlpleul,größerer Lader software anpassung!Catchtank für sprit und extra Spritpumpe,pop off,größerer Ansaugstutzen alles mit samcoschläuchen und stahlflex verkleidet,kurzer Ansaug und noch vieles mehr....
Also um auf die Traktion zu kommen!!!!Also ich hab ein F23 5gang naja den ersten gang brauchte nicht auf zieh´n aber ab den zweiten geht die post ab und leihert noch mal kurz in die drei und vorne hab ich jetzt semi´s gekauft .....naja die 400PS konnte ich noch nicht ausfahren zwecks umbau im winter und die woche geht er zum lackieren und als nächster schritt kommt ein F28 mit sperre ....erst ist auch deswegen ziemlich auseinander gebaut wegen lackieren.....Rennsportkugellager haben doch jetzt fast alle lader mit anderen innenleben(Turboprofi und turboZentrum Berlin)aber ich hole meine Lader hole immer von TK Racetek!Achso die klima ist raus weile die hatte nicht mehr rein gepasst......und eine große hifonic´s kiste hab ich auch drine...

Zuletzt bearbeitet:
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mein K26.5/24 hat es nur auf 341PS geschafft,K26 mit Serienwellen, Ansaugbrücke und 400Ps ist Wunschdenken.

Mach das Pop-Off raus und mach was ordentliches rein und dieser Luftfilter drosselt den Motor sicher unter 300Ps Marke, der AEM oder K&N auf deinem Bild ist ok.
470er LEH Düsen müssten zudem bei 4.5bar auf Anschlag laufen.

Zuletzt bearbeitet:
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
400PS mit der orginalen Brücke ist nicht zu machen, selbst mit einem K29/26 kommt man kaum hin.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
"Müsste" er denn die 400PS haben oder wurde das gemessen?:)

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Wieso sind 400PS mit der Serienbrücke nicht zu machen?

Meiner drückt aktuell 415PS mit der Serienbrücke. Allerdings mit anderem Lader ;-)

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
hmm also ich hab nur 280 PS aber ich komme mit den F28 ohne Sperre mit der Traktion fast nicht klar...
die 1. ist eh im LD begrenzt aber ab der 2te drehts fast nur Durch... bzw zieht er in alle Richtungen, überlege schon auf ne Sperre...
Deswegen bin ich so neugierig wie sich das dann mit der Leistung fahren lässt
Auf der AB so ab den 3-4 gang da könnts dann gerne mehr haben ab bis Dahin fast unfahrbar die Frontkratzer...
Lufi könntest den Kasten vom Z22XE reinmachen der passt, musst nur den Deckel auffräsen das der LMM draufpasst.
Bzw ich fahre nen modifizierten Vectra A Lufi kasten... besser als das offene Zeug...

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Wenn er dir mit Frontkratzer bereits bei 280PS in alle Richtungen zieht ohne Sperre, liegt das nicht an der Leistung sondern am Fahrwerk / Aufhängung oder an der Einstellung.

Konnte im Vectra mit Evo 310 und ohne Sperre mit einer Hand am Lenkrad problemlos durchbeschleunigen.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Konnte im Vectra mit Evo 310 und ohne Sperre mit einer Hand am Lenkrad problemlos durchbeschleunigen.

Das kann aber auch an der Evo 310 gelegen haben! :wink1:

Lad mal nen Prüfstandsdiagramm hoch. Da stehen niemals 400PS bei Dir aufm Zettel...

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre ja auch n Vectra B mit um die 280 PS mit F28 ohne Sperre und im ersten Gang is klar, da dreht der nur... aber im 2 geht das ganze eigentlich schon... nochmal kurz n bissl aber in alle Richtungen ziehen usw. is nich...

Ja, die 400 Ps, wirst Du wohl eher nichts erreichen...

Thema:

Serus,bin der Neue und wollte mich mal mit meinem 400PS Vectra B vorstellen!!!

Serus,bin der Neue und wollte mich mal mit meinem 400PS Vectra B vorstellen!!! - Ähnliche Themen

C20let Motor 143.000Km, EDS PH2, neuer Turbokrümmer: Opel c20let Turbomotor 143.000 Km EDS Ansaugstutzen 60mm + EDS PH2 + Racingschalter von 200PS auf 285PS + V-Max Wastegatedose + einstellbarer BDR...
Oben