Serus,bin der Neue und wollte mich mal mit meinem 400PS Vectra B vorstellen!!!

Diskutiere Serus,bin der Neue und wollte mich mal mit meinem 400PS Vectra B vorstellen!!! im Vorstellungen Forum im Bereich Smalltalk; Was sollte damals an der Evo 310 nicht stimmen? Frischer Lader, Evo310 Nockenwellen usw, große Abgasanlage, Downpipe kein Kat usw., Hat min. seine...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Das kann aber auch an der Evo 310 gelegen haben! :wink1:

Was sollte damals an der Evo 310 nicht stimmen? Frischer Lader, Evo310 Nockenwellen usw, große Abgasanlage, Downpipe kein Kat usw., Hat min. seine Soll-Drücke gemacht!
Also erzähl hier nicht rum, wenn man ne scheiß Fahrwerk-Felgen-Einstellungskombi hat und dann am besten noch ausgelutschte Lager sollte man sich nicht wundern.

Aber wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose!!!

• Serus,bin der Neue und wollte mich mal mit meinem 400PS Vectra B vorstellen!!!

Anzeige

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
hmm, also die lager sind OK, zumindest keine Beanstandung beim der Überprüfung.
fahrwerk ist ein KW gewinde... straff ist er ja, verbaut ist auch ne Domstrebe und die Wichers Stabi Strebe.
jetzt mir den Wintergummis ist schlimmer als mit den Sommerreifen, werd mal auf nen Stossdäpfer Prüfstand fahren vielleicht sind die Dämpfer ja hinüber...
mit der DSOP Phase ist es jetzt auf jeden fall besser als mit der EDS Phase 3.

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Also der Motor von mir ist schon überarbeitet,Kolbenbodenkühlung ist alles verbaut....abgasstrang macht viel aus wie der kat!Dann fahre ich mit 1,3bar dauerdruck mit fast 1,9overboost hab sandler anzeigen!großer Ladeluftkühler usw.!Ein kumpel fährt einen ähnlichen umbau und hat 390PS!Ich will dann im april auch mal aufn Prüfstand!Mein lader ist ja auch überarbeitet und komplett anderes innenleben verbaut!Klar der 29er lader ist schon ne ansage aber es gibt auch sonst wie viele ausführungen!Na als beispiel z20lel nur nen chip von 170ps auf 237,3ps mit dem serienlader und 330nm nur durch ladedruck ANheben auf 1,1bar undd mein lader riesig gegen so einen!Wegen der traktion fahre ich dieses jahr toyo R888 auf der achse und die bringen denk ich mal gut was!Naja der nächste schritt ist das F28 mit sperre obwohl das M32 auch gut sein soll!Wegen dem Luftfilter der kurze ansaug ist doch besser als der vom 2.2er....könnt ihr bei mir noch haben nen kompletten ansaug vom 2.2er!^^wer interesse hat....und seit dem einbau vom pop off läuft er besser finde ich hab die feder komplett hart gestellt¡

Zuletzt bearbeitet:
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ausrufezeichen sind übrings keine Rudeltiere.... das kann sich ja kein Mensch durchlesen den Schrott.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Ok, also handelt es sich um eine "Müsste-er-haben-Leistungsangabe".:)
Dass ein Z20LEL mit 170PS eine softwaregedrosselte LER (200PS) Variante ist sollte eigentlich bekannt sein. Und ob er nur mit Phase 1 dann 237PS hat lassen wir einfach mal so stehen.....

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Jo tut mir leid da wer ich demnächst meine Satzzeichen versuchen im geringen Maße zu benutzen.Ist aber auch nicht so leicht mitn Handy hier zurück zu schreiben und dann auf 5 antworten bzw. Fragen zu antworten!Ja ist mir bekannt, meinte ja nur die PS angabe allein durch die Ladedruck erhöhung schnell nach oben selbst mit standart ladern.Ähm meine Angabe ist müsste er ca. haben,deswegen habe ich geschrieben das ich im April aufn Prüfstand fahre!Dann habe ich eine genaue Zahl ,denke aber nicht das der wert von den 400ps groß abweicht!

Zuletzt bearbeitet:
Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
also ich habe mit der neuen Software vom DSOP, mit weniger LD mehr Leitung rausgeholt also mit der EDS Phase 3 mit Knapp 0,4b mehr..
Ladedruck ist sogesehen nicht alles....
M32 wäre mit zu kurz... sehs bei nen Freund im Corsa...
was meisnt mit Kurzen Ansaugweg? mit den 2,2er Lufi Kasten ist er doch genauso lang wie jetzt bei dir, nur eben ohne Offenen Lufi..

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Na ich kann ja mal ein bild vom 2.2er Ansaug machen und der kurze Ansaug vom Samco ist doch definitiv besser schon wegen dem durchfluss der Luft und des stauraumes,ja von der länge ist das ähnlich aber auch viel dünner und enger als der Samco!Ist jetzt meine meinung.... habe den 2.2er Ansaug nur da zwecks eintragen weil ich dachte es gibt probleme wegen dem offnen Filter!Na mein Kumpel fährt den lel mit 237PS und da geht das schon gut ab mit dem M32!Aber mein Mechaniker des Vertrauens sagt auch das ein F28 einfach dran gehört an den C20let und das wer ich auch verbauen!

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Ok, also handelt es sich um eine "Müsste-er-haben-Leistungsangabe".:)
Dass ein Z20LEL mit 170PS eine softwaregedrosselte LER (200PS) Variante ist sollte eigentlich bekannt sein. Und ob er nur mit Phase 1 dann 237PS hat lassen wir einfach mal so stehen.....

Er war direkt bei EDS letzten Monat und hat ein Prüfdiagramm und das Auto wurde da aufn Prüfstand eingestellt!Die meinten es wäre noch mehr gegangen wenn er jetzt nen 70er Auspuff durchmesser gehabt hätte und einen größeren LLK!Ohne wieder mal den serienlader zu ändern....(denk mal ist dann schon phase2 oder?kenn mich bei EDS nicht so aus...^^

Zuletzt bearbeitet:
clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Also ist keine orginale druckdose!!!^^andere einspritzdüsen vom leh,stahlpleul,größerer Lader software anpassung!Catchtank für sprit und extra Spritpumpe,pop off,größerer Ansaugstutzen alles mit samcoschläuchen und stahlflex verkleidet,kurzer Ansaug und noch vieles mehr....
Also um auf die Traktion zu kommen!!!!Also ich hab ein F23 5gang naja den ersten gang brauchte nicht auf zieh´n aber ab den zweiten geht die post ab und leihert noch mal kurz in die drei und vorne hab ich jetzt semi´s gekauft .....naja die 400PS konnte ich noch nicht ausfahren zwecks umbau im winter und die woche geht er zum lackieren und als nächster schritt kommt ein F28 mit sperre ....erst ist auch deswegen ziemlich auseinander gebaut wegen lackieren.....Rennsportkugellager haben doch jetzt fast alle lader mit anderen innenleben(Turboprofi und turboZentrum Berlin)aber ich hole meine Lader hole immer von TK Racetek!Achso die klima ist raus weile die hatte nicht mehr rein gepasst......und eine große hifonic´s kiste hab ich auch drine...

Hallo und willkommen!

Jetzt steig erstmal auf den Prüfstand bei Gelegenheit, dann weisst du was der Vectra drückt. Würde dir aber zu Herz legen lieber mit um die 330ps zu rechnen damit du nicht "auf die Schnauze fällst", wenn doch mehr kommen sollten, ist es ja um so besser! ;)
Wie lange hast du deinen TK-Racetek-Lader denn schon? Alles in Ordnung damit?

400PS mit der orginalen Brücke ist nicht zu machen, selbst mit einem K29/26 kommt man kaum hin.

Du meinst wohl in Verbindung mit dem K26, oder? Weil mit anderem Lader sind sogar etwas mehr als das doppelte zu schaffen! ;)
Siehe Giorgos "Astra GSI 16v Turbo" aus GR.

M32 wäre mit zu kurz... sehs bei nen Freund im Corsa...
.

Das M32 aus dem Corsa ist aber auch ein schlechter Vergleich, das genannte M32 ist nämlich generell viel zu kurz ausgelegt für mehr als Serienleistung, sogar für den Corsa.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
@clutchmaster richtig auf den K26 bezogen. Wobei ich mich immer Frage, wieso so viele einen dicken Lader drauf schrauben, ohne erst mal an der Brücke Hand an zulegen. Ich kann mich noch gut an Ende der 90er Anfang der 2000 erinnern, wo alle Tuner meinten, Ansaugbrücke ist scheiss egal, nur Ladedruck zählt, wo ich eine umgeschweisste EVO Brücke fuhr.

T

TheDJ

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal noch interessieren, wann Du den Umbau gemacht hast (oder stand das schon irgendwo) und ob der Motor eingetragen ist? Hast Du einen D3 KAT verbaut?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Also der Motor von mir ist schon überarbeitet,Kolbenbodenkühlung ist alles verbaut....abgasstrang macht viel aus wie der kat!Dann fahre ich mit 1,3bar dauerdruck mit fast 1,9overboost hab sandler anzeigen!großer Ladeluftkühler usw.!Ein kumpel fährt einen ähnlichen umbau und hat 390PS!Ich will dann im april auch mal aufn Prüfstand!Mein lader ist ja auch überarbeitet und komplett anderes innenleben verbaut!Klar der 29er lader ist schon ne ansage aber es gibt auch sonst wie viele ausführungen!Na als beispiel z20lel nur nen chip von 170ps auf 237,3ps mit dem serienlader und 330nm nur durch ladedruck ANheben auf 1,1bar undd mein lader riesig gegen so einen!Wegen der traktion fahre ich dieses jahr toyo R888 auf der achse und die bringen denk ich mal gut was!Naja der nächste schritt ist das F28 mit sperre obwohl das M32 auch gut sein soll!Wegen dem Luftfilter der kurze ansaug ist doch besser als der vom 2.2er....könnt ihr bei mir noch haben nen kompletten ansaug vom 2.2er!^^wer interesse hat....und seit dem einbau vom pop off läuft er besser finde ich hab die feder komplett hart gestellt¡

Willkommen im Forum,

nun deine Anhaltspunkte sind nich grade das gelbe vom Ei, Abgasanlage ist schon richtig mit einer Serien Abgasanlage wird man nicht viel Leistung erziehlen! aber mit einer 76mm Abgasanlage selbst ohne Kat und 1,3 bar DD sind max 340PS+-10PS drin. 1,9 bar OB sind schön um in den Sitz gedrückt zuwerden aber bringen nicht´s an Leistung.

Ich würd mit solchen Angaben erstmal hinter Berg halten bis alles belegbar ist, sonst hat man hier einen Schweren Einstand ;-)

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Hier mal meiner zum vergleichen.
wobei ich jetzt den C20LET Wasserkühler fahre wegen der geänderten Verrohrung und den RS2 LLK:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal nen Kumpel der hatte sich ein Stöckchen unter den Luftfilterdeckel geklemmt und meinte dann sein 60Ps Golf habe nun 75. Aber vielleicht hatte er ja auch recht :)

PS: wo sind die Smileys?

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Na kommt macht es ihm nicht so schwer! die Smileys habe ich bis jetzt nur ganz unten rechts gefunden ( Berechtigungen Smileys sind an ) draufklicken und die Smileys kopieren :cry:

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Aktionen-->Einstellungen ändern-->Erweiterter Editior anklicken, dann funzen die Smiles:nänä:

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Hi, 400 Ps never Junge !
Fahre selber ein K26 mit EDS Brücke und Klasenwellen inkl. Klasenabstimmung
und da warns 340 Ps und 332 am Rad
Aber fahr du erstmal aufn nen Prüfstand oder mach nen Video mit PBoxmessung :lol:

Gruß

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Also reden und schreiben könnt ihr ja alle viel aber wirklich begründen könnt ihr das nicht,wieso man mit ein K26/29 keine 400PS erreichen kann!Es gibt da unzählige ausführungen von ladern...wieso muss ich meine Brücke ändern um 400PS zuerreichen das müsste ihr mal begründen!!!Wenn die komponenten stimmen kann man locker die 400PS erreichen!Also oben auf dem Bild sehe ich jetzt nichts besonderes außer das alles ein bissl lackiert ist und en RS2 LLK holt es jetzt auch nicht gerade raus!Das mit dem bunten Lampen kannste stecken lassen Roadrunner...also bis jetzt hab ich hier noch keine antwort bekommen wieso das nicht gehen sollte!Um zu beantworten zwecks der eintragung,was bei eintragung drunter war und was jetzt unterm auto verbaut ist auch relativ....ich hab mich hier ja nicht angemeldet um mich dumm machen zulassen und weil ich hier neu bin würd hier mein auto schlecht geredet tolles forum!Der Motorumbau ist vor einem Jahr passiert und auf dem Prüfstand fahre ich im April wie ich schon mehrfach geschrieben habe...

Thema:

Serus,bin der Neue und wollte mich mal mit meinem 400PS Vectra B vorstellen!!!

Serus,bin der Neue und wollte mich mal mit meinem 400PS Vectra B vorstellen!!! - Ähnliche Themen

C20let Motor 143.000Km, EDS PH2, neuer Turbokrümmer: Opel c20let Turbomotor 143.000 Km EDS Ansaugstutzen 60mm + EDS PH2 + Racingschalter von 200PS auf 285PS + V-Max Wastegatedose + einstellbarer BDR...
Oben