Moin,
das Problem scheint ja schon etwas spezieller zu sein.
Ich würde mal den Fehlercode auslesen lassen. Auch wenn keine MKL kommt.
Welche Kennbuchstaben haben denn dein STG?
Sind deine Chips original ausgebaut, oder nur irgendwelche Chips mit der originalen Software drauf?
Wenn das EPROM´s ohne erweiterten Temp.- Bereich sind, könnte das zusätzliche Probleme bereiten. Ich würde mir ein anderes originales, gebrauchtes, ungeöffnetes 95er STG holen. Und mit den selben Kennbuchstaben.
Dein 96er Chipsatz könnte eventuell aus einem HD STG stammen. Die originalen HD STG´s kann man nur untereinander tauschen. Bzw. HD´s laufen auch nur in HD- Autos.
Wenn ein HD STG aber Tuning chips drin hat, dann läuft das wie jedes andere STG auch. <--- Bitte korrigieren, wenn das nicht stimmen sollte!
Den Benzindruck musst du nur ändern, wenn der auch beim Tuning erhöht wurde. Dein Regler müsste noch original sein. Auch nicht zusammengestaucht, oder so. (zusammenkloppen = BD erhöhen :lol: )
Deshalb die Frage an alle: Wurde bei der Steinmetz- Software der BD erhöht???
Benzinpumpe, Relais, Einspritzdüsen, Undichtigkeit in der Ladeluftverrohrung, scheint es ja wohl alles nicht zu sein.
Beim Nockenwellen- und Kurbelwellensensor bockt er auch rum. Aber da kommt die MKL.
Ist das Heißstartventil schon abgeklemmt? (Fiel mir gerade nebenbei ein)
Welcher Fehler muss auftreten, damit die MKL nicht anspringt???
MFG
Oliver