sensor für abgas temp. wohin?

Diskutiere sensor für abgas temp. wohin? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; erstmal sensor rausschrauben und schauen, wie der aussieht. Wäre nicht der erste, der vorne zusammengebrannt ist!
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
erstmal sensor rausschrauben und schauen, wie der aussieht. Wäre nicht der erste, der vorne zusammengebrannt ist!

• sensor für abgas temp. wohin?

Anzeige

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ich habe den fitting mit 1/8 zoll npt gewinde (selbstdichtend) und das passt ohne dichtmasse wunderbar, ich brauchte nur den passenden gewindeschneidersatz

bei mir hat sich die klemmverschraubung von dem sensor gelöst und ich dachte erst der sensor wäre in den lader gefallen (ich hatte plötzlich bei voller beschleunigung werte um die 200-400 °C)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
@Schabuty: Der Winkel täuscht, die Sonde ist gut 20 cm lang. Auf dem 2. Bild kann man es sehen, die Sonde reicht bis zur Verdickung (Schrumpfschlauch)

@strupirc: Ich habe bewusst den Hitzeschild so bearbeitet, weil ohne sehr problematisch werden kann.

Aktuell sieht es so aus im Motorraum...

wie hast du das Kabel des AGT Sensors verlegt ?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Ein klares Zeichen für den tausch ist wenn sie träge werden . Z.b nach einem Kaltstart lange brauchen um über 200 C° zu kommen. Meine ist jetzt nach 2 Jahren wieder fällig .

Das kann man aber nicht pauschal sagen , da jede Abstimmung anders mit den Sonden Umgeht , zusätzlich ist je nach exakter Einbau Position die Haltbarkeit besser oder Schlechter.

woow , wieviel km fährst du in 2 jahren. meine ist jetzt 6 jahre drin und ca.80-90tkm. und das ding sieht fast aus wie neu.
vielleicht sollte der klasen dir mal dein abgass abstimmen ;-)))
denke pauschal kann man das wirklich nicht sagen !
also am besten immer mal anschauen die sonde...

mfg ttb

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Kabel läuft am Schlossträger entlang und dann zum Relaiskasten im Motorraum - da ist auch die Elektronik dafür drin!

Thema:

sensor für abgas temp. wohin?

sensor für abgas temp. wohin? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4x4 Neuaufbau: Hi Forum Ich kann nach lange Zeit stolz von mir behaupten ein Besitzer von einem originalen Vectra Turbo 4x4 zu sein :P :P Fakten: Opel...
Oben