Also ich hab das Omega LCD in meinen Cali "verpflanzt". Aber das man ein 6 Zylinder LCD durch tauschen des Programmspeichers auf 4 Zylinder bekommen würde ist mir neu...
Grösstes Problem neben der Anpassung war bei mir der Tachogeber. Ich hatte div. probiert, 6,8,9 und 16 Imp aber keiner lieferte vernüftige Ergebnisse. Hab mir dann bei einer Hamburger Fa. ein Zwischengetriebe anfertigen lassen und drauf dann den Geber geschraubt. Bis 120km/h zeigt er jetzt 99% genau an, darüber geht er etwas nach.
Auch beim Tank muss etwa getrickst werden, hab einfach einen Widerstand (Wert weiss ich jetzt garnicht mehr, 10 oder 100Ohm??) in die Leitung gehängt und die Anzeige ist damit recht genau. Bei vollem Tank zeigt er mir 60 Liter an.
Die Anpassung des Gehäuses war ziemlich nervig weil es verdammt eng wird. Etwas einfacher wäre es mit einem "nach Facelift" LCD gewesen, weil dies in der Höhe etwas kleiner ist als das vor Facelift. Nachteil des Nachfacelift, es gibt es nicht als 4 Zylinder.
Wenn ich bedenke, das allein die Tachoangleichung 180€ gekostet hat, würde ich es mir überlegen, dass nochmals zu machen. Dann lieber gleich ein Vectra LCD. Aber mir gings eigentlich nur darum zu beweisen, dass das Seni LCD trotz anderslauternder Meinungen doch in den Cali passt

Und dann noch auf perfektes "Blau" umgerüstet. Ist immer ein Hingucker.
Man muss ebend schon ein wenig verrückt sein...
Totti
P.S. Wieso bekomme ich diesen Thread nur durch Abbrechen des Ladevorgangs angezeigt, weil ich sonst immer gleich auf die Lycos Seite geleitet werde....???