
ASH
- Dabei seit
- 20.09.2001
- Beiträge
- 1.870
- Punkte Reaktionen
- 1
Moin !
Es ist wohl einigen hier nicht entgangen , das wir in der letzten Zeit mit dem WegDa ( Vectra Turbo ) unseres Forumsmitglieds TTB so unsere Probleme hatten !
Komischerweise : Unsere Phase-4 , der K26 Lader , alles läuft PERFEKT !
Wir haben uns mit TTB ein Ultimatum gesetzt , bis zu dem wir Zeit haben diesen dämlichen Fehler am Fahrzeug zu finden !
Jetzt haben wir einvernehmlich mit Ihm eine für beide Seiten praktikable Lösung gefunden , und die Sucherei auf Später verschoben , denn dieser Fehler wird in Zukunft wieder auftreten , egal , was für eine Leistungssteigerung eingesetzt wurde !
Nochmal für alle zum Ablästern oder helfen :
Unter VOLLAST bei ca. 4000-5000U/min geht einfach manchmal der Motor AUS , aber nicht immer !!
Die Motorkontrolleuchte geht an , das Benzinpumpenrelais klackert einmal , und weitergehts !
Manchmal fängt sogar das Steuergerät mit der "Blinkcodeausgabe" an , obwohl man am Diagnosestecker KEINE Brücke zwischen PIN A&B gesteckt hat !
Es ist in etwa genauso , als ob man im laufenden Betrieb einmal ganz kurz die Zündung abstellt !
Wir haben schon von 3 anderen Phase-4 Fahrzeugen , Steuergeräte , Luftmassenmesser , Zündverteiler , Kurbelwellensensoren , Lambdasonden , Zündspulen & Drosselklappenpotis usw. kreuz und quer getauscht , und NUR in TTB-WegDa-Fahrzeug tritt dieser Fehler auf !
Der Motorkabelbaum ist MESSTECHNISCH VÖLLIG OK !
Wir hatten jetzt keinen sicher funktionsfähigen Motorkabelbaum mehr auf Lager , sonst hätten wir Ihn auch noch ausgetauscht !
Mit der Motorlast der Phase-3.5 passiert nichts , alles läuft problemlos !
Jetzt seid Ihr dran !
mfg ASH
PS : Wir haben auch schon die Versorgungsspannung der Motronik direkt von der Batterie aus eingespeist , keine Wirkung !!!!
Es ist wohl einigen hier nicht entgangen , das wir in der letzten Zeit mit dem WegDa ( Vectra Turbo ) unseres Forumsmitglieds TTB so unsere Probleme hatten !
Komischerweise : Unsere Phase-4 , der K26 Lader , alles läuft PERFEKT !
Wir haben uns mit TTB ein Ultimatum gesetzt , bis zu dem wir Zeit haben diesen dämlichen Fehler am Fahrzeug zu finden !
Jetzt haben wir einvernehmlich mit Ihm eine für beide Seiten praktikable Lösung gefunden , und die Sucherei auf Später verschoben , denn dieser Fehler wird in Zukunft wieder auftreten , egal , was für eine Leistungssteigerung eingesetzt wurde !
Nochmal für alle zum Ablästern oder helfen :
Unter VOLLAST bei ca. 4000-5000U/min geht einfach manchmal der Motor AUS , aber nicht immer !!
Die Motorkontrolleuchte geht an , das Benzinpumpenrelais klackert einmal , und weitergehts !
Manchmal fängt sogar das Steuergerät mit der "Blinkcodeausgabe" an , obwohl man am Diagnosestecker KEINE Brücke zwischen PIN A&B gesteckt hat !
Es ist in etwa genauso , als ob man im laufenden Betrieb einmal ganz kurz die Zündung abstellt !
Wir haben schon von 3 anderen Phase-4 Fahrzeugen , Steuergeräte , Luftmassenmesser , Zündverteiler , Kurbelwellensensoren , Lambdasonden , Zündspulen & Drosselklappenpotis usw. kreuz und quer getauscht , und NUR in TTB-WegDa-Fahrzeug tritt dieser Fehler auf !
Der Motorkabelbaum ist MESSTECHNISCH VÖLLIG OK !
Wir hatten jetzt keinen sicher funktionsfähigen Motorkabelbaum mehr auf Lager , sonst hätten wir Ihn auch noch ausgetauscht !
Mit der Motorlast der Phase-3.5 passiert nichts , alles läuft problemlos !
Jetzt seid Ihr dran !
mfg ASH
PS : Wir haben auch schon die Versorgungsspannung der Motronik direkt von der Batterie aus eingespeist , keine Wirkung !!!!