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DanTurbo
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Kurze Datenangabe zum Auto:
E Kadett Turbo, Phase 3,5+ mit K16 Lader, E46 LLK mit Eigenbau 56mm Verrohrung in Edelstahl mit Samcos, großer Ansaugstutzen mit Baileys Blow-Off, leider originaler Schlauch vom Lufi zum Lader, 70mm DSOP Auspuff, leider noch original Hosenrohr mit Cali Turbo-KAT, Bosch-Platinum Kerzen auf 0,5mm Diodenabstand gepresst, verstärkte VMAX-Dose und Benzindruckregler...is glaub ich alles.
So zum Problem: Fahre in letzter Zeit die Phase öfter mal auf Stufe 5. Nun ist mir aufgefallen, dass er im 3. Gang 1bar OB und DD und im 4.Gang ca. 1,1bar DD und OB hält. Im 5. und 6. Gang geht er auf 1,4bar OB und dann auf ca. 1,2bar DD. Benzindruck geht auch immer brav mit auf 4,5bar+Ladedruck.
Weil mir der Ladedruck im 3. und 4. Gang komisch vorkam hab ich mal den Unterdruckschlauch von der Dose abgezogen um zu sehen obs an der zu schlaff gespannten Dose liegt. Dann gefahren und der Druck ging im 3. auf 1,2bar OB und DD und im 4. Gang auf 1,3bar OB und DD. Im 5. und 6. Gang hat er dann brav seine 1,4-1,5bar OB gebracht.
Warum geht der Ladedruck jetzt aber nicht auch im 3. und 4. höher als die angegebenen Werte, denn bei abgezogener Dose sollte der Lader ja dann praktisch soviel Druck bringen bis er platzt...
An nem ausgelutschten Lader kanns ja nicht liegen, denn sonst würd er ja nie über 1bar und schon gar keine 1,5bar OB bringen...
Bin für alle Antworten und Anregungen dankbar...
E Kadett Turbo, Phase 3,5+ mit K16 Lader, E46 LLK mit Eigenbau 56mm Verrohrung in Edelstahl mit Samcos, großer Ansaugstutzen mit Baileys Blow-Off, leider originaler Schlauch vom Lufi zum Lader, 70mm DSOP Auspuff, leider noch original Hosenrohr mit Cali Turbo-KAT, Bosch-Platinum Kerzen auf 0,5mm Diodenabstand gepresst, verstärkte VMAX-Dose und Benzindruckregler...is glaub ich alles.
So zum Problem: Fahre in letzter Zeit die Phase öfter mal auf Stufe 5. Nun ist mir aufgefallen, dass er im 3. Gang 1bar OB und DD und im 4.Gang ca. 1,1bar DD und OB hält. Im 5. und 6. Gang geht er auf 1,4bar OB und dann auf ca. 1,2bar DD. Benzindruck geht auch immer brav mit auf 4,5bar+Ladedruck.
Weil mir der Ladedruck im 3. und 4. Gang komisch vorkam hab ich mal den Unterdruckschlauch von der Dose abgezogen um zu sehen obs an der zu schlaff gespannten Dose liegt. Dann gefahren und der Druck ging im 3. auf 1,2bar OB und DD und im 4. Gang auf 1,3bar OB und DD. Im 5. und 6. Gang hat er dann brav seine 1,4-1,5bar OB gebracht.
Warum geht der Ladedruck jetzt aber nicht auch im 3. und 4. höher als die angegebenen Werte, denn bei abgezogener Dose sollte der Lader ja dann praktisch soviel Druck bringen bis er platzt...
An nem ausgelutschten Lader kanns ja nicht liegen, denn sonst würd er ja nie über 1bar und schon gar keine 1,5bar OB bringen...
Bin für alle Antworten und Anregungen dankbar...