Seltsamer Doppelfehler,2 Fehlerleuchten auf einmal

Diskutiere Seltsamer Doppelfehler,2 Fehlerleuchten auf einmal im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @saar-coupe wie sieht es aus mit deinen FC? Gruß NoXoN
N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
@saar-coupe

wie sieht es aus mit deinen FC?

Gruß NoXoN

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
zufälle gibts, wollte grade mal nen bericht abgeben...

FC sind weg...

an was hats gelegen?...schwer zu sagen...hatte ja den drucksensor und die masseverbindung gelötet..dadurch kam er nimmer so oft aber verschwunden war er nicht.

hatte dann noch,.. was ich sowieso vorhatte, ob mit oder ohne fehlercode nen neuen kleineren llk verbaut...

fehler ist jetzt seit dem tag ca 1 woche weg,und kam bisher auch nichtmehr wieder...das auto geht nun wieder wie hölle...kein stottern,keine aussetzter kein nix kein garnix,einfach herrlich :twisted: der rennt wie nie zuvor...

N

NoXoN

Punkte Reaktionen
0
@saar_coupe

das hört sich doch super an.

Gruß NoXoN

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
wenn ich diesen thread wieder hervorhole hat meist nix gutes zu bedeuten...auch diesmal nicht.....ihr könnts euch schon denken..ja die lampe ist wieder an..p1106 :evil:

wollte vorgestern auf der landstrasse ein radfahrer überholen..

4ter gang drehzahl ziemlich niedrig und aus dem gang hab ich durchbeschleunigt.....vom OB in den DD ....fuss vom gas..lampe an und geht nimmer aus...

bin grad schon wieder bedient und weiss auch nimmer weiter...hab jetzt echt vor 3 wochen alles gewechselt und nachgesehen und über 200.- hingeblättert und jetzt das....

am 14. juni is termin bei speed-concept..vielleicht findet der ja was...

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
mal so eine Frage am rande hat sich denn was getan.. .bzw da du den Thread nicht wieder Rausgeholt hast denke ich mal ist kein Fehler mehr da.. aber woran lag es.. würde mich mal interessieren...

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
mal so eine Frage am rande hat sich denn was getan.. .bzw da du den Thread nicht wieder Rausgeholt hast denke ich mal ist kein Fehler mehr da.. aber woran lag es.. würde mich mal interessieren...

Auto ist verkauft :lol: also auch keine fehler mehr...

ne spass...also woran es nun genau lag kann ich nicht sagen..fehler kamen am schluss keine mehr..hatte 3 dinge erneuert. masseverbindung unter dem powerrohr,ei neuer ladedrucksensor...und einen kleineren llk...ersten war der alte zu gross und auch möglich dass dieser undicht war

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt auch das problem mit TC lampe und Schraubenschlüssel!
manchmal nimmt er kein gas, als wenn einer dazwischen haut und im leerlauf geht die drehzahl ab und zu auf 500 runter als wenn er gleich aus geht.
gestern abend ging an ner ampel gleich alles aus, sprang aber sofort wieder an.
hört sich das nach massekabel an oder zündleiste?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
das selbe hatte ich gestern auch, hab bei 2500U/min voll aufs gas getretten und bei 3000u/min wieder runter bumm TC lampe an und schraubenschlüssel. hab heute morgen alles durchgeschaut also LLk schläuche und Unterdruck und es ist alles ok. heute morgen hab ich ihn angemach und er ist von alleine ausgegangen das hatte ich noch nie. Was ist das denn für eine Masse verbindung beim Powerrohr? hat einer ein bild ?

danek schon mal

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
das selbe hatte ich gestern auch, hab bei 2500U/min voll aufs gas getretten und bei 3000u/min wieder runter bumm TC lampe an und schraubenschlüssel. hab heute morgen alles durchgeschaut also LLk schläuche und Unterdruck und es ist alles ok. heute morgen hab ich ihn angemach und er ist von alleine ausgegangen das hatte ich noch nie. Was ist das denn für eine Masse verbindung beim Powerrohr? hat einer ein bild ?

danke schon mal

habs schon über die suche gefunden

hier noch mal der link falls es einer brauch

http://download.nexilis.de/files/feldabhilfe_2006_massevercrimpung.pdf

OPC2013

OPC2013

Punkte Reaktionen
0
@saar_coupe

denke mal, der fehler is noch nicht behoben. ich meine den fehlercode P1106.

also es handelt sich um den fehler.

P1106 Ladedruck Drucksensorvergleich
P1106 Ladedruck Signal nicht im sollbereich
P1106 Ladedruckregelabweichung

das hatte ich auch mal...

hier mal ein link...

http://www.astra4ever.net/opel-kennt-den-fehler-nicht-t32252-s25.html

ich weiß nicht, welche phase du fährst oder ob du überhaupt eine drauf hast.

nach dem meine abgastemperatur hoch gesetzt wurde war der fehler wech und kam nie wieder...

otnt

otnt

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt auch das problem mit TC lampe und Schraubenschlüssel!
manchmal nimmt er kein gas, als wenn einer dazwischen haut und im leerlauf geht die drehzahl ab und zu auf 500 runter als wenn er gleich aus geht.
gestern abend ging an ner ampel gleich alles aus, sprang aber sofort wieder an.
hört sich das nach massekabel an oder zündleiste?

so hab jetzt mal die fehler ausgeblinkt,
1. motordrehzahl zu hoch
2. luftmassenmesser fehlfunktion

jetzt meine frage, kann der lmm schuld sein an den leuchten der tc und dem schraubenschlüssel leuchtsignal?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Den Fehler Motordrehzahl hatte ich früher bei EDS Software bei meinem Z20LET Ständing...

Einfach mal im Stand in den Begrenzer drehen und schon haste den mist im STG...

Thema:

Seltsamer Doppelfehler,2 Fehlerleuchten auf einmal

Seltsamer Doppelfehler,2 Fehlerleuchten auf einmal - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LET läuft auf 3 Zylinder: Beim heutigen Beschleunigen auf die Autobahn hatte ich den Eindruck das die Leistung nicht mehr so vorhanden ist. Ich habe einmal auf ca. 180 kmh...
Motorruckeln beim gas geben und schleifgeräusche: Hallo, fahre seit kurzen ein Astra Coupe Turbo. Seit ca zwei Woche ist ein komischen schleif oder pfeif geräusch warzunehmen aber nur unter last...
Kein Dauerdruck ab 5000. Alles probiert..: Hi, hab immernoch das Problem das kein Druck gehalten wird. :x War gestern nochmal bis in die späten Abendstunden bei Helmut (CCT) und wir...
Fehler P0100/P0130 am Z20Let: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin hier neu und habe auch gleich ein Problem. Ich fahre ein Astra G Coupe Turbo mit EDS Phase 2, das Problem bei...
Oben