
Corsa-A-LET
Gude,
gestern bin ich ein ganzes Stück Vollgas gefahren, Tacho 280 ca 6800 Umdrehungen, Abgastemperatur kletterte langsam auf 987°C. Ladedruck 1,1bar.
Dann bin ich vom gas, und plötzlich, 0,5sec später, kam eine Riesenrauchwolke hinterm Auto, sogar in den Innenraum hats geraucht :shock: :roll:
Danach hats aus der Haube geraucht (gedampft) jedesmal wenn das popp off ging.
Die LLK Verrohrung sifft wohl ein wenig.
Ich gehe mal davon aus, das er Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung gezogen hat.
Aber warum, woher kommt das? Die Straße war eben und ohne Kurven.
Deutet das auf verschlissene Kolbenringe hin?
Ansonsten läuft er problemlos, hat auch volle Leistung.
Weiß einer Rat?
gestern bin ich ein ganzes Stück Vollgas gefahren, Tacho 280 ca 6800 Umdrehungen, Abgastemperatur kletterte langsam auf 987°C. Ladedruck 1,1bar.
Dann bin ich vom gas, und plötzlich, 0,5sec später, kam eine Riesenrauchwolke hinterm Auto, sogar in den Innenraum hats geraucht :shock: :roll:
Danach hats aus der Haube geraucht (gedampft) jedesmal wenn das popp off ging.
Die LLK Verrohrung sifft wohl ein wenig.
Ich gehe mal davon aus, das er Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung gezogen hat.
Aber warum, woher kommt das? Die Straße war eben und ohne Kurven.
Deutet das auf verschlissene Kolbenringe hin?
Ansonsten läuft er problemlos, hat auch volle Leistung.
Weiß einer Rat?